P605 Deaktivieren des KNOX Counters

Melkorion

Melkorion

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den KNOX Counter auf dem SM-P605 komplett zu entfernen, wenn ja wüsste ich diese gerne.
Hoffe auf Lösungen.

mfg
Melkorion
 
Kurz und bündig: Nein.
 
also auch nicht über eine installierung eines neuen Kernels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Sobald du einen nicht von Samsung signierten Kernel oder ein Recovery etc. flashst, war es das mit 0x0. Knox komplett entfernen ginge nur über einen Engineneering-Bootloader. An den kommste aber nicht einfach ran. Gab mal nen Glücksfall beim S6, das aber auch nur unter 5.1.1. So was ist idR nen 6er im Lotto.
Da es nichts anderes derzeit gibt, wüsste zumindest nix, musst halt mit dem Triggern leben. Oder Samsung den Rücken kehren.
 
naja die garantie, ist eh im eimer, d.h. ich werde auch demnächste ein paar teile austauschen und ne andere ROM aufspielen nur, welchen Kernel würdest du mir empfehlen , bist du zufällig auf XDA unterwegs ?
[doublepost=1488835689,1488835590][/doublepost]Und Samsung den Rücken kehren, wenn die Garantie eh weg ist, naja dachte halt aus dem guten alten Teil noch was machen
 
Wusste ja nicht das deine Garantie schon weg ist. Wenn die eh weg ist, dann ist doch vollkommen egal was mit Knox ist. Auf XDA bin bzw. war ich unterwegs. Mittlerweile zu wenig Zeit. Dazu hatte mein GNote schon vor 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Kurz vor Ablauf der Garantie. Konnte nicht wiederbelebt werden. Bekam den Zeitwert ausgezahlt. Deswegen bin ich beim GNote raus. Auswahl an Custom ROMs gibts hier
oder hier im Bereich
Oder eben auf XDA.

Viel Auswahl an Kerneln oder ROMs gibts nicht. Das Tab wurde schon zeitweise sehr vernachlässigt. Obwohl es mit den Lineage-Derivaten schon mehr geworden war. Zu meiner Zeit gabs da nicht viel an Auswahl weshalb "Darkman" und ich unsere ROMs hier und im XDA zur Verfügung stellten.

Aber wir driften hier langsam vom Thema ab. Das Thema Knox wurde ja geklärt. Wenn du wissen willst welches ROM du nehmen sollst, frag im ersten Link nach (lies dich erst mal dort ein) oder eben in deinem präferierten ROM Thread, so hier vorhanden.;)
 
@Melkorion Deine Frage hast Du am 3.3.2017 gestellt! Die Garantie/Gewährleistung für das Tab 10.1 2014 Edition streckt sich über 2 Jahre, also maximal bis Ende 2016! Was interessiert Dich jetzt noch der "Knox-Counter"?! ;-)
 
Nun ja, die 2 Jahre gelten ab Kauf, nicht ab Erscheingunsdatum. Soll heißen: Er kann das Gerät auch deutlich nach 2014 gekauft haben.:winki:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
228
Aufrufe
69.165
Mark77
Mark77
controlled
  • controlled
Antworten
3
Aufrufe
2.429
controlled
controlled
M
Antworten
131
Aufrufe
59.083
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten