Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

  • 765 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Gerate mein Note 3 erfolgreich gerootet ohne Counter vielen lieben dank

Jetz fehlt nurnoch das ich dieses am anfang leise beim ruftone abschalten kann ;)
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
das kannste mit xposed framework und der Wanam app modul
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Danke dir grade erledigt ;))

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
joeugly1

joeugly1

Ambitioniertes Mitglied
Verstehe ich das richtig, dass ich nur noch eine modifizierte Firmware und sonst nix mit odin flashen muss? Wenn ja dann bitte die Anleitung am Anfang anpassen?! :unsure:

Ich bekomme im Download nämlich nur noch die Datei N9005XXUBMJ1_VEGA.tar.md5
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
@joeugly1
Und die enthält, entpackt, nur eine 'System.img.ext4'
Der Autor designgears hat heute eine Änderung an seinem Beitrag vorgenommen.
Es wird jetzt zusätzlich eine CSC zum Download geboten.
Allerdings ist keine N9005DBTBMJ1 (passend zur N9005XXUBMJ1) dabei.
und auch 'Root_de_la_Vega.zip' fehlt.
Was tun?
 
S

SunSide

Gast
Die Root_de_la_vega.zip ist doch da zum Download im Xda Thread? Unter dieser Rosa Schrift.
 
joeugly1

joeugly1

Ambitioniertes Mitglied
Muss ich zum flashen jetzt die original samsung firmware nehmen?
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Der XDA-Thread ist derzeit schnellen Änderungen unterworfen.
Inzwischen sind neue Versionen der CSC aufgetaucht und auf der ToDo-Liste steht auch eine OXXBMJ1, (eine Multi-CSC) die wohl auch für DBT verwendet werden kann. Also noch etwas warten.
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Eine frage noch wenn ich jetz durch was auch immer unrooten will muss ich ja nur im su unroot wählen.

Nur wie bekomm ich dann wieder diw tmobile firmware drauf falls ich das will

Reicht da im kies notfallwiederherstellung oder wie das auch immer heisst

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Lade Dir Deine aktuelle Firmware bei Sammobile herunter und flashe sie mit Odin.
Latest firmware info für T-Mobile Produktcode DTM

SM-N9005 Galaxy Note 3
PDA: N9005XXUBMI7
CSC: N9005DTMBMI1
MODEM: N9005XXUBMI6
Added: 2013-09-25

Nachtrag:
Latest firmware info für Produktcode DBT (ungebrandete deutsche Version)

SM-N9005 Galaxy Note 3
PDA: N9005XXUBMJ1
CSC: N9005DBTBMJ1
MODEM: N9005XXUBMJ1
Added: 2013-10-07
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Du mußt nur eine offizielle DTM Firmware mit Odin draufziehen nichts über Kies.

Edit: Icke war schneller^^
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Wie schon Heraklit sagte: "Panta rhei" (alles fließt)
das gilt auch für designgears' Thread bei XDA
Inzwischen ist auch eine deutsche CSC-Datei N9005DBTBMJ1_CSC.tar.md5 online.
Nun ist also auch für deutsche Note-3-Besitzer der Weg frei.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
wo zu denn den umweg man kann es auch einfach auf deutsche sprache stellen. Und wenigstens jetzt kann ich die App Verknüpfungen auf dem lockscreen machen, mit deutscher csc anscheinend nicht.
 
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
McIcke schrieb:
Wie schon Heraklit sagte: "Panta rhei" (alles fließt)
das gilt auch für designgears' Thread bei XDA
Inzwischen ist auch eine deutsche CSC-Datei N9005DBTBMJ1_CSC.tar.md5 online.
Nun ist also auch für deutsche Note-3-Besitzer der Weg frei.
AP und CSC einzeln geflashed oder zusammen?

Konkreter: muss ich die AP flashen, dann rebooten und dann erst die CSC?

Ich habe nämlich gestern gerooted... alles bestens, meine CSC ist allerdings: N9005OXXBMJ1
Kann ich jetzt einfach die richtige DBT-CSC mit Odin flashen und rebooten? Bleibt root vorhanden?
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Auf XDA kann man lesen:
Remove the external sdcard (if you have one)
Boot into bootloader mode (see methods above)
Load the correct AP file into the AP slot in Odin (find your AP version in post #2)
Load the correct CSC file into the CSC slot in Odin (find your CSC version in post #2)
Click start in Odin, wait for it to fully flash
Let your device fully boot after flashing has completed


Das bedeutet, beide Dateien in Odin eintragen und gleichzeitig flashen.

Deine derzeitige CSC N9005OXXBMJ1 ist eine inernationale CSC. Wenn Du Dein Gerät "deutsch" installiert hast, dann brauchst Du nichts mehr zu ändern.
 
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
Schon klar...

Ich habe deutsch installiert, allerdings läuft der S-Pen nur mit der englischen Tastatur als Spracherkennung, egal was ich einstelle.

Es traten wohl Fehler auf beide Dateien gleichzeitig zu flashen... deshalb meine Frage. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich schon root habe...

Also einfach noch mal beides zusammen flashen und den ganzen Prozess neuausführen? Dazu vorher unrooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Auf den letzten Seiten des XDA-Threads (ab S.66) war auch die Rede von Schwierigkeiten beim gleichzeitigen Flashen von PDA und CSC.
Soweit ich mich erinnere, War die Abhilfe: Wipe, Flashen von PDA, und erst danach CSC. Aber bitte, nagle mich nicht daran fest, buchstabiere selbst bei XDA
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
McIcke schrieb:
Lade Dir Deine aktuelle Firmware bei Sammobile herunter und flashe sie mit Odin.
Latest firmware info für T-Mobile Produktcode DTM

SM-N9005 Galaxy Note 3
PDA: N9005XXUBMI7
CSC: N9005DTMBMI1
MODEM: N9005XXUBMI6
Added: 2013-09-25

Nachtrag:
Latest firmware info für Produktcode DBT (ungebrandete deutsche Version)

SM-N9005 Galaxy Note 3
PDA: N9005XXUBMJ1
CSC: N9005DBTBMJ1
MODEM: N9005XXUBMJ1
Added: 2013-10-07
wenn ich mir eine dieser beiden dann mit odin flash erhöht sich dann net der counter oder trifft das nur auf cf zu
 
perog

perog

Stammgast
Startpost aktualisiert

Gruß
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Juergen317 schrieb:
wenn ich mir eine dieser beiden dann mit odin flash erhöht sich dann net der counter oder trifft das nur auf cf zu
Wenn Du eine Originale Stock-Firmware flashst, sollte sich der Flashcounter nicht verändern.
Was allerdings mit dem Knox-Flag passiert, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.