Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Freut mich das es geklappt hat :)
 
Moin!

Ist ein Fullwipe wirklich nötig nach dem flashen?
 
Beim debranden immer!
 
Hallo eine Frage, ich habe eine Vodafone Simkarte mit Internet (also normal und LTE). Die Frage ist: Wird die Netzqualität besser wenn ich statt DBT die Vodafone CSC wähle oder ist das vollkommen egal?
MfG
 
Ich denke deine Frage ist hier besser aufgehoben da hier schon einige von den verschiedenen CSCs ja gewechselt haben.
 
Das ist völlig egal!Die CSC hat nichts mit dem Empfang oder der Netzqualität zu tun!
 
Ah ich dachte immer es sind Netzbetreiberspezifizierte Einstellunge drauf.. Also ist in der CSC nur Bloatwareapps (Wie Lieferheld) und Spracheinstellungen vorhanden?
 
Nein,da sind sicher keine Apps drauf.Sie regelt nur,aus welcher Region bzw. ob du ein freies Gerät oder eines mit Branding hast.
Somit ist sie eig. nur für die Updates wichtig.
 
Also ist die nur dafür da das die Updates nicht gleich an alle rausgehen sondern damit die Netzbetreiber die update "eigens" kontrollieren können?
 
Nicht nur das.Es regelt ja auch,welches Update Du bekommst.Ist ja nicht jede FW gleich.Wie Du vorher schon sagtest.Die ganzen Betreiber Apps usw. sind ja auch nur in deren FW enthalten.
 
Was ist mir der Reaktivierungssperre gemeint? Und wie deaktiviere ich sie?
(Würde gerne direkt nach dem kauf die dbt draufflashen ^^)
 
Menue - Allgemein - Sicherheit
Und dort den Haken bei Reaktivierungsperre raus nehmen. Bei neuerer FW ist der meist schon draußen. Aber lieber kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
Mich würde mal interessieren, was bei IMEI Certi steht, wenn die die debrandet haben mal *#0011# in das Telefon eingeben. Wenn da Fail steht, dann gute Nacht mit dieser Anleitung.
 
Was bei [FONT=&quot]IMEI [/FONT]Certi steht ? in jedem Fall Pass!!:D Das wurde auch schon von einigen (von mir zumindest ) Getestet, also keine Panik!!:thumbsup: Also nicht Gute Nacht, sondern Guten Morgen und frohe Weihnachten allen. :biggrin:
 
Frohe Weihnachten! :thumbsup:
Das ist das, was uns Mobishare verkündet hat, das der Change auf einen anderen Productcode das Zertifikat zerstören würde ab 4.3. Wenn das nicht mal auf dem Note 3 passiert, warum soll das dann auf dem S3 passieren. Zumindest bin ich gespannt, was ihm dazu einfällt. Danke!
 
Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Note 3 das Telekom-Branding entfernen.
Mir ist in der Anleitung die Vorgehensweise bis zum "Fullwipe" klar.
Gibt es irgend eine Anleitung wie Dieser bei dem Note 3 durchzuführen ist?
Kenne mich damit leider nicht aus, wurde bestimmt schon irgendwie behandelt, habe aber immer verschiedene Sachen dafür gefunden.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
Gib mal bei youtube ein Note 3 debranden.
Da debrandet der jenige auch sein T Mobile Note 3

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Oder ich geb dir den Link moment

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

hier der versprochene Link

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Genau nach der Anleitung wollte ich es ursprünglich machen.
Dabei haber ich aber leider folgende Fehlermeldung auf dem Note 3 bekommen.

"sw rev check fail fused 2 binary 1"

Was hat es mit dieser Meldung auf sich?
 
Was hast du für eine Software Version drauf? Gib mal in deinem Tastenfeld *#1234# ein und poste das Ergebnis hier

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Folgendes wird mir angezeigt:

AP : N9005XXUDMJ6
CP : N9005XXUDMJ4
CSC: N9005DTMDMJ1
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.272
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten