Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Da geb ich dir recht. Aber ich denke dass manchen schon geholfen wäre, wenn zumindest mal die verschiebbaren Apps aus dem usb-speicher raus wären. Savefiles etc sind meist nur ein paar Byte. Die kann das Ace2 auf dem usb-speicher gern belassen. Manche Spiele sind (ohne nachladen von Daten) oft aber schon 50MB und größer. Ich hab nix gegen rooten, versteh das nicht falsch, aber solangs nicht unbedingt nötig ist bleib ich eigentlich gern bei der Devise: "Never change a running system!"
 
bitstopfen schrieb:
Ich würde mir eine 32/64 GB SD Karte holen, für mehr Speicher und nur die großen Ordner mit Directory Bind auslagern. Zusätzlich kannst du unter Einstellungen--> Anwendungen, versuchen die Apps auszulagern, in dem du sie verschiebst.

Muss man zuerst rooten, um dann Link2sd zu installieren und die Apps auf einer SD Karte zu verlinken ?
Wie soll man die SD Karte optimal partitionieren ?
 
abrasat schrieb:
Muss man zuerst rooten, um dann Link2sd zu installieren und die Apps auf einer SD Karte zu verlinken ?
Wie soll man die SD Karte optimal partitionieren ?

Ich benutze kein Link2sd, sondern Directory Bind (als app bei xda) und partitionieren, tu ich auch nicht. Directory Bind sorgt dafür, das wenn eine App (wie zB. von gameloft) den internen Speicher anspricht, durch einen Link, immer umgeleitet wird auf die Externe.

Vorteil: Da man bei der Umleitung nur ein Häckchen in der App rausnehmen muss, ist das Smartphone bei einem Update vorübergehend im originalen Zustand. Die andern Lösungen hier, sind mir zu dauerhaft und unflexibel.
 
Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr das Ace 2 gekauft und es gerootet
"das die Garantie weg ist ist mir klar"

Nun ja ich habe mir das Spiel GTA 3 als Apk im Internet gedownloadet und installiert aber dann kam eine Meldung das die Internet Verbindung weg ist
ich habe in anderen Foren nachgeschaut und es die meinen es liegt daran das der speicher voll ist dann habe ich es nachgeguckt und es stimmte ich habe mir eine 2GB SD-karte geholt ich kann es aber immer noch nicht installieren ich habe nur
das Programm Superuser,Dolphin Browser und Google play Dienste das steht im Task Manager und von meinen 1,10 GB speicher ist nur 3.59 MB genutzt

"Wie kann ich jetzt GTA 3 auf meine SD-Karte installier" :unsure:

Sytemspeicher:1,20GB 192 MB verwendet

USB-Speicher: 1,10GB 3,59MB verwendet

SD-Karte: 1,86GB 76,19MB verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir mal die Beschreibung des Spiels durch. GTA 3 benötigt mindestens 1GB freien Speicher. Möglich, dass es da mit den 1,1 bzw. 1,2 GB System- bzw. USB-Speicher schon eng wird und es zu Konflikten kommt. Unter Einstellungen -> Anwendungen kannst Du GTA eventuell auf die SD verschieben. Wenn das nicht geht, dann mal mit der App Link2SD versuchen. Es kann aber sein, dass GTA auch damit nicht verschoben werden kann, weil es auf der externen SD grundsätzlich nicht läuft. Das Ace 2 ist für so ein "Monsterspiel" speichermäßig ohnehin schon grenzwertig. Da sind ein S2, S3 o.ä. besser geeignet.
 
Ich weis das es knap wird aber bei gta 3 im play store steht das mann es auch uber sd karte spielen so das der speicherpfad auf sd liegt der com.rockstar ordner oder kann ich meinen speicher mit 100 mb des systemspeichers erweitern
 
Mal ne frage am Rande...
Im Internet als APK downloaden ist ja meist illegal... Oder meintest du gekauft?


Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Hi
ich habe bei meinem samsung galaxy ace 2 die speicherkarte entfernt und später wieder eingesteckt und jetzt kann ich nach dem Medienscan einige Anwendungen nicht mehr öffnen.
Wie kann ich das problem beheben??
LG Hannes

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warte mal ein paar Minuten oder starte das Phone neu. Um die Apps auf der Speicherkarte zu finden und wieder neu zustarten dauerts einen kleinen moment.

Mfg tb
 
es ist leider schon seid Tagen so und ich habe es neu gestartet aber es zeigt immer diese Meldung an:
Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert:confused:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich bei meinem ace2 z.B irgendwelche Bilder in WhatsApp aus der Galerie verschicken will zeigt es immer folgende Nachricht:
nicht genügend Speicher.Bitte löschen sie einige Elemente.
trotz meiner 16gb Speicherkarte.

danke LG Hannes14

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie voll sind denn der usb- und systemspeicher?
 
Wie hast du es auf die SD Karte geschoben? Mittels Androidfunktion selber? Oder über irgendeine App?

Und schon mal evtl. mit einer anderen SD Karte probiert? Also andere SD Karte einsetzen, App installieren, verschieben, raus, rein, testen..

Mfg tb
 
Beim ACE 2 ist zu beachten dass du im Prinzip 3 Speicherorte hast:
1. Systemspeicher: 1 GB
2. (interner) USB-Speicher/ SD-Card: 1 GB
3. (externer) USB-Speicher/ SD-Card: (in deinem Fall) 16 GB

Musst halt aufpassen, dass Fotos, Videos und Musik auf der externen landen...

Mfg tb
 
Danke ich werds versuchen

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für den tipp tb :D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
So,

es ist so weit. Ich war mit dem Galaxy Ace 2 mehr als zufrieden. Doch nun hat es mich auch wieder ereilt:

Ich nutze sehr viel Evernote und Google Play Music. Diese beiden Programme speichern Ihre Inhalte wohl automatisch auf die SD-Karte wenn vorhanden. Leider verweist ja beim Ace 2 der Ordner /sdcard auf den 1GB großen internen Speicher anstatt auf die eingelegte SD-Karte.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Notfalls auch mit root (Ja, so weit nervt mich das mittlerweile schon)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich ständig die Nachricht bekomme, dass mein Speicher voll ist (Obwohl auf der SD-Karte noch fast 8GB frei sind)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

So, ich hab jetzt nochmal gesucht und bin auf folgenden Eintrag hier im Forum gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-dem-ace-2.262017-page-2.html#post-3869961

Kann das mein Problem lösen? Bin leider nicht sonders bewandert im Bereich rooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 07:20 Uhr ergänzt:

OK, ich hab jetzt noch weiter gegoogelt und gefunden, dass es sich ohne root scheinbar nicht machen lässt.

Wer auch immer diese Idiotie verbrochen hat: Ach nee, ich spar es mir :(
 
Den von dir verlinkten Thread habe ich damals auch gefunden, als ich vor dem Problem stand, das Sims-Freispiel mangels zu geringem internen Speicher auf dem Ace2 zum laufen zu bekommen. Mit der dort beschriebenen Methode funktioniert es wunderbar. Ich vermute, dass das auch die Lösung deines Problems ist. Die Speicherverwaltung zeigt mir jetzt 29,71GB "USB-Speicher" an statt ursprünglichen 1,1GB (habe eine 32GB SD-Karte drin). :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.624
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
23.867
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.401
liese
liese
Zurück
Oben Unten