Aktivierung des Root-Accounts

@habernatz
Die Unordnung könnte daran liegen, dass alle auf das große Kino warten, aber der Hauptfilm mit dem Titel Jellybean einfach nicht anfängt. So beschäftigen sich die Wartenden mit allerlei randständigen Themen.

Ich bin eher froh, dass die Moderatoren es tolerant angehen, damit die Wartezeit entspannt vergeht. Unser Dank geht and Samsung.:biggrin:

JDfense
- alternativlos gestrandet mit gingerbread -
 
Moin,

gemäß Anleitung habe ich versucht das Ace 2 zu rooten.

Folgende Meldung mit einem roten Fail spuckt Odin aus:

<ID:0/014> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Initialzation..
<ID:0/014> Get PIT for mapping..
<ID:0/014> Firmware update start..
<ID:0/014> recovery.img
<ID:0/014> NAND Write Start!!
<ID:0/014>
<ID:0/014> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Anderen PC getestet = gleiches Ergebnis

Akku rausnehmen bzw. Neustart normal führt zur Meldung das das Update fehlgeschlagen ist und ich über Kies eine Wiederherstellung versuchen soll. Gerät bleibt immer bei dieser Meldung hängen.

Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?

Danke :(
 
Danke, nach dem 3 Anlauf ging es. :biggrin:

Die Frage bleibt offen warum, nicht auf dem Mobiltelefon gesschrieben werden konnte beim Versuch des rooten =

<ID:0/014> NAND Write Start!!
<ID:0/014>
<ID:0/014> Complete(Write) operation failed.

Gruß, Lars
 
Die Wege des Herrn sind oft unergründlich... :winki:
 
Das sowieso!

Darüber bin ich eben gestolpert:

ClockWordMod zerstört den Kernel... Sollte der Kernel zerstört sein müßt ihr zuerst den Original-Kernel wieder herstellen... Ohne diesen geht gar nichts mehr...

rootme.zip ausführen als update from SD-Card funktioniert..

Genau so ist das auch mir passiert! Hätte ich mal den Beitrag früher gefunden... Obwohl die Anleitung so beschrieben ist für das ACE 2, jetzt stellt sich aber raus der Schreiberling hat nur ein Ace... ;)
 
Da bist Du nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte...!!!:cursing:
 
Hallo,

hier [Tuto] Root/unRoot du Samsung Galaxy Ace 2 NFC - I8160P - Galaxy Ace 2 : Tutoriels - forum de PhonAndroid wird eine Methode beschrieben, die funktionieren soll, ohne den flash counter zu setzen. Leider kann ich kein französisch...

1) Gibt es eine funktionierende (!) Beschreibung auch in deutsch oder englisch? -> Bin zu blöd das zu finden, sorry. :(
2) Auf anderen Geräten (bspw. Galaxy Note) muss man nicht mit Odin irgendwas flashen, sondern es genügt, ein paar Tools (2?) auf die SD Karte zu kopieren und von dort auszuführen. Warum geht das auf dem ACE 2 nur über Odin?

Joline
 
Das Nexus hat gar keinen flash counter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gamesensei schrieb:
Das Nexus hat gar keinen flash counter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry falsches Forum.

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob der Custom Counter bei einem Root über ein
ZergRush Exploit (Doomlords/SuperOneClick) hochgesetzt wird.

Danke,
mischa_martin
 
Hallo,

hat schon mal jemand das hier http://www.androidauthority.com/root-samsung-phone-android-2-3-x-gingerbread-79430/ auf dem Ace 2 ausprobiert? Funktioniert das?

Ich komme leider nicht weiter. Nachdem ich mit Vol- + Home + Power starte, wird ein Bildschirm angezeigt mit:

--------------------------
Warning!!
A custom OS can ...

...

Vol+: Continue
Vol-: Cancel

[gelbes Dreieck]
--------------------------

Wenn ich Vol+ drücke, kommt dann ein Bildschirm, der auf die Verbindung zu ODIN wartet...

Ich komme also gar nicht da hin, um irgendwas zu installieren.

Joline

P.S. Buildversion GINGERBREAD.XXLE6

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

So, habs hinbekommen. Man muss natürlich Vol+ und nicht Vol- beim Affengriff benutzen. :o

Geht aber trotzdem leider nicht. Beim Versuch, das zu installieren kommt:
E: failed to verify whole-file signature
E: signature cerification failed

Tja, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wundert mich nicht, ist ja auch nicht fürs ACE 2 geeignet... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Gruß
Thomas :cursing:
 
> Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Sorry, kann ich nicht. Bin blind.

Das Ace 2 steht zwar nicht in der Liste. Da steht aber auch, dass das nicht bedeutet, dass es nicht funktioniert.

Also vielen Dank noch mal für die originelle Bemerkung.
 
Hallo,

ja dann wäre ein Englischkurs vielleicht angebracht...


Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Alerion
Hallo :)
Ich wollte mein Ace 2 rooten um die ganzen vorinstallierten Anwendungen zu deinstallieren die im Menü rumschwirren aber nie gebraucht werden.

Also hab ich mir eine Anleitung angeschaut, mir Odin3 (1.85), "clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5" und "rootme.zip" runtergeladen.

Vorher habe ich Kies installiert (auch das Handy mal damit verbunden) damit ich die Treiber habe.
Nun habe ich vorher die beiden Kies prozesse gekillt, Odin gestartet und dort clockwordmod reingeladen.

Dann habe ich das Ace2 mit Home, Lautstärke runter und Power gestartet, mit Lautstärke nach oben bestätigt und dann an den Lappi angeschlossen. Dann sah es so aus:

Dann noch auf Start geklickt aber Leider kam nach wenigen Sekunden schon der Fehler:


<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write] operation failed.


Hab schon ein bisschen gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Hab mal Kies deinstalliert aber die Treiber dagelassen und trotzdem der gleiche Fehler!

Kann mir da jemand weiterhelfen? :smile:
 
Odin mit Admin-Rechten gestartet?
 
Zalus schrieb:
Also bei mir funktioniert die Anleitung nicht so.
Hier der Link zu dem Thema xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Habe Sie mal übersetzt:

1) Downloaden und installieren Sie SAMSUNG USB-Treiber für Mobiltelefone

2) Kopieren Sie update_su.zip auf interne SD-Karte.

3) Schalten Sie das Telefon und geben Sie den Modus zum Download ("Vol Down + Home + Power"). Warten Sie, bis der Treiber installiert und Odin das Telefon erkennt

4) Flash-I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 über Odin PDA-Teil. 5) Schalten Sie das Telefon erneut, und geben Sie auf Recovery-Modus ("Vol Up + Home + Power").

6) Wählen Sie "gelten Update von SD-Karte" und wählen Sie Datei update_su.zip

7) Starten Sie das Telefon

8) Got root?


ich hänge bei Punkt 4, Odin erkennt das Handy und nachdem ich auf Start klicke erscheint folgender Text:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

Ist das jetzt fertig? Da fehlt doch noch was oder?

Gruß
Zalus
Hallo,

bin dabei mein Samsung Galaxy Ace 2 Handy zu rooten und hänge leider bei Punkt 6. Ich habe im Recovery-Modus den Update von der Sd-Karte gewählt und dann die update_su.zip gewählt. Unten am Handybildschirm lädt ein Balken in blau auf. Das Balken ist stehengeblieben und es passiert nichts. Was habe ich da falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.772
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.405
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.471
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten