mehrere Benutzer(konten)

dvux

dvux

Erfahrenes Mitglied
26
Guten Tag,
so nachdem das N8010 jetzt auf dem Weg zu mir ist, kommt gleich mal eine Frage: Ist es mögliche mit der aktuellen StockROM (4.1.2??) mehrere Benutzerkonten anzulegen?

Gruß dvux
 
Kurz und bündig: Nein
 
dann weiterführend: lässt sich das zZ anderweitig realisieren (apps, custom roms,...)?
 
Custom Rom mit 4.2 sollte das können...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
Aber in 4.2 Custom ROMs hat meine ich derzeit nur ein nacktes Android, dafür muss man sich dann aber nicht ein teures Note holen...
 
... es sei denn, man gleicht das fehlende Touchwiz Framework gezielt durch entsprechende Apps aus (Lecture Notes, NotesMobile, ...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Gibt es keine Custom Roms die auf Samsung basieren? Bei dem S3 gibt es einige.
Da hat man dann auch die ganzen Funktionen von Samsung.
 
Was brüchte man denn um den S-Pen auch in einer 4.2 CustomROM zu Nutzen?

Also ich hab das Tablet noch nicht in der Hand - von daher weiß ich jetzt nicht welche Funktionen ich im Alltag nutze; aber generell ist die Handschrifterkennung gern gesehen, sowie die Wacom Funktionen ;)
 
Also klinke ich mich hier mal ein.

Tatsache ist: Für das S3 ist Jelly Bean 4.2.2 geleakt worden. Daher hat man quasi Touchwiz angepasst an 4.2.2. Also hat man auch Custom Roms fürs S3, welche auf 4.2.2. basieren.

Für das Note gibt es entweder Stock-Roms oder Custom Roms, die auf von Samsung angepasstem Android 4.1.2 basieren(siehe z.B.: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2119547). Es gibt auch Custom Stock-Android Roms, welche auf 4.2.2. basieren(siehe z.B.: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2284401).

Die Unterschiede der beiden sind vielfältig. Wesentlich ist aber, dass Stock 4.2.2. schneller läuft als die Samsungsche Software und dabei noch extra Funktionen bietet wie Benutzerkonten oder Lookscreen widgets. Allerdings funktionieren hierbei die Samsung eigenen Programme nicht, da diese auf Touchwiz basieren. D.h. Kein SPlanner, kein S-Note, kein S-Voice etc etc.

Wie Ursus richtig sagt, kann man diese Programme substituieren ohne Probleme. Das ist letztlich Geschmackssache. Die Funktionalität des S-Pens bleibt voll und ganz erhalten. Man braucht eben nur die passende App, die Stifteingabe unterstützt.

Die Benutzerkontensache lässt sich beispielsweise über den Einsatz von verschiedenen Launchern ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvux
also ich bin CustomRoms nicht abgeneigt und denke ich werde auch alsbald, wenn das Tab bei mir ankommt, auf 4.2.2 updaten. Welche Apps unterstützen denn dann den S-Pen?
 
Was meinst du genau? Schreibprogramme? Wenn ja, dann kann ich dir Lecture Notes sehr ans Herz legen. Selbst wenn du S-Note verwenden könntest, ziehe ich Lecture Notes dem deutlich vor. Ansonsten gibt es noch eine Menge an App die das Schreiben mit dem Pen unterstützen. Ursus nannte noch Notes Mobile. EzPDF sollte auch funktionieren.

Da musste dich mal ein wenig umhören. Andere Apps gibts mit Sicherheit auch viele, allerdings habe ich mich noch nicht weiter mit anderen Alternativen beschäftigt, da ich sehr zufrieden bin mit der derzeitigen Konfiguration.
 
Zu Notes Mobile:
Die gute Nachricht: Damit ist Handschrifterkennung sehr gut möglich (mindestens so gut wie mit S-Note).
Die schlechte Nachricht: Kostet 8 Euro.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hat das Lecture Notes a) Handschrifterkennung und b) die Möglichkeit auf Syncronisation zu Dropbox oder ähnlichem?
 
@dvux: Nein, keine Handschriftenerkennung. Synchronisation mit einem Cloud Service und mehrerer Geräte untereinander ist über Apps wie FolderSync o.ä. möglich; ein Großteil der LectureNotes Benutzer hat mehrere Geräte und führt Synchronisation auf diese Art durch.
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
dvux schrieb:
hat das Lecture Notes a) Handschrifterkennung und b) die Möglichkeit auf Syncronisation zu Dropbox oder ähnlichem?

Zu a): Handschriftbenutzung mit S-Pen : JA
Handschrifterkennung (Umwandlung z.B.inPDF-"Druckschrift") : NEIN.

Zu b): Jedes handschriftliche Dokument kann als PDF-Datei "exportiert" werden und dann überallhin weitergereicht werden, wo PDF-Dateien willkommen sind und weiterverarbeitet werden können.

Anmerkung:

Das alles hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Ich schlage vor, dass Interessenten zu einem der schon länger existierenden einschlägigen Threads wechseln.
Z.B.

https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note-10-1-fuer-uni-studium.334934.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-mitschriften-und-notizbloecke.284777.html

Dabei empfehle ich, diese Threads erst einmal von Anfang an durchzulesen
und verbleibende Fragen dann dort zu stellen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.554
html6405
html6405
M
  • Moppat
Antworten
5
Aufrufe
1.682
html6405
html6405
E
Antworten
17
Aufrufe
2.039
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten