Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Sonst frag ob jemand im Spielebereich seine SD Daten hochladen kann für dich. Die kopierste dann einfach auf dein Handy.
 
Gta läuft eh nicht

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
keiyuu schrieb:
Genau deshalb gibt's auch nicht zufällig game play videos vom ace 2
YouTube - Broadcast Yourself

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Bis zu deinem Posting ging ich selbst auch davon aus, dass GTA III nicht auf dem Ace 2 laufen würde. Selbst ausprobiert habe ich es aber nicht. Daher die Frage: Geht es nun doch oder muss man irgendwelche bestimmten Einstellungen treffen oder irgendeine "spezielle Version" des Spiels herunterladen?
 
keiyuu schrieb:
Sonst frag ob jemand im Spielebereich seine SD Daten hochladen kann für dich. Die kopierste dann einfach auf dein Handy.

hab ich schon aber es ist einfach nicht genug speicher frei ich weiss auch nicht warum!
:(
 
Warum speichert mein Handy bestimmte spiel die etwas größer sind immer auf dem usb speicher? Und immer wenn ich dann ein spiel installieren möchte sag mir mein handy: ,,nicht genügend Speicherplatz zur Verdügung''. Obwohl ich eine 16 gb speicherkarte habe. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse?
 
MarioMario13 schrieb:
Warum speichert mein Handy bestimmte spiel die etwas größer sind immer auf dem usb speicher? Und immer wenn ich dann ein spiel installieren möchte sag mir mein handy: ,,nicht genügend Speicherplatz zur Verdügung''. Obwohl ich eine 16 gb speicherkarte habe. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse?

Hallo,
Nachdem meine Sk bei der Aktualisierung gelöscht und unbrauchbar wurde, ziehe ich bestimmte Daten über den PC auf die Sk und es klappt wunderbar.

Gruß
Reinhard
 
Hallo zusammen.

Vorweg: Ich habe schon gesucht, aber noch nicht die richtige Hilfe gefunden:huh:

Ich habe in meinem Ace2 eine 4GB Externe SD-Karte installiert.
Heute Morgen jammerte mir dann das Ace das erste mal, als ich ein Bild in WhatsApp anschuan wollte, dass nicht genügen Speicher vorhanden sei.
Ich wollte dann in der Galerie ein paar Bilder löschen aber auch diese Startete nicht mit dem Hinweis auf zu wenig Speicher.
Alle möglichen Apps habe ich bereits mit APP2SD auf die SD-Karte verschoben.
Jetzt habe ich bei den Specihereinstellungen gesehen, dass dort unter USB-Speicher folgendes steht:

Gesamtspeicherplatz: 1,10 GB
Verfügbarer Speicherplatz: 8,95 MB :scared::crying:

So. jetzt habe ich im Forum gesucht, aber leider nicht so das richtige gefunden.
WAS genau belegt mir das so viel Speicher? Ich habe nur die "Standartapps" drauf wie Facebook, Whatsapp & Co. Keine Spiele oder der gleichen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie schaffe ich es hier wieder mehr Speicher frei zu bekommen?

Würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen!

Gruß und Dank
Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen!

"Problem" selber gefunden!
Ich hatte die App von WesterDigital drauf um auf meine externe Festplatte zuzugreife.
Wenn ich jetzt u.B. ein Video übertragen habe. war dies einmal unter den Videos zu finden. Zeitgleich hat diese App aber eine Kopie in seinen eigenen Ordner abgelegt und diese auch nicht gelöscht, wenn ich in der App alle Downloads gelöscht hatte.
Etz sind wieder 1GB frei!!!!!

Gruß
Tom
 
Hallo,
ich hab das Telefon selber nicht aber hier ein paar Gedanken dazu:

1. der USB-Speicher mit 1,1 GB ist INTERN, also nicht die SD-Karte (die ja schließlich 4 GB hat!
2. ich habe keine Ahnung was den internen Speicher frisst, aber vielleicht kann eine App das für Dich darstellen. (z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelokment.storageanalyser&hl=de) Auf jeden Fall sollte der Speicher LONG für alle Apps die Du jemals installierst reichen.
3. App2SD verschiebt NUR die App selber auf der SD-Karte, nicht aber die Daten, die die App produziert (und die sind eher das Problem).
4. Wird die SD-Karte überhaupt angezeigt?
5. Hast Du vielleicht ne Navi-app installiert? Da kommen locker mal 2-6 GB Daten für die Karten zusammen.
 
Guten Abend,
ich habe es gerade geschafft auch das ACE 2 zu rooten. Nur leider fehlt mir hier jegliche Information, die es mir erlaubt, Apps auf die EXTERNE SD zu verlagern!!

Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank.

cu
Habernatz
 
Mit der App "link2sd" aus dem Google-Store sollte es funktionieren.
 
Hallo,
eine App braucht etwas über einen GB und sagt mir das zu wenig Speicherplatz vorhanden sei obwohl auf meiner Externen SD noch mehrere GB frei sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich diese App nutzen kann.

MfG
svener
 
Hi svener,

Ich nehme an, dass sich die App in den USB Speicher installieren möchte. Dort steht dir nur (sofern er komplett frei ist) 1,1 GB zur Verfügung.
Viele Apps (gerade welche, die noch zusätzliche Daten herunterladen) bieten auch keine Möglichkeit diese direkt auf die SD Karte zu laden.

In diesem Fall wärst du auf root angewiesen

Gruß,
NiceOne
 
Danke für die Antwort. Ja die App will sich in den USB-Speicher Installieren. Das ist ja sehr bescheiden gelöst aber was soll's.

Wenn ich mein ACE 2 nun Roote, brauche ich dann noch andere App's um diese auf die Externe SD zu installieren oder reicht da schon einfach das Gerät zu Rooten?

Gruß,
svener
 
Allein zu rooten reicht nicht.

Ich habe mithilfe eines Tricks hier aus dem Forum einfach den Speicher der SD Karte mit dem USB Speicher getauscht. Damit hält das Handy deine SD Karte dann für den USB Speicher.

Allerdings funktionieren dadurch ein paar andere Dinge nicht mehr bei mir, wie das "normale" verschieben von Apps auf die SD-Karte.

Musst du halt wissen, ob es den Aufwand wirklich wert ist ;)
 
Ok Danke. Wird ich demnächst mal abwägen und ausprobieren.

Gruß,
svener
 
Wenn Du root-Rechte hast und nicht die Speicher tauschen willst kannst du es auch mit der App Directory Bind lösen. Dabei wird ein Ordner in den USB-Speicher verlinkt, der sich in wirklichkeit auf der externen SD-Card befindet.
 
Das klingt ja gut. Danke
 
Dankeschön!

Aber da ich auf meinem Advance die App "Directory Bind" verwende, habe ich mich, nachdem ich in einem anderen Thread nett daraufhin gewiesen wurde, wie ich das letzte Mal daran gekommen bin, dazu entschieden, diese zu verwenden.

cu
Habernatz
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.637
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
23.900
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.415
liese
liese
Zurück
Oben Unten