Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte man wenigstens das Script oder den Link dazu in den Startpost mit aufnehmen.
 
so, habe es nun gemacht und soweit ok, jedoch ist root nun weg.
Ist das normal und muß man nun neu rooten?
 
Ja, das ist normal. Rootdateien auf die Interne, neustatrten, Rootdateien wieder löschen und noch mal neustarten.

Und wenn du was mit Wanam gemacht hast musst du auch wieder das Framwork installieren.

Auch den Treiber für den Sound, falls du da dran rum gespielt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
oh man, oh man... :confused2::confused2::confused2:

Kaum ein paar Tage nicht online gewesen und schon verliert man den Überblick...

Vielleicht kann und möchte mir jemand helfen,

mein Note ist derzeit absolut jungfräulich mit N9005XXUDMJ7.

Ausgeliefert wurde es mit N9005XXUBMJ1.

Was kann/muss ich jetzt machen, damit mein Note Root bekommt und Knox bei 0x0 und das Gerät "Offiziell" bleibt?

Danke!
 
Nicht möglich, meiner Meinung nach.
 
Download: Kamara+WlanFix (TAR.MD5 @ AP in Odin)
MD5: 739ADB4D1A0F63115324E1C44825309C
SHA-1: 225C8C57789FEBEEA119900F677FA994D4F9482D


ich hab dieses WLAN-Fix auch geflasht, kann aber nun kein WLAN mehr einschalten?!
==> mein Fehler, ist ja MJ7

kann ich die Vega-Rootet MJ7 auch einfach flashen ohne den Knox-Counter zu erhöhen?
Weil bei der MJ5 ist ja noch das CSC dabei... wahrscheinlich nicht wegen dem neuen Bootloader oder ?

nun hab ich neu geflasht, MJ3 und anschließen CSC-MJ3.. leider gehen WLAN und Camera trotzdem noch nicht...
so, auch nach FactoryReset und neu geflasht kein WLAN + keine Camera

kann mir bitte jemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wiboNote

Bei dir sieht sicher kein Schwein durch was du da überhaupt wie in welcher Reihenfolge geflasht hast, daher wird dir auch niemand helfen können.

Also noch mal.

Auslieferungsfirmware?
Was danach geflash?
Wie geflasht?
und in welcher Reihenfolge?
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
N9005XXUBMJ3_VEGA.tar.md5 geflasht
gebootet
rootfiles kopiert
2x gerootet
rootfiles entfernt
N9005OXABMJ3_CSC.tar.md5 geflasht
MJ2_Modem.tar geflasht
und dann dummerweise
MJ7_test_camera.tar.md5 geflasht
==> kein WLAN mehr (läßt sich nicht starten) und keine Camera

versucht über FactoryReset und neu flashen wie oben (jedoch ohne MJ7...)
leider kein Erfolg...
 
Dann lade dir die VEGA Rooted MJ7 aus meinem Post herunter, und bügel die mal drüber.

Dann das Kamara+Wlan Fix drüber flashen

Danach die Rootfiles auf die SD und zwei mal rebooten.

Abschließend nen Fullwipe sollte nicht schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Ahm, ich wollte das N3 gerade hochfahre (hatte es aus und am laden)
jetzt loopt es aber, also fährt nicht hoch...
in Dowladmodus und recovery komm ich noch...

die MJ7 trotzdem flashen?
 
wiboNote schrieb:
die MJ7 trotzdem flashen?

Ja trotzdem flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

and2 schrieb:

dafür hat er bereits selbst gesorgt in dem er das Script vom Markt genommen hat.

des Weiteren hat er rechtlich gesehen garkeine Ansprüche da sich das Tool Sources bedient (Original Samsung Firmwares) die selbst überhaupt nicht sein Eigentum sind.
Wenn einer kommen kann, dann wohl Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
sorry, ODIN sagt md5 error Binary is invalid
 
Dann ist entweder beim Download oder beim entpacken etwas schief gelaufen
Lösch die Tar Datei und entpacke es erneut. Wenn das nicht hilft, lade es nochmal runter. Der Upload ist in Ordnung. Habe die MD5 selbst gecheckt.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Da ich die mj7 firmware drauf habe (also auch den neuen bootloader), heißt das also für mich kein Root mit Knox 0x0 möglich? :(
 
Leider ja...
 
Hi ist es nun mit mj3 bootloader möglich? Ist echt schwer da durch zu blicken.... thx :thumbup:
 
Auch nicht, man sollte schon den MJ1 haben.
 
Hänge leider auf der MJ7 fest. Ist root den mit ändern des knox möglich?

Ist eigentlich bekannt ob Knox nur ein Software-Flag ist oder wirklich physikalisch gesetzt wird?
 
Ja ist möglich mit CF-Auto-Root, Anleitung findest du bei den Anleitungen.

Es hat zwar hier und da mal jemand geschrieben, dass bei ihm der Counter wieder auf 0x0 ist obwohl er 0x1 hatte. Aber wenn das wirklich so wäre hätte man davon mehr gelesen. Bei einem Anderen wurde die Platine getauscht und er hatte wieder 0x0 also ist es ziemlich sicher, dass es Hardware mäßig ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
909
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten