Root, dann systemverschlüsselung und dann zurück auf werkszustand

T

Totti

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,
es geht's um 8010 und ich habe vor, das JB Stock Rom nachm Update zu roten. Anschließend soll das gesamte Gerät verschlüsselt werden. Soweit sollte das eigentlich problemlos klappen.
Die Frage ist, was ist wenn ich irgendwann wieder auf Null zurück möchte. Geht das mit diesem odin tool ohne Probleme und jederzeit oder muss beispielsweise das USB debugging immer aktiviert sein? Habe nämlich gestern irgendwo gelesen, dass jemand nach dem Verschlüsseln Probleme im Cwm hatte, das dieses aufgrund der Verschlüsselung halt nicht mehr aufs System zugreifen könnte.
Bedeutet dies dann eigen auch direkt, dass nach dem Verschlüsseln keine Systemupdates möglich sind, sprich man immer erst die Daten sichern, per Odin nen neues Rom und erst dann das update aufspielen müsste, um danach wieder verschlüsseln und die alten daten aufspielen zu können?

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen

minibootsmann
Antworten
18
Aufrufe
1.900
hagex
hagex
blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.185
html6405
html6405
E
Antworten
51
Aufrufe
8.409
EA-ADAM
E
Zurück
Oben Unten