Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seid gestern mein Note 3 und war dumm genug alles Updates zu installieren...
Gibt es eine Chance das die n9005xxudmj7 auch irgendwann gerootet werden kann (ohne das sich der Counter erhöht)?
 
Was würdest Du machen wenn ich jetzt NEIN sage?
Schmeisst Du es in en Eimer?

Spass beiseite.
Früher oder später wird es möglich sein.
Am Anfang hiess es ja auch, dass man das N3 nicht ohne erhögung des Knox rooten kann.
Also abwarten und Tee trinken.
 
xGojira schrieb:
@Markus-Maxiumus

Forenregeln gelesen und akzeptiert.


Danke Dir!

Akzeptiert ja, gelesen nein! und selbst wenn würde ich mir das nicht merken. ihr seid das einzige meiner hunderte foren die ich in den letzten 20jahren genutzt habe welche so ein geschiss machen, inkl. pm etc.. - wenn ihr sonst keine Probleme habt..bitte gerne!!

spannender wäre wenn die leute zeitnah eine vernünftige antwort bekommen würden..dafür die zeit zu investieren fände ich übersichtlicher und besser!
 
Markus-Maximus schrieb:
Akzeptiert ja, gelesen nein!(...)

War mir Sonnenklar.
Ich will Dir nicht auf den Schlips stehen oder so, aber geh mal Mobile On z.B. mit der Android-Hilfe.de App oder Tapatalk, dan verstehst Du auch wieso diese bitte.

Zu Deinem Problem, wenn jemand eine Lösung/Antwort weiss wird die kommen.
 
mobil ist natürlich ein stichwort - sehe ich ein :)

problem hat sich gelöst..habe jetzt einfach die mj7 genommen und gut ist. habe bis jetzt jedes gerät ob tablet oder handy gerooted und cf drauf gespielt da lasse ich mich von dem knox shit davon auch nicht abhalten...

wenn ich bock auf root habe mache ich es einfach..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema der toten Links, steht bei XDA folgendes:
designgears schrieb:
(...)I am going to be updating soon and don't want you to have dead links or links to older versions up. Thanks.
 
Du wirst mir sicher zustimmen, dass man den ja auch nicht auslesen können muss, da man das mit ein paar Grundregeln ganz leicht definieren kann. :)

1. Das Gerät wurde mir einer der folgenden Firmwares ausgeliefert
N9005OXXBMH1 / N9005XXUBMI7 / N9005XXUBMJ1

du hast keine Originale Firmware (N9005XXUBMJ3 / N9005XXUDMJ7) mit Ordin geflasht.
du hast keine Over the Air Updates am Note 3 eingespielt
du hast keine Kies Updates fürs Note 3 am PC eingespielt.

---> dann hast du einen alten Bootloader!


2. Das Gerät wurde mir einer der folgenden Firmwares ausgeliefert
N9005OXXBMH1 / N9005XXUBMI7 / N9005XXUBMJ1

du hast mit Odin eine gepatchte (U)RDLV Firmware geflasht
N9005XXUBMI7_vega.tar.md5/ N9005XXUBMJ1_vega.tar.md5 / N9005XXUBMJ3_vega.tar.md5 / N9005XXUDMJ7_vega.tar.md5

---> dann hast du einen alten Bootloader!

3. keine der oben genannten Varianten 1-2 trifft auf dein Note 3 zu?

---> dann hast du den neuen Bootloader![/QUOTE]


So, nun habe ich im XDA noch was gefunden, wie wir den bootloader doch auslesen können :winki:

  • Terminal Emulator öffnen
  • su
  • getprop ro.bootloader
und hier sieht man welcher installiert ist und kann entsprechend der Liste von djatcan entscheiden wie hoch das Risiko ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom und Toleranz
@jf62

Wenn Du dies schon Postest, dann erwähne doch Djactan der dies bereits vor ca vier Seiten geschrieben hat..
 
Genau ihn habe ich erwähnt - Also bitte besser lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber nicht als Verfasser des Textes.
What else, ich bin raus!
 
jf62 schrieb:
So, nun habe ich im XDA noch was gefunden, wie wir den bootloader doch auslesen können :winki:

  • Terminal Emulator öffnen
  • su
  • getprop ro.bootloader
und hier sieht man welcher installiert ist und kann entsprechend der Liste von djatcan entscheiden wie hoch das Risiko ist :D

Naja, wenn ich su benutzen kann, hab ich eh kein wirkliches Problem. ;)
 
Der Befehl

getprop ro.bootloader

Funktioniert auch ohne su. Zumindest auf einem HTC sensation mit cm10.2

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
der Link für den Download von MJ3 von Sakaschi ist nicht länger verfügbar heißt es wenn man ihn aufruft ?!
 
Ich kann sie schon hochladen,jedoch dauert es halt noch ne Weile.
 
chgi0001 schrieb:
Der Befehl getprop ro.bootloader, Funktioniert auch ohne su. Zumindest auf einem HTC sensation mit cm10.2

Auch auf dem N3.
esade2ar.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
MPille schrieb:
Ich kann sie schon hochladen,jedoch dauert es halt noch ne Weile.

ich hab jetzt vier verschiedene Browser probiert und überall heißt es "The file you are trying to download is no longer available"
entweder ist dieses MEGA ein MegaMist oder die File sind wirklich nicht mehr online...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier mal an und stelle die Vega-Rooted N9005XXUDMJ7 (DBT) zur Verfügung

Download: N9005XXUDMJ7_VEGA.tar.md5 (@ AP in Odin)
MD5: B08FA98E5995CF8FF59D3F635F469CB5
SHA-1: D70B1AEAE4F9A1715D719BA0CFB7BB458C54286F

Nur für Geräte mit MI7 und MJ1 Bootloader. Check @ Terminal Emulator (Befehl: getprop ro.bootloader)




Download: Kamara+WlanFix.tar.md5 (Nur für oben genannte MJ7 Firmware @ AP in Odin)
MD5: 739ADB4D1A0F63115324E1C44825309C
SHA-1: 225C8C57789FEBEEA119900F677FA994D4F9482D


Download: SD-Card-Rootfiles
-
Download: Odin 3.0.9
Download: USB Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, MPille und wiboNote
Ich würde den Link wieder löschen und auf Anfrage verteilen, aber nicht öffentlich hier rein stellen, glaube das wird in diesem Fall nicht gerne gesehen ;)

Hat seine Gründe, warum es nur verlinkungen zum Script gibt. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
914
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten