Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

  • 765 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sakaschi

Sakaschi

Guru
naja beweiße braucht man dafür eig nicht. Sonst hätten denke ich alle schon geschrien das es nicht geht^^

Vergisst jetzt aber nicht wenn ihr weiter mit root spielt eure efs zu sichern ;)
 
Q

qwertz98

Neues Mitglied
Gerade gerooted,
hat alles geklappt.

Habe auch einfach drüber geflasht, kein problem, alle daten erhalten.
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Ja efs war das erste was ich gesichert habe... Läuft alles super und mit wanam xposed ist auch alles wieder offiziell Leider funktioniert folder mount irgendwie nicht es startet nicht
 
F

Frankson

Ambitioniertes Mitglied
J

jasim

Erfahrenes Mitglied
Seavers11 schrieb:
Läuft alles super und mit wanam xposed ist auch alles wieder offiziell
Kannst du mir das bitte erklären mit wanam xposed, was wird da wieder offiziell.
 
M

My1

Experte
das problem meiner meinung nach wenn man es nutzt, sollte man ja knox einfrieren. heißt das dass knox net geht während man nen Root drin hat...
 
perog

perog

Stammgast
Habe das Video und den Mirror von Marcstefan in den Startpost mit aufgenommen. Vielen Dank für deine Mühe Marcstefan:thumbsup:.

LG
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
jasim schrieb:
Kannst du mir das bitte erklären mit wanam xposed, was wird da wieder offiziell.
Er meint sicherlich den Gerätestatus unter Einstellungen - Status

Damit kannst du zB den AllShareCast Dongle trotz Root benutzen.
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Das alles klingt ja sehr optimistisch.
Und es wurde auch davon gesprochen, daß man nach dem Rooten das Knox, bzw. seine Dateien, mittels Titanium-Backup einfrieren oder löschen soll. Ich habe auch irgendwo gelesen, daß ein User die Knoxdateien mittels Rootexplorer gelöscht habe.
Aber ich möchte noch weiter gehen und mir ein CWM Recovery schaffen.
Dazu existiert ein Thread bei XDA
Die Frage ist nur, was passiert dann mit dem Knox-Flag?
Das CWM Recovery muß man mittels Odin flashen, das könnte dann das Knox-Flag auf 1 setzen.
Lässt sich das eventuell durch ein Flashen mittels Mobile Odin verhindern?
Denn Mobile Odin beeinflusst nicht den Flashcounter.
Es gibt also noch viel zu tun...
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal kann ich nachn rooten dann auch die x-note rom flashen ohneknox counter oder erhöht sich der danach trotzdem
 
tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt sollte keine Rom geflasht werden denn das setzt den Counter auf 1.

Root geht aber keine Rom.
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
super danke dann wart ich noch im prinzip gehts mir eh fast nur um ds das das note leise anfangt zu bimmeln und dann erst lauter wird
 
M

Madder

Fortgeschrittenes Mitglied
Lesen hilft. Begründung unter mir :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
blackline2008

blackline2008

Stammgast
Nee, kann man nicht.
Steht direkt zwei Posts über dir. :)

Gruß black
 
MPille

MPille

Experte
Die Datei ist über 1 GB Groß... Kann das sein?
 
tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube ja, die Stock Rom hat ja auch ca. 1,4 GB gepackt. Daher sollte es auch so ähnlich sein von der Größe her wenn ich richtig verstanden habe das es sich um ein Pre-rootet-Firmware handelt.

Konnte leider noch nicht nachgucken, würde aber Sinn machen :)
 
MPille

MPille

Experte
Ist das quasi eine komplette Firmware, nicht so wie der CF Root, ne kleine Datei?
 
M

My1

Experte
exakt. dadurch dass es eine leicht modifizierte Komplettfirmware ist wird der Knox Counter umgangen...
 
M

Manaro

Neues Mitglied
Die Frage ist ,falls was falsches passieren würde ,(meine ich nach dem Rooten ) darf Mann orign. firmware zurücksetzen. geht es ganz normal über Setting , zurücksetzen ? oder muss mann die Stock Rom neu flashen ? bitte Antwort !!
in anderen Wörter kann ich mein Gerät Un-Rooten und zurücksetzen ohne Probleme genau wie ist vom Provider geliefert wurde ?

Ich habe Angst ,dass es erst in paar Wochen wieder eine Lücke taucht und wieder **** haben !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.