[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Naja Gewährleistung ist aber nicht gleich Garantie. Wenn man nach 6 Monaten Probleme bekommt muss man bei den meisten Händlern seine Rechtsschutz ziehen, da dann Beweislastumkehr gegeben ist. Über Garantie würde das sicherlich einfacher verlaufen.
 
Naja, würde ich jetzt so auch nicht sagen. Erste Regel ist nämlich: Versuchen sich aus der Affäre zu ziehen und hoffen, dass der Kunde so dumm ist und es glaubt.
 
Bitte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion bezüglich Garantie und Gewährleistung!!

Das wurde nun bereits in zig Unterforen durchdiskutiert. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo und AST
Laut der Bedienungsanleitung ist Knox gar nicht vorinstalliert. Das sollte doch gut für uns und root access sein.....
 
Wo bekomme ich denn Online die Bedienungsanleitung?
 
Im angepinnten Thread von Darktrooper findest du einen Link für die Anleitung!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
raoul_duke schrieb:
Laut der Bedienungsanleitung ist Knox gar nicht vorinstalliert. Das sollte doch gut für uns und root access sein.....

Ich glaube ein Teil davon arbeitet unter der Oberfläche, ohne das man es als Normalverbraucher bemerkt.
 
Sollte der Bootloader tatsächlich geschlossen sein und das Handy sich nicht mehr so easy flashen lassen wie S3 N2 bin ich denk ich mal weg vom N3 und behalte das N2. Das war mitunter auch ein Grund bei Samsung zu bleiben. Die werden mir echt immer mehr unsympathischer die koreaner.
 
Na super. Wie ich das liebe wenn die sich derart selbst widersprechen....
 
so habe da mal ein paar fragen.Also war bisher immer HTC Fan und war begeistert immer.Aber nun wird es das Note drei bei mir.einfach weil ich keine Akku Probleme haben will wie bei HTC und wegen des geilen großen Displays.
Bin in sachen ROOT kein neuling und bin ein flashsüchtiger.
Nun meine Fragen ist ja auch mein erstes Samsung gerät wird das rooten einfacher oder eher schwerer als bei HTC?
Gibt es dene schon etwas um sich in der richtung SAMSUNG ROOT zum einlesen?
wie gesagt ist mein erstes SAMSUNG Gerät.
 
Es ist einfacher als bei HTC. Normalerweise gilt: Schaust du ein Samsung Gerät auch nur schief an => Root. Wenn du es bei HTC mit seinem Unlock und manuellem Flashen des Kernels (Wie bei dem One X) oder des Recoverys geschafft hast, wirst du bei Samsung keinerlei Probleme bekommen. Dennoch gilt, lese dich gründlich in die Eigenheiten des Gerätes ein.
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
da kann dir jetzt noch keiner mit Gewissheit was zu sagen.
Samsung KNOX könnte beim Note 3 problematisch sein.
Da hilft nur abwarten und hoffen dass jemand das gerootet bekommt ohne Counter Erhöhung und ohne dass die efuse durchbrennt und das N3 somit definitiv "gebrandmarkt" ist nachdem man es gerootet hat.
 
Dexxmor schrieb:
Es ist einfacher als bei HTC. Normalerweise gilt: Schaust du ein Samsung Gerät auch nur schief an => Root. Wenn du es bei HTC mit seinem Unlock und manuellem Flashen des Kernels (Wie bei dem One X) oder des Recoverys geschafft hast, wirst du bei Samsung keinerlei Probleme bekommen. Dennoch gilt, lese dich gründlich in die Eigenheiten des Gerätes ein.
danke dir ja ich glaube auch das ich damit klar komme!Aber vorher informieren find ich schonmal nicht schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

raoul_duke schrieb:
da kann dir jetzt noch keiner mit Gewissheit was zu sagen.
Samsung KNOX könnte beim Note 3 problematisch sein.
Da hilft nur abwarten und hoffen dass jemand das gerootet bekommt ohne Counter Erhöhung und ohne dass die efuse durchbrennt und das N3 somit definitiv "gebrandmarkt" ist nachdem man es gerootet hat.
Wie sieht es dene mit dem KNOX aus wie wirkt sich das aus?
WIe ist das mit dem Counter gemeint?Wie gesagt ist mein erstes Samsung Gerät also wen die Frage blöd in euren Augen klingt entschuldigt.
 
Anders als bei Anderen Herstellern, Lockt Samsung seinen Bootloader nicht. Allerings ist ein Counter im Bootloader der "Nicht Signierte" Kernel / Recovery / Partitionen erkennt und diese Zählt. Damit Samsung erkennt, ob das Gerät manipuliert wurde. Der neueste Bootloader hat einen "Nicht Resetbaren" Counter (vor dem alle angst haben :D ). KNOX ist ein Sicherheitsfeature und macht bei Root und ähnlichen Sachen probleme, da Root zugriff immer ein Sicherheitsrisiko darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und dekaner
Dexxmor schrieb:
Anders als bei Anderen Herstellern, Lockt Samsung seinen Bootloader nicht. Allerings ist ein Counter im Bootloader der "Nicht Signierte" Kernel / Recovery / Partitionen erkennt und diese Zählt. Damit Samsung erkennt, ob das Gerät manipuliert wurde. Der neueste Bootloader hat einen "Nicht Resetbaren" Counter (vor dem alle angst haben :D ). KNOX ist ein Sicherheitsfeature und macht bei Root und ähnlichen Sachen probleme, da Root zugriff immer ein Sicherheitsrisiko darstellt.
na dene bin ich ja mal auf Anleitungen und Lösungen gespannt wie man all das umgeht!
 
Schön dich hier zu sehen dekaner :D

Ich denke das früher oder später eine einfache Lösung kommen wird. Es dauert manchmal nur etwas länger... KNOX wird vermutlich ne "harte" Nummer aber auch da werden die findigen DEVs eine Lösung oder einen Kompromiss finden. Es ist eine Sache der Geduld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Seavers11 und Darktrooper
Nee lass mal ich warte lieber bis eine Möglichkeit gefunden ist das Gerät zu rooten ohne den Knox Zähler zu verändern... Ich denke irgendein Dev wird es schaffen... Root wäre schon sehr geil...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.225
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
1.923
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.219
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten