[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann man rooten und bleibt 0x0 aber sobald man in nem custom recovery SU flasht geht man doch 0x1....

Das ist doch dann witzlos root zu haben ohne ne SU App, oder nicht???

Wen soll Titanium Backup dann fragen ob es root zugriff haben darf????
 
SuperSU kann man auch ohne CustomRecovery installieren!

Von daher macht es durch aus Sinn.
 
Mal sehen...Weiß jemand wenn das phone nur gerootet ist ob dann die ota von Samsung noch gehen?
 
Ich weiß es gehört hier nicht rein aber ich habe sonst keine Ahnung wohin damit sonst.

In den Entwickler Optionen gibt es 4x MSAA. War das von Anfang an aktiviert oder deaktiviert?
 
FuzzyHead schrieb:
Hm. Also wie gesagt. Mich macht das jetzt nicht wirklich verrückt. Aber Samsung scheint das ja nicht ohne Grund eingefügt zu haben :-/. Werden wohl ein paar bezüglich der Garantie über die Stränge geschlagen haben. Die Frage ist halt auch, inwieweit sich Samsung es vorbehält, Geräte die einen Schaden aufweisen, aber gerootet worden sind, zu reparieren. solange wie keiner es einsenden muss und es gerottet ist, wird wohl alles nur Spekulation bleiben.

Grüße

Es gibt keinen Grund die Garantie zu verweigern, wenn man gerootet hat und etwas eben nicht mit root zu tun hat. Das ist mittlerweile gesetzlich so geregelt.
 
@Darkman
SuperSU kann man auch ohne CustomRecovery installieren!
Aha..., habe soeben ein Custom-Rec. per ODIN geflasht - die Flag blieb danach auf 0x0(sichtbar,wenn man in den DL-Mode bootet).

Leider habe ich aber keinen SuperSU , denn dazu mußte ich ins Custom-Rec. booten und die *.zip installieren , danach stünde die Flag aber irreversibel auf 0x1.
So , wie bekomme ich nun die SuperSU und damit Root OHNE CWM ??

Abschließend dann wieder das STOCK-Rec. mit ODIN drauf und schon hat man Root mit Flag 0x0 :flapper:

Einen Versuch wärs Wert - bevor mir die Geduld reißt:dann eben 0x1
 
und Knox winkt su einfach so durch wenn man es aus dem Play Store installiert? vor allem wenn dann apps nach root access fragen
 
Versuch macht kluch....... oder Versuch macht 0x1.
Man bräuchte echt so an die 20 Note 3 zum experimentieren :(
 
Hab SSU schon aus dem "PLAY" probiert zu installieren , ohne Erfolg ....
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
superuser auch probiert?
und was heißt "ohne erfolg", kommt ne fehlermeldung oder tuts einfach nicht?
 
Sorry wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe, aber es ist ALLGEMEIN möglich den SuperSU auch ohne ein Custom Recovery zu installieren. Dieses trifft aber nicht zwingend auf das Note 3 zu.

Ein Tool wie das Framaroot rootet ein Handy mittels eines Apps das man installiert. Dort wird zum Beispiel kein Custom Recovery installiert!! Dieses Tool unterstützt aktuell das Note 3 nicht.

Aktuell gibt es beim Note 3 nur die Möglichkeit mittels einer PreRooted Firmware oder das CustomRecovery zu rooten. Bei beiden Varianten wird der KNOX Flag verändert......

Nur den SuperSU aus dem PlayStore zu installieren funktioniert nur wenn das Gerät bereits gerootet ist. Einfach nur installieren funktioniert nicht... das App hat dann keine Berechtigung die su zu erneuern bzw zu installieren.


Ihr habt also momentan nur zwei Möglichkeiten!!!

1. KNOX WARRANTY VOID - 0x1 akzeptieren und zu hoffen das man dieses irgendwann zurücksetzen kann

2. Geduld haben und einfach noch warten ob es noch andere Möglichkeiten geben wird. Die DEVs arbeiten sicherlich sehr hart an einer Lösung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel, FuzzyHead, Seavers11 und eine weitere Person
Chainfire ist echt genial.... ja ist es natürlich auch!!

Aber:
Chainfire schrieb:
Flash counter and KNOX warranty
Using this root method triggers the flash counter (hidden on this device), and sets current binary and system status to custom. Additionally, it will also trigger the KNOX warranty void status.

Frei übersetzt bedeutet es genau das gleiche wie bei den anderen bisherigen Methoden: Der Counter wird erhöht und KNOX WARRANTY VOID = 0x1

Also unterm Strich nur eine weitere, aber sehr einfache, Methode zum rooten.


[EDIT]Link ergänzt: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-3.1304/anleitung-root-sm-900-cf-auto-root-by-chainfire.480767.html [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! :scared:

Ich weiß dass wurde hier schon öfter besprochen. Trotzdem wollte ich noch mal nachfragen, da ich mich bei dem Thema nicht so gut auskenne, aber die unnötigen Hersteller Apps löschen will. Kann ich rooten ohne Garantie verlust? :confused2: Ich meine nur rooten keine Custom Roms oder änhliches aufspielen.

Wenn ja, kann mir wer eine gute Anleitung fürs Note 3 empfehlen?

Danke im Vorraus

mfg
DerBärtige
 
Nein , Garantie hast du keine mehr. Aber ein bisschen suchen hätte auch zu dem Ergebnis geführt.
 
#Themen zusammengeführt.
 
@ DerBärtige
Trotzdem wollte ich noch mal nachfragen....
Also gut -Dein erstes Posting , da kann man einmal Gnade VOR Recht ergehen lassen.

...eine gute Anleitung fürs Note 3 empfehlen?
Zwei zuverlässige Methoden :
Die Erste steht im link im Posting eins (!) ober deinem .....Augen auf.
Die Zweite findest du hier: Klick

Beide haben gemeinsam :

  • Flashen per ODIN
  • KNOX Warranty Void 0x1
Die Garantie ist wahrscheinlich (?) gefährdet , sicher mit NEIN kann man das erst beantworten , wenn die ersten Fälle abgewiesener G-Forderungen dokumentiert werden, aber das ist ein phorensisches Problem.


Zukünftig bitte die Threadthemen und die Posts GENAU lesen , dann wird man meist fündig :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad News Everyone.
Zumindest laut chainfire. Bei Google+ (s. link) äußert er sich zu Knox und Garantie. Der link ist auf englisch. Kurz zusammengefasst: Knox Counter aller Voraussicht Hardware Counter, der durchtrennt und nicht wieder zurückgesetzt werden kann. Es gibt schon erste Fälle, dass die Garantie verweigert wurde, da die hardware vom User verändert wurde. chainfire erwähnt dann noch europäisches Recht zum Thema root. Er befürchtet, dass auch hier die Garantie nicht mehr ohne Probleme gewährt wird. Die einzige Möglichkeit sei dann, vor Gericht gehen.

https://plus.google.com/113517319477420052449/posts/LCfF5A9fsTG
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und Darkman
Mist......
Klingt ja nicht gerade toll. Aber so müsste der Anreiz für die Dev's ja noch größer sein das ding zu knacken, bzw. den Bootloader.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.192
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
1.892
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.215
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten