Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Ich habe mein SM-P600 mit root zum Samsung Service geschickt, da Fehler im Display waren. Es wurde anstandslos auf Garantie repariert.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, onno3 und O'Henry
Habe die Tage mein GNote2014 mit P605XXUBMJ9 bekommen - geht mit der Root ohne Knox Erhöhung?!
 
Ja, ist die richtige Version für das P605 :)
Runterladen, entpacken und per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Terra2000
Danke für die Antwort.

Dann brauch ich nicht über den Umweg TWRP für die LTE Version gehen oder ?
 
Nein, wenn Dir Root alleine reicht kannst Du so rooten.
Bedenke aber dass Dein Knox Counter sich dabei erhöht, Du Knox nicht mehr nutzen kannst und Deine Garantie höchstwahrscheinlich dahin ist.

Falls Du Dich über Knox erst einmal etwas einlesen möchtest, hier gibt es ein extra Forum darüber:

https://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
nachdem das roll out für kitkat begonnen hat, und die gleichen beeinträchigungen von schreibrechten auf speicherkarten zu erwarten ist,--
was ist sinnvoller: erst rooten und dann updaten, oder
updaten und warten, bis auto-root für 4.42 rauskommt?

lg
golf-rolf
 
Verstehe die Intention des Posts nicht. Was willste denn hören? Rooten kannste KK auch mit CF Auto Root. Da wirds nix neues geben.

Ansonsten gibts Warnungen wegen der Fixes dafür.

Des Weiteren solltes du deine Orthographie mal überdenken. Das hier ist kein Chat.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Wieso zuerst rooten und dann updaten? Root ist nach dem Update weg!
 
Hallo zusammen,

habe heute mein P605 bekommen :)
Hab es gestern bei Amazon für 459,00 bestellt. Die WiFi Variante kostet sogar 470,00 €.

Und bevor ihr fragt, es handelt sich um deutsche Ware, kein Import ;)

Nach einem 1 stündigen Funktionstest habe ich TWRP 2.7.0.0 draufgeklatscht, anschließend die Stockyrom 2.0.
Anständig debloated und meine ganzen Apps gezogen und alles greenified.

Nächste Woche kommt vllt 4.4.2, aber wie siehts mit einem Custom Kernel für die LTE Variante aus?
Hat Samsung keine Kernel Source freigegeben? :(

Ein Kernel mit UV wäre cool.
 
Sources gibt es, aber keiner der sowas schonmal gemacht. Viele der Devs nutzen die WiFi Variante. Wohl auch aus Kostengründen. Dazu gibt's das P605 nicht wirklich.
Nen richtigen Kernel gibt's aber bei der WiFi Version auch nicht. Die die es gibt/gab, waren afaik auch nur mehr oder weniger Trial&Error.

UV macht auch überhaupt keinen Sinn, keine Ahnung warum sich dieser Voodoo immer noch hält. Bringt genauso wenig wie den unteren CPU Clock so tief wie möglich zu setzen. Alles nur kontraproduktiv. Dazu macht UV das System u.U. kaputt. Läuft nicht mehr so rund wie unter der Normalspannung. Das Einzige was imho hilft, ist, den max. Takt zu begrenzen.

Nen gescheiten Permissive und mit Linaro compilten Kernel würde mir schon reichen.:smile: Den ganzen Kinderkram wie OC oder UV brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Hallo Experten.

Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit mal nach Youtube-Anleitung sein Tablet (Tab 3) gerootet und hinterher hat er dumm aus der Wäsche geschaut, als die hälfte nicht mehr funktioniert hat.

Ich überlege aktuell auch mein Tablet (P600) zu rooten mit einer Custom Firmware, aber ich dachte ich mach mich vorher mal bei den Experten schlau.

1. Der Grund, warum ich mein Tablet Rooten will ist in erster Linie, damit die Performance besser wird. Ich habe zwar keine harten Ruckler, aber besonders flüssig läuft es auch nicht und ich habe gehört, es gibt einige sehr schmale Roms, die wirklich sehr sehr flink laufen. Ich hoffe auch, dass dann endlich flüssiges Arbeiten mit PDFs möglich ist. Egal ob in Snote, ezPDf oder ähnlichem muss ich immer Verzögerungen in Kauf nehmen.

S-Note etwa braucht gute 3 Sekuden, bis es mal eine Seite umblättert und ezPDF rendert nur zwei Seiten vor und lädt dann wieder 3 Sekunden. Bei zwei Quad Cores und einem Arbeitsspreicher von 3 GB sollte das doch technisch machbar sein, so ein 30MB PDF flüssig anzuzeigen.

DIe erste Frage wäre also - kann ich diese Probleme mit einer custom Rom beheben, oder wird es danach auch so bleiben, bzw. kann man diese Probleme auch anders beheben, als sein Gerät zu rooten?

2. Kann ich nach dem Rooten mit einer Custom Rom weiterhin ganz normal Programme aus dem Playstore und anderen Quellen installieren, wie bisher?

3. Sind die ROMS englisch, oder kann man hinterher sein Tablet auch auf deutsch nutzen?

4. Welche ROM kann man denn aktuell empfehlen? Sie muss keine tollen Extras haben, nur stabil und flott laufen.

5. Wo bekommt man eine vernünftige Anleitung um die ROM zu installieren? Hier im Forum gibt es einige, aber trotzdem scheinen immer wieder Leute Probleme damit zu bekommen, weil ein paar SChritte im Ablauf nicht ganz aktuell/Eindeutig sind. Ich würde mir gern Herzinfarkte ersparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 2: ja
zu 3: auf deutsch nutzbar
zu 4: P600 - 4.4.2 von Hanspampel
zu 5: aus dem Forum hier - ich hab es mit der Anleitung von Darkman gemacht und analog dazu das recovery TWRP aufgespielt (wobei bei mir nur die 2.6.0 funktioniert)

trotzdem lesen, lesen, lesen und verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke onno3.

Aber zum Beispiel wirft die von dir genannte Version schon wieder Fragen auf. Was ein Knox-Counter ist, weiß ich ja mittlerweile. Über der Version steht groß, der Counter wird erhöht. In der Featureliste steht dann aber wieder "Knox Free". :huh:
 
der geht schon hoch (beim 600er, da hier Towelroot nicht funktioniert :() sobald du "nur" ein anderes Recovery aufspielst, da hast du Recht. ;)

Und wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet "Knox free" nur, das die Apps nicht mehr enthalten sind, da du die ansonsten einfrieren müsstest (oh Mann, ist das schon so lange her, das ich das gemacht habe, das ich das "fast nur" erraten kann:huh::blushing:). Müsste aber stimmen. :D
 
Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein Galaxy Note 2014 in der W-Lan Variante gekauft (mit dem neuen Octa Core Prozessor). Soweit ich weiß ist es von der Modellnummer das SM P600.

Da ich da einige Probleme in Sachen performance merke, wollte ich es jetzt rooten und eine custom Rom aufspielen, danach soll das Gerät ohne die ganze Bloatware etc. ja richtig flott sein.

Ich gestehe aber an dieser Stelle, ich habe davon keine Ahnung und ehe ich Mist mache, frage ich hier lieber nochmal nach.

Es gibt im Forum ja mehrere Anleitungen fürs Rooten und fürs Aufspielen von Custom Roms.

Die hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lroot-ohne-knox-counter-erhoehung.578115.html

war zum Beispiel sehr interessant, weil die Knox Flag wohl nicht ausgelöst wird. Allerdings scheint der tenor einheitlich zu sein, dass der Towel-Root entgegen der Anleitung wohl beim neuen P600 W-Lan nicht .
funktioniert.

Gleiches gilt für hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-aktivierung-des-root-zugriff.553939.html

Die wurde mit schon mal ans Herz gelegt, aber entgegen des Titels steht auch hier untern in der Beschreibung, dass es wohl mit der P600 nicht geht.

Daher an dieser Stelle nochmal konkret nachgefragt:
Gibts es eine Einsteigerfreundliche Anleitung um mein Galaxy Note 10.1 2014 16 GB W-Lan only und 4.4.2 (P600) zu rooten? Am liebsten ohne Knox Counter zu triggern, ist aber optional, da der Samsung Supprt angeblich eh für den Ofen sein soll.

UND wenn es das gibt, kann mir jemand eine Custom Formware dafür empfehlen, die zuverlässig, stabil und schnell läuft? Und eine Anleitung zum installieren?

Schon mal herzlichen Dank!
 
Ich habe dich jetzt nochmal hier hin geschoben. Lesen, lesen und nochmals lesen.

[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert


Hier gehts zur Anleitung von Towelroot, derzeit NUR für P605!!

[Anleitung][P600/P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung


Wenn man eh vor hat richtig zu rooten, für ggf Custom ROMs etc., dann hier

[Anleitung][P600/P605][4.4.2] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery

oder hier

[Anleitung][P600/P605] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root Zugriff


Die 2 letzten Methoden triggern unweigerlich Knox. Somit Garantie futsch.

Knoxfrei rooten ist mit dem P600 nicht mehr möglich.



Custom ROMs gibts hier

Custom-Roms für Samsung Galaxy Note 10.1 2014

oder im XDA

Wie man die flasht steht meistens im OP des Rom Threads.
 
Ich habe mir jetzt schon soviel Rootanleitungen durchgelesen und werde immer verwirrter. Welche Variante gilt denn nun für das P600 bei 4.4.2. ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Danke aber schlauer bin ich dadurch auch nicht. Es gibt keine Anleitung wo drinsteht dass es für das Wifimodell ist.
Eine Custom Rom wollte ich eigentlich nicht. Bin mit Stock zufrieden.
Und da ich kein englisch kann nützt mir XDA auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorletzten Link im letzten Post von mir folgen. Das triggert aber Knox und damit Garantie futsch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.181
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.582
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
989
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten