Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Alternativ könntest du auch die voldfstab tauschen.

mfg

wenn du willst mit der hier!

vold.fstab
 
Vielen Dank! Vielleicht sollte ich da mal probieren.
Bei dem S advance funktioniert alles einwandfrei.

Aber bei dem Ace 2 verschwinden alle Ordner aus der Liste und ich kann diese bei Bedarf nicht mehr zu- bzw. wegschalten. Weiterhin fehlt mir so der Überblick, welchen Ordner ich schon bearbeitet habe.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre schon cool.

Dann könnte ich auf meinen Geröten mit derselben Software arbeiten...

Dankeschön.


cu
Habernatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe da mal eine "Verständnisfrage" :D

Ace 2 = ROM Speicher ca 1 GB und interner "SD Karte" Speicher ca 1 GB
Programme kopieren hin und her geht, Programme auf "externe" SD Karte geht nicht ohne Root

Xperia mit Android = ca. 500 MB ROM und kein weiterer interner Speicher, externe SD Karte rein, kopieren von Programme auf diese SD Karte geht.

Wo ist da der "Sinn"? Warum meint Samsung "nee nee nee, das darfste nicht, Dir MUSS max. 2 GB ausreichen für Programme oder Kauf Gerät mit mehr Speicher"? :thumbdn::angry:

Oder sehe ich das falsch?
 
valiant schrieb:
Wo ist da der "Sinn"? Warum meint Samsung "nee nee nee, das darfste nicht, Dir MUSS max. 2 GB ausreichen für Programme oder Kauf Gerät mit mehr Speicher"? :thumbdn::angry:

Oder sehe ich das falsch?

Sinn, Unsinn... vielleicht solltest du das besser Samsung fragen... :winki:
Wobei 2GB nur für Apps so wenig auch nicht sind.
 
ích wollte nur sicher gehen ;) ich werde die bagaluten mal anschreiben

naja 250 mb ist ca vom rom mit programmen von 500 m belegt
allein tomtom will über 700 mb haben für speicher des kartenmaterial und schon wars das fast ;)
 
Bei den Navi-Programmen, die ich kenne, kannst du die Kartendaten auf der SD-Karte speichern.
 
Ich benutze aktuell copilot bzw. habe vorher sygic getestet. Bei installieren der Daten = Kartenmaterial werden diese automatisch auf die interne "SD Karte" geschoben. Übrigens bei der Löschfunktion heißt diese "USB Speicher". :confused2::cursing:

Es gibt über die normalen Einstellungen keine Möglichkeit von dieser internen auf die "externe" microSD Karte zu verschieben.... Das ist ja das Problem.
 
Hallo Forum,

ich habe da ein Problem mit meinem Speicher.
Wenn ich jetzt nur ein paar Songs oder paar Bilder auf das Handy lade,
kann ich nichts mehr starten und bekomme die Meldung "nicht
genügend Speicher".
Ich habe aber alle Apps und Daten auf der Speicherkarte,
auf der noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.
Irgend etwas muss wohl den Systemspeicher belegen ?!

Angaben zum Speicher:

Gesamtspeicher 14,81 GB
Verfügbarer 10,47 GB
USB Gesamt 1,10 GB
Verfügbarer: 35,86 MB
System verfügbar 0,97 GB

Habt Ihr eine Idee ?


Mit freundlichen Grüßen
Bio
 
du hast nur noch 35 mb von 1,1 gb auf dem usb-speicher frei... auf der sd-karte noch 10gb... schaufel was rüber auf deine sd-karte sofern möglich... irgendwie musste den ja vollbekommen haben.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Ich würde mir eine 32/64 GB SD Karte holen, für mehr Speicher und nur die großen Ordner mit Directory Bind auslagern. Zusätzlich kannst du unter Einstellungen--> Anwendungen, versuchen die Apps auszulagern, in dem du sie verschiebst.
 
Hallo erstmal!
Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit beim Ace2 apps vom internen Speicher (USB-Speicher) auf die sd-Karte (external-sd) zu verschieben.
Nun bin ich im Nachbaruniversum von jenseits des Atlantiks auf eine Lösung gestossen, die genau dies möglich macht ohne root.
Dabei versetzt man sein Handy in den debugging mode, schliesst es per USB-Kabel an den PC an und ändert mittel SDK plattform tools und adb.exe die InstallLocation von "0" (Auto), was standardmäßig eingestellt ist auf "2" (External-SD). Nun soll es möglich sein apps die bereits in den internen USB-Speicher verschoben wurden ein weiteres mal zu verschieben, nur dann eben auf die externe SD-Karte.
Hat das mal einer probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kafu
Nein, gibt's dafür eine genaue Anleitung bzw. die Programme etc.? Links?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Methode funktioniert bei mir super. >>klick<<, ich habe jedoch nicht alles ausgelagert, nur den Ordner "Android", "gameloft" und "DCIM".
 
Eigentlich ging es mir darum das ganze ohne Root zu bewerkstelligen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das nur bei Samsung nicht geht die externe SD sinnvoll zu nutzen.
 
Super. Wenns geklappt hat sag bescheid, dann werde ich die Anleitung dazu mal "eindeutschen".
 
^^Das was in den Links geschrieben steht, kannst du auch in den Einstellungen unter Anwendungen machen, dafür braucht man keine apps mehr.
 
Normal ist beim App verschieben beim usb-speicher schluss beim ace2. Mit diesen Tipps soll verschieben eben bis zur externen sd-karte möglich sein. Wenn du mir sagst wie ich das in den Einstellungen unter Anwendungen umstellen soll, so dass ein anschliessendes verschieben auf die karte möglich ist bin ich dir dankbar. Am besten mit screenshots. Hab schon einiges probiert mit dem ace2, da mein xperia da nicht solche mucken macht.
 
App2sd verschiebt allerdings auch nur auf die interne SD, dies geht jedoch nicht mit jeder App. Du kannst es ja gern probieren mit den Links. Ich würde rooten, denn der einzige Grund ist, warum man nicht rootet, weil man nichts kaputt machen will (unbedarft halt). Deinen Gewährleistungsanspruch verlierst du jedenfalls nicht, allein vom gerooteten Smartphone.

Ich roote, weil ich Apps den Internetzugriff verweigern will, weil ich eine Blackliste aktivieren kann, die alle möglichen bösartigen Seiten enthält und weil ich komplette App Speicherorte verlegen kann. Wenn du es schaffen solltest, eine App extern ohne root zu installieren, kannst du nichts daran ändern, das viele Apps ihre save Dateien weiterhin intern ablegen. (Videos, Programmdaten, Savefiles etc.) Somit wirst du bei den meisten Apps nur Teile auslagern können, weil die Pfadwahl der Programmierer in den Apps festlegt ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.631
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
23.887
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.410
liese
liese
Zurück
Oben Unten