Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sakaschi schrieb:
Genau so ist es. Ich mache mich auch nachher an ein thread wo ich paar Tipps gebe wie man so was macht ohne recovery

Ja, lass bitte rüberwachsen :thumbup:. Bei mir funktionieren einige Änderungen an der Statusleiste mit Wanam nicht, z.b. die Farbe der Kacheln ändern. Auch möchte ich die hässlichen Farben des Power Menus und der System Settings ändern. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die super Anleitung. Was aber in Post 1 nicht ganz hervorgeht: Ist es egal, ob man die root_de_la_Vega Dateien vor der ganzen Prozedur auf die interne SD kopiert (wie im Video) oder soll man sie erst am Ende nach dem Odin-Flash draufhauen (wie in der Anleitung)?
Möchte hier nur nix falsch machen wegen dem Knox und es sind hier ja quasi 2 verschiedene Vorgehensweisen.
 
@Sakaschi
Gib doch bitte einem passionierten Suchmuffel den Link zu Deinem neuen Thread.
Danke.
 
Die Anleitung schreibe ich erst heute abend. Ich melde mich dann nochmal kurz hier. Also bitte kein ot mehr
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Er hat doch geschrieben:

Sakaschi schrieb:
..... mache mich auch nachher an ein thread wo ich paar Tipps gebe wie man so was macht ohne recovery....

Das ist grade mal 2h her.... Geduld!!!
 
Vincent V. schrieb:
Was aber in Post 1 nicht ganz hervorgeht: Ist es egal, ob man die root_de_la_Vega Dateien vor der ganzen Prozedur auf die interne SD kopiert (wie im Video) oder soll man sie erst am Ende nach dem Odin-Flash draufhauen (wie in der Anleitung)?
Ja das ist egal. Wichtig ist, die Dateien im richtigen Schritt vor dem Neustart zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
 
Einspruch!
In der Anleitung steht: This will wipe your data and internal sdcard,
Damit dürften die fraglichen Dateien, hat man sie vor dem Flashen auf die interne SD-Card kopiert, nach dem Flashen futsch sein!
 
Ich habe es wie oben beschrieben und wie Vincent V. es gemeint hat (wie im Video) probiert. Alles hat funktioniert.

Schau das Video an und vergleiche mit der Anleitung in Post 1. Das ist verwirrend, aber beides geht!

Sollte vielleicht mal in Post 1 geändert werden, dass beides geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Was mich interessiert ob diese Methode auch auf dem S4 funktioniert.
 
Ich bitte für weitere Diskussionen und Fragen zu Wanam`s Xposed den entsprechenden Thread zu nutzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/app-4-2-4-3-4-4-touchwiz-wanam-xposed-customize-dein-stock-samsung-roms.485558.html

So können wir den Thread hier weiterhin für die wichtigen Themen wie den eigentlichen Root Vorgang und Ablauf sauber halten.



@bergerstrasse

Ja funktioniert auch!! Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4.1141/rom-i9505-xxuemj5-jb-4-3-mega-0x0-pre-rooted-stock-roms-odin-cwm-odex-deodex.484912.html
 
Sagt mal, wenn man wie hier beschrieben rootet, kann man dann noch die Knox App benutzen? Ich finde die nämlich praktisch für meine Dienstemails. Oder muss man Knox komplett einfrieren wegen diesen komischen Meldungen, die immer aufpoppen, wenn man eine gerootete App benutzt?
 
Du musst Knox einfrieren geht also nicht
 
So, Nun habe ich gerade den Root so durchgeführt aber habe nach wie vor noch alle Apps. musste also nichts neu einrichten.
 
Sakaschi schrieb:
Rooten kannste nach dieser Anleitung hier bedenkenlos, nur Flashen geht noch nicht.
Willst du root entfernen, einfach ne normale firmware flashen und fertig.

Wäre schön wenn du bisschen Textformatierung machst. (Ich habe auch nicht gerade ne 1 in Deutsch^^)
Es sind definitiv zu viele () und macht alles sehr unübersichtlich und schwer zu lesen.

Es ist völlig egal ob das SM-N9005 von Vodafone, O2 oder sonst wo her kommt.
Solange es ein SM-N9005 ist.


gruß

Saka

Danke! Werde ich nächstes mal machen. ;)
 
jolia schrieb:
So, Nun habe ich gerade den Root so durchgeführt aber habe nach wie vor noch alle Apps. musste also nichts neu einrichten.

Ist das garantiert so? Wer kann das bestätigen?
 
Ja ist garantiert so auser du wipst es selber, ist bei mir auch so. Alle Einstellungen bleiben erhalten
 
Na das hört sich doch gut an ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
915
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten