Aktivierung des Root-Accounts

SuperSU meldet sich bei Apps, die Root-Rechte brauchen. Da musst du erstmal nichts machen.
Hast du Überhaupt solche Apps? Oder warum hast du gerootet?
 
@choco
Update von SuperSU ist OK. Jetzt kannst du eine App installieren, mit der du nicht benötigte Systemapps entfernen kannst. Ich verwende Titanium Backup dafür. Sei aber vorsichtig mit dem deinstallieren. Manche Apps werden für das System gebraucht.
 
Für was ich root gebraucht habe?

na für was den.. das ich mit Titanium Backup so manche dinge deinstallieren kann thumbup: sowas wie chat on hat ganz schön genervt hat immer wieder nach Update gefragt.

Es gab solche spiele z.B die funktionieren halt nur mit root.

Zwei sache noch:
Wie kann ich Updates ganz ausschalten ich finde es nicht unter einstellungen.

Kann ich den update_su.zip jetzt löschen nach installation des rootes von usbStorage


mfg
 
Update_su.zip kannst du jetzt löschen.
Und was für Updates willst du deaktivieren? Die von Apps werden im play Store deaktiviert und die vom System bei Einstellungen Telefoninfo Software–Update.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es geflasht. Hat alles funktioniert bis auf root :'(
Irgendwas mit dem App Superuser stimmt nicht. Man kann es nicht einstellen, es verweigert grundsätzlich allen die Rootrechte.
Ich habe dann den Kernel von antsm mit implementierten CWM, womit möglich war den SuperSU App zu installieren, und den Superuser zu entfernen. Leider dder Kernel flash von antsm setzt den counter eins höher. Aber jetzt habe ich dafür XXLI2 gerootet, und läuft alles wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Frage: Ich hatte mein Phone vor dem update (XLI2) gerootet gehabt.
Danach hatte ich eine gerootete firmware installiert, die nicht richtig funktionierte (keine rootrechte). Nun habe ich diese firmware aufgespielt: I8160XXLI2_I8160DBTLJ1_DBT.

Frage: Kann ich diese wieder rooten? Wenn ja wie?

PS: SuuperSU ist installiert sagt aber: Die SU Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren? und nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit rootest du dann das Ace. Ich habe die 3.0.7 genommen.
 
Ich habe jetzt lange nicht hier reingeschaut und immer noch kein Ace 2. Heute solls aber soweit sein.

Gibts jetzt inzwischen eine "idiotensichere" Möglichkeit zum rooten (Anleitung auf deutsch?) und falls ich es einschicken muss, wegen Garantie, wieder zum original Ausgangszustand zurückzukehren?
 
Counter kann man noch nicht resetten. Aber was soll schon kaputt gehen?! :flapper:
 
cyhyryiys schrieb:
ok, dies habe ich gemacht. Aber was mache ich mit dieser su.zip?

Ok habs rausgefunden. Konkret: Ich habe die zip auf die sd-card verschoben und dann im recoverymodus das phne gestartet und da das zip zur installation ausgewählt.
 
Korrekt. :thumbup: Dachte, dass steht hier alles schon. ;)
 
Sammyh schrieb:
Counter kann man noch nicht resetten. Aber was soll schon kaputt gehen?! :flapper:
Naja. Genug? :D
Ich lese hier nur von Problemen, mit Updates draufspielen, bis zu es geht gar nix mehr nachm rooten.
 
RedDana schrieb:
Naja. Genug? :D
Ich lese hier nur von Problemen, mit Updates draufspielen, bis zu es geht gar nix mehr nachm rooten.

Ängstliche beachten eben besser die altbekannte Regel: never touch a running system. Denn das spart Nerven, Zeit und vermeidet Grantiefälle (bzw. -verlust).

Eigentlich hat es nur Vorteile, wenn man sein Telefon für das benutzt, für was es eigentlich gedacht ist. Wenn nur das rumfummeln nicht so viel Spass machen würde :rolleyes2:
 
payer schrieb:
Ängstliche beachten eben besser die altbekannte Regel: never touch a running system. Denn das spart Nerven, Zeit und vermeidet Grantiefälle (bzw. -verlust).

Eigentlich hat es nur Vorteile, wenn man sein Telefon für das benutzt, für was es eigentlich gedacht ist. Wenn nur das rumfummeln nicht so viel Spass machen würde :rolleyes2:

Genau...und erst die Genugtuung, wenn nach langer Fummelei und tausenden Flüchen alles endlich läuft und bei den Anderen nicht!!! :D:flapper:

Zitat meine Großmutter: " Schadenfreude ist auch eine Art von Freude" :rolleyes2:
 
Mittlerweile hat jemand, soweit ich das richtig verstehe, in dem xda Thread die gecrackte deutsche Firmware hochgeladen, mit der man rooten kann ohne den counter hochzusetzen.
Hat dies schon jemand ausprobiert? Ich habe leider vom rooten nicht viel Ahnung...
 
Oh oh.. ich habe vergessen auf eure Beiträge zu antworten. :/

Also ängstlich. Wenn man den Counter mal rücksetzen kann und ich mich genug in alles rund um Android eingelesen habe, werde ich es auch mal versuchen.

Aber mich würde interessieren, ob es eine deutsche, vertrauenswürdige Anleitung dazu gibt. Mit englisch komm ich nicht so gut zurecht.
Gefunden hab ich eine, weiß aber nicht, ob ich das hier verlinken darf (fremde Seite.)
 
hier ist ein Beitrag in deutsch. (letzter Beitrag)
 
  • Danke
Reaktionen: RedDana
Oh, danke! Sogar im selben Thread.
So einfach ist das? Also es liest sich zumindest einfach. Habe mir viel mehr Arbeitsschritte vorgestellt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.780
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.409
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.491
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten