AllShareCast und CustomRom

D

Der_müde_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

wie der ein oder andere mitbekommen hat, scheint es Probleme beim Einsatz einer CustomRom in Kombination mit dem AllShareCast zu geben. Ich selbst habe sehr viel gelesen und ganz viele wiedersprüchliche Infos gefunden. Deshalb starte ich diesen Tread, um gezielt Lösungen (und Ideen) zu sammeln, wie man den AllShareCast Dongle mit einer Custom Rom zum Laufen bekommt.

Soweit ich bisher gelesen habe, reicht es nicht, den Binary Counter mittels Triangle Away zurück zu setzen. Sondern man soll angeblich auch noch den orginal Bootloader neu flashen müssen, damit es geht. Wiederum andere schreiben, es geht einfach so.

Also vielleicht könnt ihr ja mal mitteilen wie ihr es gemacht habt.

LG Joe
 
Ich selbst nutze keinen AllShareCast und habe diese Programme alle deinstalliert...

Aber bezüglich des Bootloaders kann ich sagen das dieser dafür verantwortlich ist ob du deinen Counter dauerhaft auf "0" setzen kannst oder nicht....

Und daher steht der Bootloader in direktem Zusammenhangen mit dem AllShareCast Dongle.

Es geht also nicht darum einen Originalen Bootloader zu flashen sondern viel eher darum den "richtigen" der noch den Reset erlaubt zu flashen....
 
… und das wäre z.B. welcher? :D
 
Ich habe ein paar verschiedene auf der Platte... müsste das mal testen...
 
ok, schon was rausgefunden? :D
 
Viel zu tun und am schaffen :-\ das kann noch etwas dauern aktuell..... sorry
 
Moin,

gibt es schon was neues?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Also NOCH habe ich mich nicht getraut Darkmens deodexed zu installieren, weil hier mit der neusten Stock Rom + Root + Cust. Recovery, auf einmal alles Funktioniert!
Video Hub, Samsung Link und AllShareCast mit Dongle funktionieren alle!!!. :D

Und das ohme den Counter auf 0 zu bekommen und wieder nur mit mobile Odin drüber gebügelt… :o
 

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.191
html6405
html6405
E
Antworten
51
Aufrufe
8.471
EA-ADAM
E
S
Antworten
0
Aufrufe
3.916
SeeKer
S
Zurück
Oben Unten