[Anleitung] JB 4.1.2 I8160PXXMG2 optimieren / Effizienz steigern

Mal ein kleiner Bericht zu den minfree-Settings: 8,16,92,100,112,128 (MB)

  • Absolut stabil
  • Keine Hänger oder Denkpausen (seit dem...)
  • Neustart des Launchers nur bei sehr speicherhungrigen Apps
    (wie z.B Facebook, Cut the Rope) - und das auch nur ab und zu...
Ansonsten keinerlei Probleme - So macht das ACE 2 aufeinmal richtig Spass.
Natürlich habe ich das ACE 2 trotzdem aufgeräumt und nicht benötigt Apps/Bloatware komplett gelöscht.

Gern werden auch andere Berichte "entgegengenommen" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Ich trage die neuen Werte ein und setze Apply at Boot. Nach dem Restart erscheinen dann wieder die normalen Werte im Minfree. Ist das so richtig?
 
uxx schrieb:
Ich trage die neuen Werte ein und setze Apply at Boot. Nach dem Restart erscheinen dann wieder die normalen Werte im Minfree. Ist das so richtig?

bei mir komischerweise auch. Beisst sich das Programm mit einem anderen? Oder doch andere Minfreemanager benutzen?
 
Nein das ist nicht richtig! Die Wert sollten dann nach start auch dort zu sehen sein. Root ist natürlich vorausgesetzt.

Ich habe bei mir beobachtet das ich eine Pause von 30 Sekunden setzen musste, damit er die neuen Settings in der minfree-Datei übernimmt...
Man muss dazu sagen, dass ich das über ein init.d-Script mache. Also mit keinem der Tools.

Es ist aber auch vorstellbar, dass die Tools sich eben gleich verhalten wie das init.d-Script und die Werte einfach (im Bootvorgang) zu früh geschrieben werden...
Entweder die minfree-Datei ist noch nicht "bereit" oder die neuen Werte werden während des Bootvorgangs abermals mit den Standardwert überschrieben.

Die Tools selbst kenne ich nicht. Da weiß ich nicht was einzustellen geht. Wenn Ihr hilfe bei init.d benötigt, sagt bescheid.
GGf. kann ACE2NUTZER hier was sagen. Der hat sich mehr mit den Tools beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es dieses Phänomen, als ich Memory Manager und die RomToolbox parallel installiert hatte. Hab dann den Memory Manager runtergeworfen und die Werte in der Toolbox eingestellt.
 
Ich habe die Werte mit dem Memory Manager eingestellt und die bleiben auch so.
 
DJManiac schrieb:
Ansonsten keinerlei Probleme - So macht das ACE 2 aufeinmal richtig Spass.
:thumbup:

Freut mich sehr das es endlich so gut läuft! Und wer hat dich aufmerksam gemacht mit den "Minfree Settings" ? :rolleyes2: ;)

@ all: Ja wie schon gesagt wurde, ihr dürft nicht allzu viele solche Tools gleichzeitig betreiben.. wenn ihr alle System Tools aus dem ersten Post nimmt, gibt es keinerlei inkompatibilität.
Anderes Beispiel: Ihr installiert auf ein Win Rechner ja auch nicht 2 - 3 Antivirenscanner und 2 - 3 Firewalls ... dann läuft die Kiste alles andere als schnell.

INFO für die ganz faulen:

Nur minfree Settings setzen wird sicher keine Lösung sein damit alles super läuft.. ihr müsst euch schon die Mühe machen so wie DJ Maniac auch sagt all die unnötigen Apps zu löschen und oder einfrieren.
 
Auch bei mir alles TOP!!! Alle Hänger und Einfrierphasen wo man manchmal sogar den Akku rausnehmen musste gehören der VErganenheit :D
Toll was hier geleistet wird. Rooten, unnütz Zeug löschen, optimieren nach der Anleitung + Minfree Settings und das Ace 2 rockt wieder ! :p

Thanks an alle die hier mitwirken.
 
Ace2nutzer schrieb:
Freut mich sehr das es endlich so gut läuft! Und wer hat dich aufmerksam gemacht mit den "Minfree Settings" ? :rolleyes2: ;)

Da möchte aber einer gestreichelt werden :rolleyes2:
Und das wollen wir hiermit auch machen...:thumbsup:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das Supercharger-Script und überhaupt die Minfree-Theorie existieren ja nicht erst seid gestern... Im Gegenteil...

Aber wie schon in vielen anderen Fällen hat es mal wieder gezeigt, dass 4 oder mehr Augen mehr sehen als nur zwei...

Wenn jetzt auch bald die CM 10.2 fürs 8160P (mit NFC-Funktion) komplett ist, dann haben wir einen ganz guten Stand erreicht....
NFC funktioniert übrigens schon mit CM 10.2 (wenn man TEE Ordner und eine .so kopiert...) - Das wird gerade bereiningt, so das ein sauber geflashtest 8160P mit MG2 direkt (ohne Anpassen) mit dem CM 10.2 ROM bespielt werden kann - Mit funktionierendem NFC!

EDIT - gerade gesehen, dass zum Thema 8160P/NFC/10.2 bereits gesprochen wird, wo es auch hingehört - ups.
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-cyanogenmods-10-2-fuers-ace-2-p.493571.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Google+ nicht deinstalliert :mad2:
Kann es zwar deaktivieren, aber wenn ich Pro auswähle wird es nicht aufgelistet. Genau so ist es u.A. mit ChatOn.
Kann wer helfen?
 
Voraussetzung ist das Du root hast:

Such mal unter:
system/app
und
preload/symlink/system/app

Dort einfach die entsprechenden APKs löschen. Falls vorhanden auch die ODEX gleichen Namens löschen... Teilweise sind die nur in system/app oder/und in preload/symlink/system/app...

Aber vorsicht, dass Du nicht die falschen löschst!
Gerade bei den ganzen Google-Krams kann man sicht leicht vertun und oft heißen die APKs nicht genau so wie man es erwartet...

Ein gute Anhaltspunkt sind die Icons der APks, die die gleichen sind mit denen die Apps im Menü zu sehen sind...

Damit sind die Apps dann aber komplett weg...
 
Ich kriege die Werte für den Speicher nicht dauerhaft eingestellt. Bei einem Neustart ist alles wieder beim Alten...

Habe minfreemanager benutzt und auch apply und apply at boot gesetzt. Root ist aktiv...
Was kann das sein, habe schon einiges herumprobiert, habe nur CPU-Master, Rootchecker, RootAppDete und natürlich SuperSU aber keine Pro-Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm Memory Manager, da gehts.
 
jepp, steht auch im ersten Post hier ;-)
 
Habe ich nun gemacht mit Memory Manager, Ergebnis nach Neustart: 5,15,90,100,110,125
Ist doch nicht normal. Naja Werte sind ähnlich aber seltsam...
 
hast das alte Programm denn deinstalliert? Bei mir ging es.
 
Ja klar hab ich das deinstalliert, trotzdem schreibt das Proggie nicht die vorgegeben Werte da rein. Wo finde ich denn die Datei wo die Werte drin sind?
Ich schaue mir das dann mal von Hand an.

LG
 
Super Sache. Vielen Dank!

Eine Frage noch:
Beim CPU Master setzt sich der "min"-Regler immer wieder auf 800MHz zurück, wenn ich daie App starte. Sollte doch nicht sein, oder?!
 
Die Regler haben eig. nichts zu sagen.. sofern das Profil "Conservative" ausgewählt ist.. (siehe Screenshot v. ersten Post) Denk dran das diese App immer Root Rechte bekommt.
Min ist 200 und Max. ist 800.. Mit dieser App kann man nicht Takten... es macht andere Dinge. Unter Energiesparmodus darf nur "Bildschirm" ausgewählt werden, da sonst die CPU nur zwischen 200 und 400 Mhz läuft !!
 
Alles klar. Vielen Dank.

Eine Frage habe ich aber doch noch:
Muss ich für die Neue Minfree Settings: 8,16,92,100,112,128 (MB) den 624MB RAM Patch installiert haben, oder hat das nix damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.671
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.402
juni
J
ace2nutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.163
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten