[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Ich lade mir jetzt mal die Stockfirmware runter, um zu sehen ob ein Modem enthalten ist ;)
 
Da ist keins drin oder? Ich habe mal geguckt und ich glaube das keins vorhanden ist. Ist das ein Image wenn es eins ist?

Andere Frage: Kann man eigentlich den Play Store einfach als APK Datei installieren und nutzen ohne die anderen Google Dienste zu integrieren? Ich hatte bis jetzt die PICO GAPPS verwendet, würde aber am liebsten auch da auf das meiste verzichten, oder gibt es davon Dinge die man braucht? [GAPPS][18-04-2015][5.x] PA-GOOGLE APPS Plus… | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
Bei Samsung ist das Modem eine Bin-Datei namens modem.bin

Hinsichtlich Samsung TW kann ich sagen, dass der Playstore alleine nicht funktioniert.
 
Hallo community!

Mein Samsung Galaxy Note 2 macht nach gut 2 Jahren zum ersten Mal Probleme. Bin gerade raus aus der Garantie. (Zufall?)
Beim Starten stoppt der Bootvorgang immer an der selben Stelle. Ich habe schon diverse Dinge probiert und mich belesen.

Löse ich mein Problem, wenn ich per Odin eine neue Firmware (4.4.2.) aufspiele? (Müsste vorher eigentlich auch drauf gewesen sein.)
Nun habe ich auch das ausprobiert. Es erfolgt kein Reboot. Ist vielleicht der Bootloader das Problem? Wie kann ich den "reparieren"?

Vielen Dank im Voraus.
 
Per Odin geflashte Firmware enthält den Booloader, ergo.... nichts zu "reparieren"

Welche Firmware hast geflasht? Repartition war ausgewählt, oder nicht? Hast lange genug gewartet, hie und da muss man tatsächlich mehrmals flashen, bei den ganz neuen, carrierspezifischen Firmwares
 
Firmware: N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_DBT.rar

Repartition war nicht ausgewählt.

Nach dieser Meldung:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

...habe ich nochmal gestartet und bekam dann diese Meldung:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Beide Male tat sich nichts.
 
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFOE1_N7100ITVFOF1_N7100XXUFNG1_Home.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

Schätze du solltest die rar-Datei erst entpacken
 
Die Datei habe ich aus jetzt entpackt. Wusste nicht, dass die Datei komprimiert war. Habe es erneut probiert. Leider wieder ohne erwünschtes Ergebnis:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

Ok, musste noch auf Start drücken... :)

Jetzt sieht es inzwischen so aus:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Nachdem ich das ganze Prozedere zweimal durchlaufen habe, ende ich erneut beim SAMSUNG- Schriftzug und der blau pulsierenden LED.
 
Sieht nach nem erfolgreichen Flash aus und um die 10 Minuten muss man dann mitunter warten.
 
Leider kann ich das so nicht bestätigen. :(

Bin so langsam verzweifelt. Was kann ich denn jetzt noch machen? Woran kann es denn liegen, dass es bei mir nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch ins Recovery rein? Ich denke das Problem ist lösbar.

Lg
 
Ich hoffe auch, dass das Problem lösbar ist. Ich weiß nur abolut nicht wie!
Ins Recovery komme ich rein, ja.

E:failed to mount /efs (Invalid argument)
 
Upps, schon schon länger her aber das Problem konnte ich lösen, habe die EFS repariert.

Lg
 
Fehlermeldung "SuperSU angehalten"

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Rooten eines Note2 und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich kenne mich nicht so besonders aus, habe allerdings mein altes Galaxy S3 auch schon erfolgreich gerootet (Android 4.1.2).

Beim Note 2 der Freundin hab ich jetzt aber Probleme...

Hier mal ein paar Daten und was ich schon versucht habe.

Note 2 -7100 -16GB
Android Version 4.4.2
Gerät ist aus der Garantie

Grund des Rootens:
Handy startet nur noch im Factory Mode (Alle Funkverbindungen deaktiviert und die Systemeigenschaften werden im Hauptbildschirm eingeblendet). Ich habe die Ursache bzw. wie man das beheben kann soweit lokalisiert, brauche dazu aber Root-Rechte.

Bisherige Vorgehensweise:
Ich habe die CFW ("cwm6-root-n7100-121015" aus XDA-Forum) via ODIN installiert, das hat auch funktioniert.
Dabei wurde allerdings eine alte SuperSU-Version installiert.
Ich habe dann die neuste Version "UPDATE-SuperSU-v2.46.zip" auf die Speicherkarte geschoben und via CFW -Zip Installation installiert. Das hat auch funktioniert.

(Anmerkung: Immer wenn ich dann das CFW Menü verlassen habe, wurde gefragt ob Fixes angewendet werden sollen da sonst evtl. die Root-Rechte wieder aufgehoben werden. Diese Fixes habe ich akzeptiert.)

Das Handy startet dann und versucht SuperSU auszuführen. Allerdings wird SuperSU sofort gestoppt (Fehlermeldung: "SuperSU angehalten").
Ich habe das ganze dann nochmal mit der CFW von Philz ("philz_touch_5.15.0-n7100.tar") versucht (android-hilfe.de/thema/anleitung-n7100-galaxy-note-ii-mit-android-4-3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622/ ).

Seine CFW-Oberfläche wird auch angezeigt.
SuperSU nochmal installiert (von ZIP) aber immernoch das selbe.
Immer noch Fehlermeldung: "SuperSU angehalten". Ich kann dann nur anklicken "Bericht" (was einen Systembericht an die Entwickler schickt) oder "OK" was die App dann schließt.

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegt...
 
Pete81 schrieb:
(Anmerkung: Immer wenn ich dann das CFW Menü verlassen habe, wurde gefragt ob Fixes angewendet werden sollen da sonst evtl. die Root-Rechte wieder aufgehoben werden. Diese Fixes habe ich akzeptiert.)

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegt...

Die Fixes darf man nicht akzeptieren, das zerschießt Root.
 
Hallo Androidwizard.
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das ganze jetzt nochmal versucht. (Komplett mit nochmals Flashen mit Odin und so weiter).

Hat leider nicht geholfen. Ich hab folgendes gemacht.
Nach dem Flashen ins CFW Menü.

Dann:
install zip > choose zip from sdcard
/sdcard/download/ update-supersu-v2.46.zip
Install > yes

Installation läuft ab...

"Any key to continue"

"Reboot system now" gewählt.

Dann wird gefragt:

Root access possibily lost. Fix? (also wenn ich das Übersetze heißt das doch: Der Root-Zugriff könnte verloren gehen. Soll das gefixt werden?)
Hier habe ich jetzt mal "No" gewählt (wie vorgeschlagen). Früher immer mit Yes versucht.

Leider immer noch das selbe, "SuperSU angehalten"...

Auf dem Handy ist Avast Mobile Security installiert und aktiv (es kommt aber keine Meldung). Könnte das den Root verhindern?
Habe es dann auch nochmal mit "Wipe Cache Partition" versucht, hat aber auch nicht geholfen...
 
Geh jetzt oder nach dem Reboot in den Playstore und suche SuperSU, eventuell braucht es ein Update, das dir angeboten wird.
 
Der Playstore bietet nur die Option "Öffnen" für die SuperSU-App. Sollte also die neuste Version sein.
Wenn ich über den Anwendungsmanager die App testweise deaktiviere, bietet mir der Store auch nur "Aktivien" als Option.
Cache der App habe ich auch mal gelöscht, hat aber auch nicht geholfen.
 
Das bedeutet, dass Knox noch aktiv ist. Irgendwie musst SuperSU starten, damit das Knox raushaut....
 
Knox ist, wenn ich vorher richtig gelesen habe, die Sicherheitssoftware die Veränderungen am System verhindern soll. Ist das richtig?
Eigentlich sollte doch aber SuperSU Knox dann abschaltbar machen. Aber SuperSU startet ja gar nicht erst...

Gibt es eine andere Möglichkeit den Factory Mode des Systems zu beenden?
Laut Internet muss ich eine Datei im Root Verzeichniss auf korrekten Inhalt prüfen bzw. korrekt eintragen (Auf meinem gerooteten S3 komme ich auch an die Datei und kann Sie bearbeiten).
Beim Reparaturdienst von Samsung wird, soweit ich Online Informationen (Andere Nutzer) gefunden habe, das System komplett neu aufgespielt da wohl ein Factory Reset auch nicht hilft...
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.284
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.132
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten