Aktivierung des Root-Accounts

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich beim recovery die Datei SU.zip auswählen, folgende Meldungen erscheinen:
Finding update package...
opening update package...
verifying update package...
installing update...
install_package = (0)

Damit ist wohl nichts installiert, oder? hab es schon mehrfach probiert...ohne Erfolg
 
schon mal mit "installing..." ausprobiert? Das willst du doch machen, oder?
 
.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil... die SuperSU App ist drauf, hat alles funktioniert....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

... zu früh gefreut.
Die App SuperSU läuft, zeigt mir aber nur ein schwarzes Fenster mit der Meldung "keine Apps konfiguriert".
Was muss ich denn noch machen?
 
vocki schrieb:
Die App SuperSU läuft, zeigt mir aber nur ein schwarzes Fenster mit der Meldung "keine Apps konfiguriert".
Was muss ich denn noch machen?

Z.B. mal eine App installieren und ausführen, die root-Rechte benötigt?
 
Was bin ich froh,dass ich mein Handy nicht gerootet habe!
ALLE Apps laufen wie sie sollen.
Das Gebastel am Rooten ist wohl doch nocht nicht ganz ausgereift!
 
So ein Quatsch...

99% der Fälle läuft das rooten ohne Probleme, die bekommst aber hier nicht mit.
Ich bin richtig froh gerootet zu haben, ich kann Avast, Titanium backup in voller Umfang , Adblock benutzen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
HugovomFluss schrieb:
Was bin ich froh,dass ich mein Handy nicht gerootet habe!

Wenn Du froh bist, sind wir auch froh :p

Es gibt ja auch keinen Root-Zwang hier im Forum. Mir sind nicht mal Fälle bekannt, wo Nicht-Rooter gemobbt oder gedisst wurden.

Für mich ist Rooten die erste Handlung, nachdem ich ein neues Android-Gerät bekommen habe. Wenn man das nämlich gleich am Anfang und nach den guten, hier verfügbaren Anleitungen macht, gibt es überhaupt keine Probleme und einige Vorteile (z.B. die von dhvenus genannten).
 
Ich brauche den Root eigentlich nur wegen der Dreckswerbung überall. Ist ja sonst nicht auszuhalten... :razz:
 
Tja,wenn man daueronline ist,kommt eben diese Dreckswerbung.
Ich habe ja keine Internetflat und habe all diese Sorgen nicht!
 
Was hat denn das mit Daueronline zu tun?
 
Ich möchte auch rooten,aber erst nach dem nächsten Update(auch wenns noch dauert) - sonst war es ja für die Katz.

Ich bin auch nicht der Technikfreak,aber die Werbung nervt mich auch.

Aber online sein möchte ich ja trotzdem,sonst hätte ich mir ja kein Smartphone kaufen brauchen.
 
Einer09 schrieb:
Ich möchte auch rooten,aber erst nach dem nächsten Update(auch wenns noch dauert) - sonst war es ja für die Katz.

Wieso für die Katz? Das klingt ja, als ob´s ein großer Aufwand wäre. Du brauchst zum Rooten nur ein parr Minuten! Lohnst sich also auch für kürzere Zeit :thumbup:
 
Ja,für einen der damit vertraut ist vielleicht,aber nicht für einen Unwissenden wie mich der sich damit nicht auskennt - trotz Anleitung.

Ich bin in solchen Sachen immer ziemlich unsicher,und habe auch hier schon von einigen gelesen wo es halt nicht funktioniert hat.

Vielleicht denke ich später nach dem rooten auch"Das war ja einfach",aber im Moment eben noch nicht.

Achtung :

Denn ClockWorkmod brachen wir nicht. Sonst machen sie den Kernel kaputt.

Statt Install From SD Karte, als Standart gibt es Update from SD Card. Zitat:
Hallo,

das stimmt wohl... Ist mir passiert... ClockWordMod zerstört den Kernel... Sollte der Kernel zerstört sein müßt ihr zuerst den Original-Kernel wieder herstellen... Ohne diesen geht gar nichts mehr...

rootme.zip ausführen als update from SD-Card funktioniert..

Das hab ich auch noch gefunden,und wollte mal fragen was an dieser Aussage dran ist - also braucht man jetzt die CWD,oder nicht.

Wenn mehrere Anleitungen im Netz sind,dann kann man schonmal durcheinander kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers einfach aus. Alle hier haben irgendwann mal irgendetwas probiert. So schnell geht nichts kaputt.
 
HugovomFluss schrieb:
Tja,wenn man daueronline ist,kommt eben diese Dreckswerbung.
Ich habe ja keine Internetflat und habe all diese Sorgen nicht!

Hugo, so einiges an diesen Aussagen macht mir irgendwie Sorgen...
1. Gerade, wenn man keine Flat hat, sollte man bestrebt sein nicht auf jeder Seite ein paar überflüssige MB an Werbung zu laden.
2. Gerade, wenn man keine Flat hat und dagegen ist online zu gehen, braucht man eigentlich auch kein Smartphone.
 
payer schrieb:
Hugo, so einiges an diesen Aussagen macht mir irgendwie Sorgen...
1. Gerade, wenn man keine Flat hat, sollte man bestrebt sein nicht auf jeder Seite ein paar überflüssige MB an Werbung zu laden.
2. Gerade, wenn man keine Flat hat und dagegen ist online zu gehen, braucht man eigentlich auch kein Smartphone.

Zu 1: Die Werbungseinblendungen kann man wohl nicht entfernen,kommen sicher immer wieder.

Zu 2: Ich laufe ja nicht ständig mit dem Handy in der Hand rum und starre andauernd aufs Display!Ist schon klasse,die Leute zu beobachten,wie die durch den "Verkehr" schliddern.:lol:
Ich habe meine Gründe,warum ich ein Smartphone nutze.Mir reicht es zu Hause übers Wlan online zu sein.:thumbsup:

Und,warum machst du dir SORGEN um meine Aussagen?Es gibt weißgott wichtigere Dinge,um die sich ein jeder Sorgen machen sollte,anstatt sich darüber Gedanken zu machen,wie man sein Handy "bearbeitet"!:tongue:


Na jetzt bin ich gespannt,wer sich so alles wieder angegriffen fühlt und das persönlich nimmt. Wie dem auch sei,läßt mich kalt und wird mich auch nicht weiter veranlassen,darauf zu reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Was hast du denn für ein Problem? Du kannst das doch machen, wie du willst.
Nur wenn du blöde Kommentare (#342) abgibst, musst du eben mit einer Reaktion rechnen.
 
HugovomFluss schrieb:
Und,warum machst du dir SORGEN um meine Aussagen?

Ich hatte etwas unsauber formuliert. Tatsächlich war ich nur etwas irritiert.

Hugo erklärt die Welt - das ist mir doch glatt ein Danke wert :thumbup:
 
Guten Abend ,
ich habe die fehlenden 34 Seiten noch nicht gelesen.

Mir erscheint dieses Thema zu unaufgeräumt!!!!!

Ich habe mit der Hilfe der 1. Seite dieses Themas und der Seiten von xda-developers mein Phone gerootet!

DANKESCHÖN!!!!!

Aber wie kann ich z.B. dateien auf meine 32 GB große SD Karte auslagern, um mein System zu schonen!!
Solche Informationen habe ich sofort bei meinem anderen Phone in diesem Forum erhalten! Warum ist da hier alles so kompliziert? Ich hatte regelrecht Angst, den root Prozess nach den hier getätigten Angaben durchzuführen!

Nur weil ich mein S Advanced und das HTC HD2 schon gerootet hatte, habe ich mich daran gemacht. Obwohl ich immer noch keine Ahnung habe!

Unter dieser Thread bringt mich ünerhaupt nicht weiter!!

Ich muss auch mal meckern! Auch wenn das vielleicht nicht gern gehört wird, aber ich bin mit der Aufbereitungder Informationen total unzufrieden!
Obwohl hier einen MENGE WISSEN hängt! Nur das wiedergeben ist nicht gelungen!

ENTSCHULDIGUNG!

Ich möchte nur wissen, wie hier die App "directory blind" sinnvoll einsetzen kann! die wird mir nur im Shop nicht angeboten!

DANKE

cu
Habernatz
 
Habernatz schrieb:
[Habernatzsche-Beschwerden gesnippt]

Ich möchte nur wissen, wie hier die App "directory blind" sinnvoll einsetzen kann! die wird mir nur im Shop nicht angeboten!

Directory Bind gibt es nicht im playstore.
Schau mal hier und hier.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.780
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.409
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.491
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten