4.3er von Samsung fürs Note 2 geleakt

[update]
Ich bekomme das irgendwie nicht geändert.

Hab das in der build.prop mal auf 0 geändert, neugestartet aber keine Änderung.
Muss man das Handy dafür Resetten?

Geh jetzt wieder auf 4.1.2...
[/update]

Kann man eigentlich den SElinux status noch ändern?

Kann ich das direkt in der build.prop (ro.build.selinux=1) ändern, bloß welcher Wert ist was (0/1/2/x)?

Hab das:
[ROM][4.3][MK4] Pre-Rooted - Deodexed N7100XXUEMK4 - xda-developers
geflasht inkl. dem erwähnten Wifi-Patch.

Nicht gewiped.

LBE Securtiy Master (bzw. dessen Active Defense mag nicht mehr starten).

Hab schon ein unroot/reroot hinter mir, ohne Erfolg.

Probiere gerade zunächst per nandroid-bu zurück auf 4.1.2 zu gehen und dann per update.zip wieder auf 4.3.

Wiederherstellen des BU klappte ohne Probleme und Note2 funktionierte.

Jemand eine Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere mich jemand, wenn ich mich falsch liege, aber ich glaube, wenn man den SELinux Status ändern will, muss man etwas am Kernel ändern. Zumindest machen das die XDA-Devs bei einigen Custom-ROMs der Leaks so.
Siehe aus dem Thread des Phoenix-ROMs:
tamirda schrieb:
Stock XXUEMK4 customized kernel by me:
- SELinux set to permissive!!
- Insecured boot.img for full Root Access
- Init.d Support
- ExFat Support

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Ach die sind so cool, die kann man ruhig 2 mal Posten:)
 
Sorry wenn ich jetzt ein wenig OT werde...

Aber ich blicke gerade nicht mehr ganz durch! Ich hab mein Note 2 auf 4.1.2 + Root durch Framaroot und würd gern die Pre-Rooted | DeOdexed N7100XXUEMK4 ROM samt dem Note 3 Apps draufbügeln heut abend. Nur checke ich nicht ganz, wie ich was worüber flashe! Die Anleitung is recht kurz und weißt auf andere weiter.

Ich hab mir das knapp 1GB große Pack von [ROM][4.3][MK4] Pre-Rooted - Deodexed N7100XXUEMK4 - xda-developers geladen, aber worüber flash ich das jetzt?! So wie ich es verstehe über PhilZ, was ich noch flashen müsste. Aber muss ich nicht erstmal auf 4.3 per Odin flashen?!

Würd gern wissen, wie ich Schritt für Schritt gehen muss dafür^^ über Antwort wär ich sehr dankbar!
 
Philz-Recovery kannst du auch per MobileOdin flashen, so machte ich das.
Philz-Recovery auf internen Speicher kopieren und in MobileOdin einfach per "Open File" laden und dann flashen.
MobileOdin erkennt automatisch was es ist.

Ins Philz(-Recovery) kommst du bei ausgeschaltetem Handy per Tastenkombination, gleichzeitig:
Lautstärke+ UND HOME und On/off.
(bzw. drücke ich immer zuerst die beiden Tasten und als letzte Option dann Powertaste)

Dann erst ein Backup der vorhandenen FW machen, in Philz, am besten auf die externe SD.
Mit diesem Backup kannst du dein Note2 ohne Probleme wieder auf 4.1.2 bekommen.

FW (und Root-Pack nur zur Sicherheit) aus dem xda-Thread auf die externe SD kopieren.

Danach in Philz die FW aus dem xda-Thread als "update.zip", so heißt die Funktion in Philz, flashen.

Handy müsste dann laufen, bis auf Wifi, welches nicht aktivierbar ist.

Download-Mode bei ausgeschaltetem Handy, gleichzeitig:
Lautstärke- UND Home und On/off

Dann den Wifi-Patch per PC! Odin (Patch in das Feld PDA oder AP, je nach Odin-Version) flashen.
Wifi läuft dann wieder. MobileOdin kann das nicht richtig flashen, d.h. wifi geht danach nicht, darum PC Odin!

Jetzt kannst du noch den Note3-Pack hinterflashen, auch als update.zip.

xda empfiehlt dann noch den Cache & Dalvik-Cache zu wipen, das geht auch übers Philz(-Recovery).

Wenn du mit dem Root Probleme hast (sollte eigentlich erhalten bleiben), dann einfach Unrooten (kannst du in SuperSU) und mit dem im Thread genannten Root-Pack wieder Rooten (geht auch wieder über Philz und "update.zip").

Hatte selbst die FW drauf, aber wieder zurück zu 4.1.2 da LBE Security nicht mehr lief und DirectoryBind auch nicht mehr richtig wollte.

Grüße

snakesh1t schrieb:
Würd gern wissen, wie ich Schritt für Schritt gehen muss dafür^^ über Antwort wär ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich es Richtig?
Sobald ich auf 4.3 mit KNOX update. Werde ich keine möglichkeit mehr haben zu rooten oder ein Custom OS zu installieren? :(
 
Doch das geht alles noch.
Jedoch kann man (Zurzeit) die Counter zwecks Garantie/Gewährleistung nicht zurücksetzen.
Root, Custom OS etc alles kein Problem.
 
Ich habe -fast- alles hier gelesen, werde aber nicht richtig schlauer.
Daher meine Anfängerfrage: gibt es für das N7100 einen Firmwareversion auf Android 4.3 basierend, die deutsche Spracheinstellung beinhaltet? Am besten sogar ohne Knox auszulösen, aber auf jeden Fall so, dass OTA Updates möglich bleiben?
Oder suche ich da vergebens?
 
Hat super funktioniert! War super einfach. Endlich 4.3 in Deutsch und ohne Knox auf meinem Note II. Endlich läuft meine Gear damit vernünftig.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankie0815 schrieb:
Hat super funktioniert!

Wird der Stylus unterstuetzt? :D Oder : In wie weit wird der unterstuetzt?

Ich glaub, die Frage ist Bloedsinn! Das ist doch die geleakte final von der 4.3 fuers Note 2, richtig?
Sorry! Frage ignorieren, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :D ...... "Frage ignorieren, bitte" zu geil :)
 
"wird der Stylus unterstützt...?"
Die von mir geflashte Firmware ist eine modifizierte, ungerootete, geleakte Android 4.3, aber mit altem Bootloader (wegen Knox), und mehr Sprachpaketen, so dass Deutsch unterstützt wird.
Sieht aus, funktioniert und fühlt sich an wie "Stock", natürlich auch mit "Stylus"...
Jedoch ohne OTA Firmware Updates, aber voll downgradebar, wenn es nötig sein sollte.
 
Hallo, es gibt ja schon 4 verschiedene Firmware Updates, india,china,hong kong und das vierte weiss ich gerade nicht, und ich wollt wissen ist bei denen 4 die Deutsche Sprache enthalten? Weiss das villeicht jemand
 
frankie0815 schrieb:
"wird der Stylus unterstützt...?"
Die von mir geflashte Firmware ist eine modifizierte, ungerootete, geleakte Android 4.3, aber mit altem Bootloader (wegen Knox), und mehr Sprachpaketen, so dass Deutsch unterstützt wird.
Sieht aus, funktioniert und fühlt sich an wie "Stock", natürlich auch mit [...] aber voll downgradebar, wenn es nötig sein sollte.


Ja, das war mir ja auch noch aufgefallen, nachdem ich gepostet hatte. Finger schneller, als die Gedanken, halt. Ich dachte ( :biggrin: ), mit 'Frage ignorieren, bitte' waere das erklaert.

Eh, und wenn du die aus dem Link genommen hast, sollte die nicht pre-rootet sein?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2533611

Ich hatte gestern mal die 'andere' No-Knox 4.3 (Stock o. KNOX)drauf.
[Rom][Odin][4.3] N7100XXUEMK4 Knox Free - Non-Wipe - xda-developers

Hat leider nicht wirklich geklappt, Entwickler Imei wurde angezeigt.
Und hartnaeckige Verweigerung, das zu aendern. Weder EFS Pro noch das Multitool wollte die EFS Sicherung wieder einspielen.
Wifi klappte direkt bei Einrichtung, aber schon dort sah ich, das auch die 4.3 im Querformat Eingaben bei vielen Apps nur als weiss/schwarz, 'mehrzeiliges weisses Eingabefeld oben/Tastaturfeld unten' zulaesst.
Ich nutze mein NoteII 90 % quer. Das ist ein richtiger Komfortverlust.
Zusaetzlich die IMEI Probleme, daher: downgrade auf 4.1

Das klappte problemlos, selbst meine Imei war wieder da.
Was mich etwas irretiert, hab ich doch bisher immer gelesen, wenn dann von neu auf alt zerschiesst den EFS. Demnach muss das nen anderen Grund gehabt haben, das ich ne 0049Imei hatte, unter 4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl ein Missverständnis, ich habe die Firmware aus dem zweiten Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2531989 (non-Wipe, Working Wifi...) drauf.
Die IMEI ist gottseidank heil geblieben, auch sonst hatte/habe ich keine Probleme, keine Abstürze etc.
Ich komme von Stock 4.1.2, das Gerät wurde so ausgeliefert.
Was sind das für Probleme mit der Stifteingabe, die du schilderst? Ich nutze bisher den Stift nur wenig, daher ist mir noch nix aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.282
html6405
html6405
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Zuhao
Z
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.298
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten