Debranding auch beim Note 10 (+) möglich

@maik005
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist es denn aktuell möglich beim Note 10+ 5G auf Android 10 (DBT gibt es ja nicht) zu kommen? Der einzige Weg wäre doch erst eine Android 9 (welche?) zu flashen um dann das Update auf Android 10 zu bekommen. Oder liege ich da falsch?
 
Das Update für das 5G ist doch noch gar nicht raus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tavros
O.K. Ich hatte gelesen, dass SNeumann das 5G auf DBT geflasht hat. Ist ja aber Android 9. Alles klar, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe eine kurze Frage zur Software.
Habe heute meinem Note 10+ wie beschrieben mit Odin die Android 10 von der Open Austria aufgespielt! Davor hatte ich die Version vom Netzanbieter Drei. Jetzt steht bei mir unter Anbieter Softwareversion ATO/ATO,AUT/DRE. Passt das alles oder habe ich einen Fehler im System. Mich verwirrt die 3te Position mit AUT.
Erhalte ich damit OTA Updates von der Open Austria ?? Um Feedback wäre ich sehr dankbar.

mreo
 
Zuletzt bearbeitet:
@mreo
passt alles :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja, ATO Updates bekommst du.
Wenns dich stört lege deine SIM mal in Slot 2.
Dann neustarten.
Dann hast du 3x ATO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mreo
@maik005
Super! Danke für die rasche Antwort. Also spielt das AUT keine Rolle und OTA kommt von ATO.

Herzlichen Dank!!!
mreo
 
@mreo
es spielt nur die aktive CSC eine Rolle. das kann nur eine sein und es ist immer die allererste Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: mreo
@maik005
Echt genial deine raschen Antworten! Jetzt trau ich mir auch bei dem Gerät meiner Gattin die Software zu ändern!
Nochmlas Danke
 
@mreo
gern doch.
Dann drück ich dir mal die Daumen das dort auch alles klappt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mreo
Hi, kann ich die CSC ändern, wenn da
Amo/Amo, Amo/Amo steht?

15770839350456494589253150609158.jpg


Hab das Handy gebraucht übers Internet gekauft. Wie es scheint ist es ein spanisches Orange Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@azad112
Zu 95% ja.
 
@maik005 hat alles geklappt danke.

Direkt von Android 9 auf 10. Nun stet da DBT/DBT,AUT/AMO ... ist das so richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@azad112
ja, perfekt.
 
Hallo,Ich habe ein Note 10+ bekommen aber leider mit Branding.Habe schon zweimal eine DBT Firmware geflasht ohne erfolg.Möchte das da DBT/DBT/DBT/DBT steht.Bekommt man das irgendwie hin?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191224-200928_Settings.jpg
    Screenshot_20191224-200928_Settings.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 183
@Feivel1987 nein, das ist nicht möglich.
DBT/DBT;DBT/VD2 wäre das höchste was du bekommen kannst.
Lege einfach deine SIM mal in Slot 2 und starte neu.
Danach kannst sie zurück legen.
Das VD2 am Ende ist nur noch optik.
 
Ok.Ich danke dir für die Info und für die Schnelle Antwort.
Frohe Weihnachten und einen Schönen Abend noch.
 
SNeumann schrieb:
Odin3-v3.13.3 und SamFirm_v0.3.6

Aber Achtung : Habe auch 2 Note 10 plus (4G und 5G) bei Ebay gekauft.
Beide haben Vodafone Branding, sind aber Simlock frei.
Das Note 10 plus 5G kam aus England. Habe dann BTU geflasht und bin auf XEF gelandet.
Das Vodafone Branding besteht eigentlich nur aus der App Start. Die war natürlich nach dem flashen weg.
Beim Note 10 plus habe ich die App einfach im Novalauncher ausgeblendet :)
Das ist alles.
Beide Telefone funktionieren einwandfrei mit meinen Telekom Simkarten, das Note 10 plus sogar mit einer deutschen Telekom Sim und einer USA T-mobile Sim im Dualsim Modus.
Deshalb habe ich auf das flashen des Note 10 plus verzichtet.
Updates immer mit SamFirm oder über Sammobile. Oder einfach warten :) :) :)
LG
Habe gestern OTA das Update von Vodafone für das Note 10 + 4g auf Android 10 bekommen.
Erfreulicherweise gibt es jetzt gar nichts mehr von Vodafone auf dem Note. Die App Start ist verschwunden :)
Hoffe das das Note 10 plus 5g (DTM) auch bald das Update bekommt. AUT ist ja bereits da.....
 
Hallo,
Wollte fragen warum bei Firmware CSC Code AUT steht?Kann man das auf DBT flashen?
Ist das ausschlaggebend für Updates?
Habe heute nähmlich über OTA eins gesucht aber nichts gefunden.Dann habe ich es über Smart Switch suchen lassen und da hat er eins gefunden.

Danke schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200106-184552.jpg
    Screenshot_20200106-184552.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 161
Hallo,
bin neue hier, eine Frage kann ich ein US gerät also mit einem Qualcomm Chip auf Deutsche Netze Flashen??
 
Moin Moin.
Folgendes Problem(chen): Ich habe ein Note 10 plus von Vodafone. Ich hab DBT-Software geflasht was auch problemlos möglich war.
Nun wollte ich zurück zum Vodafone-branding und kann die Vodafone-Software nicht flashen ( Odin 3.13.1 / 3.13.3 / 3.14 alles probiert )
Es bleibt bei Odin gleich am Anfang bei BOOT hängen. Ich kann dann das Handy neustarten und es ist nichts weiter passiert. Ich kann ausschließlich die DBT erneut flashen. Die läuft problemlos durch. Weil ich dachte, dass die Vodafone-software vielleicht einen Fehler hat, hab ich sie ein weiteres mal runtergeladen und sogar eine Telekom-software hab ich ausprobiert. Immer mit dem Ergebnis dass es bei BOOT hängen bleibt.
Also ich flashe schon seit dem S5 mit Odin und hatte sowas eigentlich noch nie. Aber es gibt ja auch immer mal was neues.
Ich hab auch versucht, an eine ältere Version zu kommen. Leider erfolglos. Bei sammobile geht es irgendwie gar nicht mehr und mit samfirm bekomme ich nur die neueste Version, selbst wenn ich manuel ältere Version zum suchen eingebe bekomme ich nur die aktuelle.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
 

Anhänge

  • odinscreenshot.jpg
    odinscreenshot.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen

Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
199
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
268
andyein
A
HMan33
Antworten
4
Aufrufe
343
botwerner
botwerner
Zurück
Oben Unten