Aktivierung des Root-Accounts

Hey Leute, ich habe hier ein Ace 2 mit GB 2.3.6 (XXLL2). Wie kann ich es jetzt rooten? LG Nico
 
Entweder tust du das oder das
 
  • Danke
Reaktionen: NicoAndroidx3
der-joker schrieb:
Entweder tust du das oder das

Zweite Methode geht nicht, werden bei der ersten alle Daten gelöscht oder wird die Firmware "drübergeflasht"?
 
Erste Methode: Apps bleiben erhalten.
Warum funktioniert die zweite Methode nicht? Ich würde sogar die zweite Methode vorziehen weil es schneller geht (du musst nicht die ganze FW runterladen)
 
Ich habe dann CWM aber beim starten von CWM stehen da einige Fehler und er kann meine Daten nicht auslesen, Root ist dann auch nicht vorhanden...
 
Hallo liebe com.
Würde gerne Rootrechte auf meinem ACE 2 bekommen, OHNE eine neue Version ( glaube das nennt man flashen ) aufzuspielen.Bin mit Android 2.3.6 ziemlich zufrieden.
Hab auch leider keine Erfahrung auf diesem Spezialgebiet...:scared:

Bin auch schon 33 :ohmy:.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Würde gerne rooten. Weiß nicht, was ich installieren soll. Bei der zweiten Methode...
 
So, mit erster Methode hat mein Handy jetzt die ganze Zeit Force Close's. Jetzt kann ich alles reseten :(
 
Schlecht... Muß man die Datei auf die Speicherkarte verschieben, oder roote ich über Odin. Und wenn wie?

Bitte helft mir. Sonst baue ich noch scheisse...
Hab da ein Talent für.
 
petas0815 schrieb:
Würde gerne rooten. Weiß nicht, was ich installieren soll. Bei der zweiten Methode...

Welcher Version hast du? XXLL2 oder PXXLK3?
 
Als bei mir hat das damals mit der prerooted ROM sehr gut funktioniert, ich bin damals von der LI2 auf LL2 gewechselt :ohmy:
@petas0815: Der zweite Link von mir ist nur ein Kernel mit CWM. Die notwendigen ZIPs zum rooten stehen im XDA-Thread zum Download bereit.
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Welcher Version hast du? XXLL2 oder PXXLK3?

Hab XXLL2

Odin ist bereits geöffnet. Weiß nur nicht wo ich die neue CWM einfügen soll...
PHONE, PDA, BOOTLOADER???
 
Du musst es bei PDA einfügen.
 
Ok Danke. Schau mal nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

der-joker schrieb:
Als bei mir hat das damals mit der prerooted ROM sehr gut funktioniert, ich bin damals von der LI2 auf LL2 gewechselt :ohmy:
@petas0815: Der zweite Link von mir ist nur ein Kernel mit CWM. Die notwendigen ZIPs zum rooten stehen im XDA-Thread zum Download bereit.


Bin vlt. doof. Aber wo finde ich den XDA- Thread mit den ntwd. ZIP´s???
 
Werde es versuchen.

1. Odin starten und I8160XXLL2_CWM_5.0.2.6_ANT.tar bei PDA einfügen.
Dann Odin Starten.

2. Odin starten und update_SuperSU_0.99 bei Odin einfügen.

War das richtig? Muss das Handy aus sein oder an oder was muss ich im Recovery Mod einstellen?

Und wenn etwas schief geht..... Kann man es rückgängig machen...???
 
1. Odin starten und I8160XXLL2_CWM_5.0.2.6_ANT.tar bei PDA einfügen.
Dann Odin Starten.

2. In CWM starten und update_SuperSU_0.99.zip flashen.

Wenn was schief geht einfach per Odin neu aufsetzten.
 
Soll ich das Handy anlassen? Hab ja wirklich keinen Plan?!?!

Und der Counter im Handy. Geht der hoch auf 1. Wg flashen.

Hab Odin gestartet... Tut sich nix.
Oder muss ich mein Handy ausmachen? Oder Redovery mod?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Ok. Habs glaube ich.
Handy im Odin Mod starten.
Odin auf PC starten als Admin.
--I8160XXLL2_CWM_5.0.2.6_ANT.tar-- bei PDA in Odin einfügen und auf "Starten" klicken.
Sync läuft.....
Licht bei Odin Grün = fertig.
Handy starten neu.......Und nun????

Es tut sich nix. Hab die Datei über PDA in Odin eingefügt und gestartet. Reboot ok. Handy startet ganz normal. Im Recovery Menü kann ich keinen CWM auswählen. Weiß auch nicht wo ich die Superuser Update Datei einfügen soll. Ist an sich ganz simple, wenn man weiß was man machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Mod wäre würde ich hier gleich wieder zu machen. Mach es doch wie der Kollege [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/386449-xxll2-root.html"]hier[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Hast du gewartet bis sich das Handy selbst neu startet?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.772
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.405
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.471
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten