Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich... wurde auch Zeit! ;-)

Hier der Beweis auf meinem SM-N9005 branding free...

Wifi funzt... wipen war nicht notwendig... keine Probleme bis jetzt.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1381675753.044270.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1381675753.044270.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 434
  • ImageUploadedByTapatalkHD1381675770.913736.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1381675770.913736.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 402
  • ImageUploadedByTapatalkHD1381675781.815122.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1381675781.815122.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 391
  • ImageUploadedByTapatalkHD1381675791.463533.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1381675791.463533.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
naja beweiße braucht man dafür eig nicht. Sonst hätten denke ich alle schon geschrien das es nicht geht^^

Vergisst jetzt aber nicht wenn ihr weiter mit root spielt eure efs zu sichern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und xGojira
Gerade gerooted,
hat alles geklappt.

Habe auch einfach drüber geflasht, kein problem, alle daten erhalten.
 
Ja efs war das erste was ich gesichert habe... Läuft alles super und mit wanam xposed ist auch alles wieder offiziell Leider funktioniert folder mount irgendwie nicht es startet nicht
 
Seavers11 schrieb:
Läuft alles super und mit wanam xposed ist auch alles wieder offiziell

Kannst du mir das bitte erklären mit wanam xposed, was wird da wieder offiziell.
 
das problem meiner meinung nach wenn man es nutzt, sollte man ja knox einfrieren. heißt das dass knox net geht während man nen Root drin hat...
 
Habe das Video und den Mirror von Marcstefan in den Startpost mit aufgenommen. Vielen Dank für deine Mühe Marcstefan:thumbsup:.

LG
 
jasim schrieb:
Kannst du mir das bitte erklären mit wanam xposed, was wird da wieder offiziell.

Er meint sicherlich den Gerätestatus unter Einstellungen - Status

Damit kannst du zB den AllShareCast Dongle trotz Root benutzen.
 
Das alles klingt ja sehr optimistisch.
Und es wurde auch davon gesprochen, daß man nach dem Rooten das Knox, bzw. seine Dateien, mittels Titanium-Backup einfrieren oder löschen soll. Ich habe auch irgendwo gelesen, daß ein User die Knoxdateien mittels Rootexplorer gelöscht habe.
Aber ich möchte noch weiter gehen und mir ein CWM Recovery schaffen.
Dazu existiert ein Thread bei XDA
Die Frage ist nur, was passiert dann mit dem Knox-Flag?
Das CWM Recovery muß man mittels Odin flashen, das könnte dann das Knox-Flag auf 1 setzen.
Lässt sich das eventuell durch ein Flashen mittels Mobile Odin verhindern?
Denn Mobile Odin beeinflusst nicht den Flashcounter.
Es gibt also noch viel zu tun...
 
Sagt mal kann ich nachn rooten dann auch die x-note rom flashen ohneknox counter oder erhöht sich der danach trotzdem
 
Bis jetzt sollte keine Rom geflasht werden denn das setzt den Counter auf 1.

Root geht aber keine Rom.
 
super danke dann wart ich noch im prinzip gehts mir eh fast nur um ds das das note leise anfangt zu bimmeln und dann erst lauter wird
 
Lesen hilft. Begründung unter mir :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kann man nicht.
Steht direkt zwei Posts über dir. :)

Gruß black
 
  • Danke
Reaktionen: Madder
Die Datei ist über 1 GB Groß... Kann das sein?
 
Glaube ja, die Stock Rom hat ja auch ca. 1,4 GB gepackt. Daher sollte es auch so ähnlich sein von der Größe her wenn ich richtig verstanden habe das es sich um ein Pre-rootet-Firmware handelt.

Konnte leider noch nicht nachgucken, würde aber Sinn machen :)
 
Ist das quasi eine komplette Firmware, nicht so wie der CF Root, ne kleine Datei?
 
exakt. dadurch dass es eine leicht modifizierte Komplettfirmware ist wird der Knox Counter umgangen...
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und MPille
Die Frage ist ,falls was falsches passieren würde ,(meine ich nach dem Rooten ) darf Mann orign. firmware zurücksetzen. geht es ganz normal über Setting , zurücksetzen ? oder muss mann die Stock Rom neu flashen ? bitte Antwort !!
in anderen Wörter kann ich mein Gerät Un-Rooten und zurücksetzen ohne Probleme genau wie ist vom Provider geliefert wurde ?

Ich habe Angst ,dass es erst in paar Wochen wieder eine Lücke taucht und wieder **** haben !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
909
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten