Root und Custom Rom Funktionumfang

reeno187

reeno187

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey leute,

bin seit 2 Monaten Android besitzter und habe nach mehreren Rom Tests auf mein HTC One X+ AOKP am laufen und bin einfach nur begeistert!

Seit gestern habe ich mein N8000 bekommen und mich stören bereits die ganzen unerwünschten App´s und das Erscheinungsbild ist auch garnicht meins.

Nun wollt ich euch fragen. Kann ohne bedenken z.B. CM 10.1 flashen und hat man auch noch alle vorteile von Stock wie z.B. die ganze S-Pen eingaben und die Dualanzeige?

Für mich muss eine ROM sehr anpassbar sein. Könntet Ihr mir vielleicht noch die Vor/Nachteile der hier gelisteten Rom´s aufzählen...

Ich danke euch und verabschiede mich vorerst undb in Schnee shippen :ohmy:
 
Ich sag erstmal zu deiner ersten Frage ...

Nein ... die ganzen S-Pen Apps und normalen Apps von Samsung und das Dualview Feature gibt es unter CM10 nicht ...

Was geht .. man kann andere Themes installieren .. so das das Aussehen anders ist .. bei XDA gibts ein paar .. Vorraussetzung aber eine Custom Rom vorher installieren ... was jetzt aber kein Nachteil ist
 
Danke für deine Antwort. Also ich hab mir jetzt 2 Roms gezogen und zwar die Redemption und die Team Union Rom hoffe sie heissen so bin nämlich gerade unterwegs.

Sind diese beiden gleichermaßen zu empfehlen? Hab mich für diese entschieden weil sie wohl auf stock aufgebaut sind und ich somit doch die S-Pen features behalten würde richtig?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Der Team Union ROM wird schon seit längerem nicht mehr geupdatet und ist mittlerweile veraltert.

Von daher empfehle ich dir den Redemption ROM ...
 
Hey danke nochmal für die die info zu der Union Rom. Habe somit also gestern abend noch schnell die Redemptio Rom grflashed.

Läuft bis jetzt ganz gut. Vermisse nur noch bisschen Tweaks und Einstellmöglichkeiten. Kann aber auch sein das ich da was über sehen habe war schon etwas später.

Gestern musste ich dann noch die SuperSU updaten soweit kein Problem. Nach dem reboot wurde nur leider meine Imei genullt. Werde nachher mal das Efs backup widerherstelln.



Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Wichtig ist das Du von jedem letzten korrekt laufendem Rom ein Backup machst, denn dort wird alles gesichert nicht nur das Recovery sondern auch das EFS.
 
Ja also ich habe gestern halt gerootet. Dann EFS Backup gemacht.
Darauf dann gleich ne Custom Recovery und mit der dann das Stock Rom gesichert per BackUp
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
836
-MaD-
M
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
910
Kosh75
K
P
Antworten
57
Aufrufe
11.901
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten