[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

kann geschlossen werden. Sam Mobile registriert... download free Mode.....1.5h lang :confused:
per Odin 3.15 drüber gebügelt....geht :D

kann man sich hier auch selber danken?????

gute Nacht...
 
Shit, jetzt hat es mich, oder besser mein N8000 erwischt.
Nur in die Tasche, auf dem Boden stehend, gleiten lassen -> Bootloop.
Zu letzt hatte ich das Gnabo 4.4.2 & TWRP 2.8.0.1 drauf.
Über TWRP habe ich die Data Partion wieder hergestellt.
Beim ROM-Flash zeigt er das die EFS nicht gemountet werden kann.
Wäre kein Problem, wenn ich die über TWRP ansprechen könnte.
Wird mir aber nicht angezeigt. Ich habe genug Sicherungen mit der ESF Partition drin, aber wie bekomme ich Zugriff auf die Partition? Mit pit-file repartionieren habe ich schon mehrmals gemacht. Trotzdem ESF nicht mountbar. Per ADB ist das Gerät weder im DownloadModus noch unter TWRP sichbar. Ideen? Oder nur noch RIFFbox? Wenn ja, wer macht mir das?
 
Hallo,

und zwar habe ich hier ein N8010 liegen. Hier war vorher die Gnabo ROM drauf.

Das Tablet gehört einem Freund und er hat plötzlich das Problem gehabt, dass Systemprogramme wie TouchWiz oder andere Sachen einfach nicht starten, bzw sofort wieder abstürzen. Kriege dann z.B. den Fehler: "Unfortunately, TouchWiz home has stopped.".

Beim Starten des Tablets bekomme ich die Meldung: "UIDs on the system are inconsistens, you need to wipe your data partition or your device will be unstable."

Naja, habe versucht, einfach die ROM neuzuinstallieren (Full Wipe natürlich gemacht), bekomme jedoch genau den gleichen Fehler.

Wollte nun die Stock 4.4.2 über Odin installieren, funktioniert jedoch auch nicht. Soweit ich im Internet mitbekommen habe, liegt das an KNOX.

Naja, nun habe ich eine Stock Rom über XDA-Developers runtergeladen, welche aber gerootet war. Habe die Rom nur installiert, um es zu testen.

Fehler ist jedoch der Gleiche.

Ich habe auch bemerkt, dass beim Wipen óder beim Installieren von Roms sämtliche Fehler auftreten, wie z.B. "Unable to mount /system" oder ganz viele Einträge mit "Unable to stat /data/data/...".

Das Gerät ist nun aufgrund dieser Fehlermeldungen und den Abstürzen von den Programmen nicht nutzbar.

Wäre toll, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, das Problem zu lösen.

MfG
 
Reparieren?
 
Wenn du damit die repair Funktion im Recovery meinst --> Unable to repair /system
 
Ich meinte einschicken.
 
Naja, werden die nichts sagen wegen Custom Rom usw?

Im Download Modus steht außerdem noch dieser Text:

RP SWREV A2

Das hat doch irgendwas mit diesem KNOX zutun oder? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich brauch jetzt eure hilfe.
Ich hab ein fast 2 Jahre altes Note 10.1 N8020 Tablet.
Letzten Donnerstag ist es eingefrohren als ich die App TOPMANAGER spielen wollte. Ich schaltete es aus und wieder ein aber es kam nur der Startbildschirm...Hatte dies einige male versucht, es auch lange liegen lassen, aber nichts. Es ladete einfach nicht hoch.
Zu Hause habe ich dann mal versucht es per Odin zu flashen.
Zeigt aber fehler an.Das einige male versucht.
Ich habe denke ich 4.1.2 softwareversion drauf und es ist gerootet.
Das hab ich seit ich es im Besitz habe. Seit dem habe ich nbichts geändert.Lief ja auch sehr gut bis jetzt.

Im Odin modus zeigt es mirdieses an;

Product name: GT-N8020
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom


Ich bekomme es ausgeschaltet aber alle 3-4 sekunden poppt das Display auf und zwar zur hälfte mit längsstreifen. Im Hintergrund ist der Odin Modus zu sehen.

Ich weiß nicht was ich tun kan außer zum Schrott zu bringen.:cursing:

Danke im VOrraus für eure Hilfe.
 
Hat niemand ne Idee?

WIe gesagt , in den Odin Mod komm ich rein aber das wars dann auch...

Bald ist Elektrosperrmüll bei uns...
 
Habs wieder versucht. Das zeigt mir Odin an:


<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8020XXUDNF1_N8020DTMDNF2_N8020XXUDNE3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/013> Added!!
<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013>
<ID:0/013> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Kannst du noch ins Recovery booten?
 
Nein, geht nicht...Hab heut mit Samsung telefoniert. Ich solls zuschicken...

Hab jetzt auch ein paar forenbeiträge gefunden mit dem gleichen Fehler. Haben es alle reparieren lassen.

Oder kann ich noch was im Odin versuchen??
 
Mich macht es stutzig, dass keine pit partition gefunden wurde. Das könnte daran liegen, dass diese tatsächlich weg ist oder dass du versehentlich eine Einstellung in Odin gesetzt hast, die so nicht gesetzt werden sollte?!? In der Regel ist ein Fehler an der pit Partition unschön. Es könnte helfen, ein pit file zu flashen. Aber da bin ich zu schwach auf der Brust, belastbare Aussagen zu treffen. Vielleicht kann @frank_m mehr dazu beitragen...
 
Hab gestern Abend versucht eine Pit PArtition per Odin aufzuspielen..klappte aber nicht. Na ja, vielleicht hab ich ja nicht die korrekten Einstellungen bei Odin gemacht, weiß nicht...

Habs paar mal versucht..auch nur pit und dann auch pit und md5..usw..

Zeigte mir immer Fehler...

Verschiedene Fehler
 
Hallo liebe Leute, hab ein Problem auf das ich auch nach langer Suche im Web, sei es unser geliebter Freund Google oder auch dieses Forum, keine Antwort finde...:confused2:

Also:
Mein N8010 schaltete sich nach entladenem Akku aus. Nach vergeblichen Einschaltversuchen kriege ich immer eine Anzeige, wie bei einem Röhrenfernseher das gerade kein Empfang hat. Also alles ist grau/schwarz strichliert/punktiert, je nachdem wie es dem Tablet gefällt...

So hab ich probiert ob der Download-Mode (ODIN-Mode) funktioniert, und tada zeigt es in diesem Modus alles ganz normal an!

ODIN MODE
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Deswegen hab ich mir die neueste Software (N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_HOME.tar) runtergeladen und versucht mit Odin zu flashen.

Odin gibt mir immer eine Fehlermeldung. Auszug aus Odin:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Leider sitze ich gerade verzweifelt da und weiß leider nichtmehr was ich machen soll, da ich das Tablet für die Uni brauche... :sad:

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und hoffe von euch zu hören!

LG Ishak






Rechtschreibfehler vorbehalten :)
 
Es klappt, wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, für das N8020 NUR mit der Recovery Software von Zedomax!
 
Hallo,

ich brauche Hilfe. Mein Note 10.1 GT-N8010 hat sich über Nacht komplett verabschiedet. Es hing über Nacht am Strom und als ich am nächsten Morgen anmachen wollte, dachte ich es wäre aus, weil das Display schwarz geblieben ist. Dann mal länger auf den Powerknopf gedrückt, auch dieses mal kam keine Reaktion.

Dachte ich mir, vllt hat der Akku nicht geladen. Also nochmal ein paar Stunden am Ladegerät gehabt... Wieder probiert-keine Reaktion.

Versucht mit dem PC zu verbinden - keine Reaktion
Versucht in den Downloadmodus zu bringen um eine neue Firmware drauf zu spielen - keine Reaktion

Habt ihr noch Tipps für mich?
 
Schon mal 10 Sek. lang die [Ein/Aus] und die [Vol +] Taste zusammen/gleichzeitig gedrückt gehalten?
 
Ja, aber auch keine Reaktion...
 
Dann ist dein Gerät kaputt. (evtl. auch nur der Akku.)

Neuer Akku dürfte um 50,- liegen, kann man easy selbst wechseln (Hab ich hier bei einem N8000 auch schon gemacht. Anleitung als Video auf YouTube.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
537
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
773
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.041
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten