Debranding auch beim Note 10 (+) möglich

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Debranding auch beim Note 10 (+) möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
Oh je....
Habe jetzt bei Firmware Downloads ein premium download gekauft und lade gerade die BTU vom 4.9.2019 herunter.
Hoffentlich klappt das flashen....

hatte SM-N976B und BTU eingegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
SNeumann schrieb:
Habe jetzt bei Firmware Downloads ein premium download gekauft und lade gerade die BTU vom 4.9.2019 herunter.
bringt nichts!
das war herausgeworfenes Geld.
SNeumann schrieb:
Hoffentlich klappt das flashen....
führt dann 1:1 zu deinem jetzigen Ergebnis.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SNeumann
das brauchst du um auf BTU zu wechseln.
[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
stimmt leider... immer nochXEF
Ist ja schon irreführend das man BTU downloaded und dann XEF bekommt.
Es gibt noch AUT , XEU und (EE)(EVR).
Das nutzt mir wahrscheinlich nichts ?
 
maik005

maik005

Legende
@SNeumann
Ich habe es dir doch in #62 verlinkt.
Das ist die einzige Möglichkeit der freien Firmware mit BTU für das N10 5G !!
 
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe heute nochmal Samfirm suchen lassen. Fand eine neue Software BTU. Habe diese mit HomeCSC geflashed.
Ging problemos :) Alle meine Daten und Apps blieben erhalten. Bin allerdings immer noch XEF/XEF/VOD.
Vielleicht bekomme ich ja so die Updates........
Screenshot_20191119-202619_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Legende
SNeumann schrieb:
Vielleicht bekomme ich ja so die Updates........
NEIN!
Sage mir wie oft ich das noch wiederholen muss. Dann mache ich das gleich in einem Post.
 
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
Du hattest in Post #60 geschrieben, das ich mit XEF jetzt keine Updates bekommen werde. Deshalb hoffe ich Updates über SamFirm zu bekommen.
 
maik005

maik005

Legende
@SNeumann
Die bekommst du natürlich.
Musst du dann jedes mal manuell laden und mit Odin flashen.
Du könntest natürlich auch einmalig ein paar Euro investieren um auf BTU zu wechseln. Dann kannst du auch direkt am Smartphone die Updates machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SNeumann schrieb:
bei Firmware Downloads ein premium download gekauft
Da kann der Wechsel auf BTU nicht groß teurer werden. Und das mit dem Premium download war herausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
OK. Hatte schon etwas Panik wegen der Updates. Aber das es so easy mit SamFirm,Odin und HomeCSC war, bleibe ich erst mal bei dieser Methode. Vielen Dank für die Hilfe. Habe das verlinkte Tool für den Wechsel auf BTU heruntergeladen. Mein Virenscanner ist leider gleich fast Amok gelaufen und hat den Download geblockt und gelöscht.
 
maik005

maik005

Legende
@SNeumann
Schaue einfach dort in dem Thema und posten da auch gern wenn Fragen sind.
 
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt habe ich doch noch eine Frage ?
Da ich ein Kunde der Telekom bin könnte ich da auch die Deutsche Telekom Firmware mit HomeCSC flashen oder ist da eher von abzuraten ?
Bin jetzt ja auf BTU mit Anbieter XEF/XEF/VOD.
 
maik005

maik005

Legende
@SNeumann
Flashen kannst du die natürlich.
Von der HOME_CSC ist da aber abzuraten!
 
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
was könnte denn im schlimmsten Fall passieren ? Wenn ich mit der normalen CSC flashe muss ich wieder alles neu einrichten, oder ?
Bin noch nicht so der Versierteste mit flashen :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe gerade nochmal in anderen Foren hier gelesen......
Ich bleibe bei BTU bis es irgendwann mal eine freie deutsche Firmware gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
SNeumann schrieb:
Wenn ich mit der normalen CSC flashe muss ich wieder alles neu einrichten, oder ?
richtig.
Das wäre das was passieren könnte, das irgendwas nicht richtig läuft und du sauber flashen musst.

SNeumann schrieb:
bis es irgendwann mal eine freie deutsche Firmware gibt.....
da kannst du warten ... und warten... ich denke nicht, dass da eine kommt!
 
Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
Hallo gibt es eine DBT Version für das Note 10 Plus ohne 5G

Möchte von meiner Vodafone Version weg.
 
Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
Hallo habe heute mein Note 10 plus 4g bekommen.
Leider mit Vodafone branding
Wie komme ich auf die DBT Version.
Wo finde ich eine Anleitung
Und alle datein die brauchen
Odin welche Version
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Das steht so ziemlich alles hier im Thread inklusive dem Verweis auf die Anleitung fürs S10 im ersten Post
 
S

SNeumann

Ambitioniertes Mitglied
Odin3-v3.13.3 und SamFirm_v0.3.6

Aber Achtung : Habe auch 2 Note 10 plus (4G und 5G) bei Ebay gekauft.
Beide haben Vodafone Branding, sind aber Simlock frei.
Das Note 10 plus 5G kam aus England. Habe dann BTU geflasht und bin auf XEF gelandet.
Das Vodafone Branding besteht eigentlich nur aus der App Start. Die war natürlich nach dem flashen weg.
Beim Note 10 plus habe ich die App einfach im Novalauncher ausgeblendet :)
Das ist alles.
Beide Telefone funktionieren einwandfrei mit meinen Telekom Simkarten, das Note 10 plus sogar mit einer deutschen Telekom Sim und einer USA T-mobile Sim im Dualsim Modus.
Deshalb habe ich auf das flashen des Note 10 plus verzichtet.
Updates immer mit SamFirm oder über Sammobile. Oder einfach warten :) :) :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
@SNeumann jo danke für die gute Antwort

Ja werde auch erstmals bei der Vodafone bleiben.
Bin ja bei Vodafone also nicht so schlim
Ist ja nur die Start App und das es vielleicht Updates später kommen.
Wobei gestern gleich ein Update mit November Patch war.
 
Zuletzt bearbeitet: