[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

masabuana schrieb:
Ich habe Kies jetzt sogar deinstalliert und mein USB Kabel an neuen USB Port gesteckt.
Neueste USB Treiber sind installiert.
Damit hab ich persönlich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gesammelt. Man kriegst die Treiber einfach von Hand nicht so sauber installiert, wie Kies es macht.

Bist du sicher, dass du ein geeignetes PIT File verwendet hast und das nichts anderes mehr die USB Kommunikation stört? Reicht die Energieversorgung des USB Ports? Was ist mit Hubs und anderen Geräten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html
 
Ich bin aber nicht sicher ob es daran liegt.
Mein Tablet geht an, sobald ich es lade. Dann kommen die Streifen. Wenn ich es mit langen drücken der PowerTaste aus mache, startet es wieder und die Streifen kommen sofort wieder. Nur wenn ich sofort nach dem Ausschalten Power und Volume drücke komme ich in den ODIN Mode.
Sonst kann ich nichts machen.

Wo sehe ich das mit der PIT File? Bei dem Download waren nur die 4 md5 Files dabei.
Ich lade gerade noch von einem anderen Server nochmals die 4.4.2 Rom heruntern, da ist eine PIT File dabei.
 
Woher hast du die Dateien geladen? Warum nutzt du nicht eine einteilige Firmware? Hast du dir die FAQs schon angesehen? Kommst du denn jetzt noch ins Recovery? Wenn ja, kannst du dort ein factory reset durchführen? Hast du Nandroid-Backups, welche du zurück spielen könntest?
 
Von Sammobile.
Ich hab jetzt eine einteilige Firmware über samdownloads bekommen (4.1.2). Es kommt aber jedes Mal auch die Meldung, mit PIT File und Re-Partion.
Nein ins Recovery komme ich leider nicht mehr. Nur noch ODIN Mode.
Gibt es ne Möglichkeit über ODIN das Tablet komplett zu Löschen und dann neu eine ROM einzuspielen. Die Daten sind egal. Nichts wichtiges drauf bzw sind gesichert
 
Hallo! Habe mein Tablet unrootet klappte alles perfekt und altes 4.1.2 wieder drauf funktionierte tadellos. So mein Problem hab gelesen das es kitkat 4.4 bereits gibt und wollte sie mit Odin 3.0 aufspielen hab dan aber zu spät bemerkt das es ja die version fürs 8000 ist. Aufgespielt hat es odin bis der blaue Balken voll angezeigt war am Tablet. Nun steht jetzt nur noch da Downloading Do not turn of target. Das wars nichts geht mehr! Neustarten geht nicht mehr. Ich kann es auch nicht mehr ausschalten. Weiss nicht mehr weiter kann mir irgendjemand helfen?????
Der Bootloader ist auch nicht mehr da


Im Odin mode steht
Produkt gt n8000
current binary samsung official
ap swaev a2
auf dieser seite komme ich nicht mehr weiter
wenn ich nochmal versuche die alte 4.1.2 raufzuspielen sagt odin immer failed


<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche problem wie masabuana weisst du schon was neues????????
Achja nochwas wo bekomme ich die pitfiles Her für mein Tablet finde nur lauter veraltete downloadlinks?????????
 
Hallo,
heute habe ich durch versehen das N8010 meiner Tochter mit Odin die Firmwareupdate vom N8000 (4.4.2) aufgespielt. Das Tab ist im Downloadmodus geblieben. Die Tastenkombinationen Power/ Vol+ , Power Vol- sowie ein langes drucken der Power Taste funktionieren nicht. Der Bildschirm geht kurz aus und dann wieder erscheint „Downloading Do not turn off target“. Ein erneutes flashen mit Odin ist nicht mehr möglich. Es kommt die Fehlermeldung
ID:0/005> NAND Write Start!!
< ID:0/005> FAIL!

< ID:0/005>
< ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Meine Tochter ist schon fast am Weinen. Ich wäre für jeden vernünftigen Vorschlag sehr dankbar.
Lg free_and_easy
 
Ihr bekommt die Fehlermeldung weil das N8010 sich weigert das Modem zu flashen! Das führt dazu das der Flash abbricht, so ist aktuell zumindest meine Vermutung!

Da ein Downgrade des Bootloader von 4.4 auf 4.1 zu 99% nicht mehr möglich ist, wird es nun schwierig die Tabs wieder zum laufen zu bekommen ohne eine 4.4.2 für das N8010.

Ich muss mich da auch erstmal im XDA Board einlesen.
 
Bei mir kommt die Fehlermeldung ganz am Anfang. Hat also mit Modem nichts zu tun.
 
Das hat dann was mit dem Bootloader zu tun!

Ich werde eine Version zu recht packen die ohne sboot.bin,tz.img und modem.bin ist. Den Download Link kann ich erst heute Abend dann posten.

Das ist dann noch ein Versuch!

Nachtrag:

Die ZIP ist nun im Upload! Den Link poste ich heute Abend wenn der Upload fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich hatte mir vor kurzem mein N8010 mit dem Wifi fix Bootloader für den N8000 Leak zerschossen. Das Tab hing beim grünen Männchen mit dem Schriftzug "..don't turn off.." fest.
Oben links in der Ecke wo normalerweise der Gerätename steht war auch nix.
Mir half nur noch Stromlos machen des Tab's und den 4teiligen Leak inkl. Pitfile flashen.
Leider finde ich den Link der Seite nicht mehr wo ich es runtergezogen habe. :( Da ich aber 4teilig geflashed habe würde ich fast ausschließen das es am Modem liegt das der flash bei euch nicht funktioniert. Beim N8010 kann man aber wohl den 4teiligen Leak auch ohne Modem flashen, aber ich hatte das erst hinterher gelesen. :rolleyes:
Ich schaue noch ein bißchen nach dem Link und melde mich wenn ich die Seite wieder finde. Auch wenn ich erstmal nicht wirklich weiter helfen konnte hoffe ich euch ein wenig Hoffnung zurück zu geben. ;)
Am besten aber erstmal auf Darkman seine zip warten....
 
Den KitKat LEAK habe ich auch auf meiner Homepage zum download dort kann man einfach das Modem weglassen das ist richtig.

So nun bis später ich muss jetzt weg und der Upload dauert noch :D
 
  • Danke
Reaktionen: free_and_easy
Danke Darkman und Basisstütztpunkt funk:laugh:tioniert wieder alles tadellos yeah!!!!!!!!:lol:
 
Schön das es wieder klappt, wie hast du es nun genau geflasht? Mit Modem oder ohne?
 
mit modem geflasht! hat zwar beim flashen faild angezeigt ging aber trotzdem warum weiss ich nicht. nachdem die meldung bei odin faild angezeigt hat startete mein tablet neu und siehe da es funktioniert!
 
Danke Darkman. Meine Tochter kann wieder lachen.
 
Guten morgen,

mein galaxy note startet nicht mehr. Ich habe es gestern leider Falschrum in mein Leder Etui gesteckt wodurch dauerhaft der Power und die Lautstärke knöpfe gedrückt wurden mir ist dies aber erst nach ca 4 stunden aufgefallen. Seid dem kommt das Tablet nur bis zum "Samsung Galaxy 10.1" Schriftzug. Habe nach dieser Problematik hier im Forum ein paar threats gefunden wo ähnliche Probleme durch ein Hard Reset gelöst wurden. Wen ich nun das Tablet mit power Knopf und Volumen down starte erscheint der Odin mode wie auch das android Männchen mit der Schrift "downloading do not turn off target!!" aber mehr passiert dann auch nicht... mein Tablet ist weder geroootet noch sonst groß in der Software verändert. Ich habe es letztes Jahr im Juli bekommen und habe sagen wir schon fast eine emotionale bindung zu diesem gerät und hoffe es kann mir jemand helfen ohne das ich es zu samsung geben muss.

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar!

Produkt: GT-N8000

EDIT: wen ich den power knopf lange drücke um es auszuschlaten startet es nach 5 sekunden einfach wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der genannten Tastenkombination bist du im Odin Modus. Da passiert auch nicht einfach was. Du musst in den Recovery Modus um einen Factory Reset zu machen. Also die andere Lautstärke Taste und die Power Taste.
 
wen ich die volumen up und power taste drücke was ich auch gelesen habe nur dachte da dort nix passiert das die kombi falsch ist erscheint der "samsung galaxy note 10.1"Schriftzug, verschwindet prompt wieder, erscheint wieder verschwindet wieder... daswegen ddachte ich wird es bestimmt die tastenkomination aus volumen down und power sein da passierte ja zumindest etwas^^

aber wie gesagt power und volumen up bringt nur das beschriebene resultat...
 
Hallo,

ich hab mir leider auf den Knopf fuers KitKat update gedruckt und seitdem bereue ich jeden Tag, unglaublich was fuer einen Mist uns Samsung da andreht ohne es auf ein paar Geraeten getestet zu haben, aber egal

Ich hatte woanders gelesen dass ein Factory Reset ein krasser schritt waere aber dann haette man es wieder im original zustand, dem ist nicht so, auch nach rueckstellung auf werkseinstellungen hatte ich immer noch Android 4.4.2 KitKat und dass ich nicht mehr auf microSD karte schreiben kann ich fuer mich untragbar.

ich hab hier im forum gefunden dass der rollback anscheinend recht gut funktioniert
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-2-update-rueckgaengig-machen.573673.html

ich hab da jetzt mal bei SamMobile meine Firmware runtergeldaden, da ich dass geraet in TH gekauft hab und auch in TH lebe, denke ich dass ich die THL version nehmen muss.

nun kommt aber dass dumme, ich hab alles so gemacht wie es beschrieben steht um nun zu erkennen dass seit KitKat mein PC mein table einfach nicht mehr erkennt, es wird immer gesagt

Device Not Recognized, egal in welchem Port und sogar auf anderen PC s gehts nicht mehr. Frueher im JellyBean ging es immer auch ohne software / kies installiert zu haben.

Nun ja und jetzt bin ich praktisch im Odin .... und kann nicht mit dem PC verbinden um das geraet zu flaschen, auch bei der suche hier im Forum bin ich nichts auf taugliches gefunden, ich hab Win7 64bit

hat jeman ideen ...

p.s. das geraet reagiert auch nicht mehr ...
nicht gut, nicht gut, garnicht gut :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

ich hab gelesen dass Android 4.3 un hoeher Kies 3 braucht und deshalb
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-8020-forum/577087-nach-update-auf-4-4-2-keine-usb-verbindung-zum-laptop-mehr.html[/OFFURL]
Kies 3 installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

ohh genau ich habs uber diesen thread probiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-downloaden-installieren.456384.html
die meisten sagten ja funzt super :D

aber wie gesagt ich bekomme selbst mit Kies3 keine Verbindung mehr zum PC
Antivirus ausschalten hab ich schon probiert und auch ueber Kies 3
Reinstall Device Driver
aber trotzdem erkeent der PC dass Geraet nicht mher

bin fuer alle verrueckten ideen offen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

he he okay ich fuehre hier selbstgespraeche, also das update hat funktioniert , dauert nur ewwwwwwwwwwwwwig lange

aber jetzt ist dass geraet im Boot Loop und da bekomme ich es nicht mehr raus
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
497
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
742
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.035
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten