Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

Hallo komme von der MI7 und hab mit der URDLV-Methode die MJ7 geflasht (0x0). Kann ich mit der gleichen Methode die MK2 flashen?
 
bestimmt wird das gehen, aber vermutlich müsste Sakaschi dann wieder ein Fix für Kamara und Wlan für diese Firmware zur Verfügung stellen oder irre ich mich?? vieleicht funzt sogar der Fix aus der MJ7
 
Also, ich habe vorgestern die neue MK2 (URDLV) über die bestehende MJ7 geflasht und bisher keinerlei Probleme mit WLAN und/oder Kamera.

Bootloader: MI7
Knox: 0x0
Status: Official
 
Kannst du vielleicht die modifizierte MK2 zur Verfügung stellen? :)
 
Leider nein... :cool2:
designgears schrieb:
By downloading Universal Root de la Vega you agree to the license above and you agree not to distribute files created with Universal Root de la Vega.

Funktioniert nach der Anleitung von Sakaschi aber weiterhin problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Hallo,

kurze Frage an die Cracks hier.

Ich möchte mir gerne ein gebrauchtes Note 3 kaufen.

Welche Firmwareversion (oder Modem? Wonach genau muss ich gucken?) kann ich noch "Knox-frei" und ohne weitere Probleme (WLAN, Kamera) rooten?

Ich habe schon irgendwas von "Rule #16" gelesen und habe keine Ahnung, welche Firmwareversion/Modem nicht mehr geht...

Und: wo genau kann ich diesen Informationen abfragen (Firmware, Modem usw.)?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe

Mischa
 
@Manwald Hast du dir den Startpost durchgelesen?
 
@manwald

Das Note muss den MI7 und MJ1 Bootloader haben, dann geht es ohne Knox. :thumbup:
 
Hallo Zusammen,

vorab erstmal Danke an Sakaschi und alle Anderen, die Noobs wie mir auf die Sprünge helfen! :thumbup:

Ich möchte gerne mein Note3 rooten und auf jeden Fall Knox behalten!

Habe hierzu schon viel gelesen, habe aber noch ein paar offene Fragen.

Mit *#1234# bekomme ich folgende Ausgabe:
AP: N9005XXUBMI7
CP: N9005XXUBMI6
CSC: N9005VFGBMI1
Wenn ich das richtig verstehe: Bootloader MI7, VFG = Vodafone general.

Vorab: Habe ich mit VFG irgend welche Nachteile bzw. warum flashen einige von Euch auf DBT?

Ich habe zeitweise Probleme mit dem Autofokus der Kamera. Ich vermute, dass sie mit einem Update von Samsung behoben werden würden?!? Ich wurde auch schon mehrfach gefragt, ob ich Updates installieren möchte - das habe ich bisher aber nicht gemacht.

Sollte ich vor dem rooten noch irgend welche Updates installieren, oder wird mit den Updates generell auch der Bootloader aktualisiert und root mit Knox 0x0 somit unmöglich?

Kann ich die original Daten auf dem Note vor dem rooten sichern, und ggf. wieder zurück kopieren ohne Knox zu beinflussen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hast du Mi7 oder MJ7? Möchte nur nochmal nachfragen.
Und zu deiner Hauptfrage.
Du kannst ( unter MJ3) rooten ohne knox zu triggern.
ABER entweder Root oder knox. Beides geht nicht. Knox läuft nicht mit Root. Dafür ist knox ja da. Eine sichere Umgebung zu schaffen. Mit Rootrechten könnte man knox leicht aushebeln, daher verhindert knox das rooten.

Wenn es dir nur um eine 2 Oberfläche geht, Spiel dir 2 Systeme aufs Handy auf nach dem Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgende Firmware
muve4yva.jpg

Kann ich diese Rooten ohne den Knox Counter zu erhöhen?
 
Nein, momentan noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
Also ist egal ob ich CF Auto Root oder Root de la Vega benutze, da sich bei beiden der Counter erhöht?
 
Ja. Würde dir aber, wenn du unbedingt rooten willst, raten die neuste de la vega Methode zu benutzen. Ich meine 0.5 ist die neuste und die Anleitung genauesten zu befolgen.
 
Da du eh nicht rooten kannst ohne den Efuse auszulösen, also Knox 0x1 nutze CF-Auto-Root, Vega macht hier kein Sinn, viel zu umständlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle82
Gut, dann habe ich es wohl zu umständlich gemacht. :)
Gut zu wissen fürs nächste mal.
 
@Bolle82: Danke!

Ich habe Mi7.

> ABER entweder Root oder knox. Beides geht nicht.

Heißt das, das ich bei einem gerooteten note3 knox nicht nutzen kann auch wenn der counter auf 0x0 ist, weil knox bei Ausführung merkt, dass das note gerootet ist?


> Wenn es dir nur um eine 2 Oberfläche geht, Spiel dir 2 Systeme aufs Handy auf nach dem
Root.
Es geht mir eigentlich darum Firmendaten unter knox möglichst sicher zu haben. Root hätte ich vor allem gerne um xprivacy zu nutzen. Denn auch den Zugang von apps zu meinen privaten Daten mochte ich gerne kontrollieren.
 
Knox merkt das du gerootet hast und verweigert somit den start. Auch wenn der Counter auf 0x0 steht.
Beides ist nicht möglich.
Also musste dich leider entscheiden.
 
Servus!
Wenn ich im Android Terminal Emulator getprop ro.bootloader eingebe erhalte ich:
N9005XXUDMJ6.
Wenn ich es richtig verstehe muss ich daher beim Unlock per Vega mit dem Verlust der Garantie rechnen da sich Knox erhöht?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es zur Zeit um diese FW / Bootloader Kombi zu rooten ohne die Garantie zu verlieren?

Diese Kingo App dürfte ja funktionieren jedoch eventuell ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Leider habe ich bei den vielen unterschiedlichen Posts in den diversen Foren irgendwie den Überblick verloren.

Gibt es eine Übersicht über Rootingmethoden fürs Note 3 ?

Danke schonmal!
 
Bei der MJ6 ist ein Rooten ohne den Knox-Counter auf 0x1 zu triggern momentan nicht möglich. Von Kingo würde ich dringend wegen der fehlenden Datensicherheit abraten.

Des Weiteren findest du hier und im Anleitungsforum alles wichtige zum Thema Rooten, dass heißt lesen, lesen und lesen... ;)
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
928
hibernd
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.036
PowaJoe
P
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten