Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

@Michih mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht weiß welche Firmware du dir modifizieren wolltest. Da du aber immer noch in deiner Ausgangssituation bist MI7 hast du die Originale drauf, denke ich mal. Und damit funktioniert das mit dem Root auch nicht. Aber wenn du doch eine modifizierte Firmware drauf hast, könnte es auch daran liegen. ;)

@Xi-bit Lies dir bitte die erste Seite durch. Bzw. die Anleitung zu dem Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ich habe noch die MI7 drauf. Laut root checker besteht root zugriff und die SuperSu app ist auch installiert worden.
 
Da hätte ich auch mal eine Frage.

Habe noch die alte MI7 drauf, also kein Problem mit rooten und knox 00.
Wird wenn man per Odin die neue FW flasht dann auch direkt nen fullwipe gemacht oder sind meine Apps usw. dann immernoch da?
 
leider geht bei mir jetzt gar nichts mehr.

Habe die MJ7 ( neueste drauf gehabt)
neueste MJ7 bei SAM downgeloaded
mit URDLV Userinterface durchlaufen lassen, Ergebnis korrekt in Output..
Diese Ausgabedatei mit ODIN 3.09 geflasht und kurz vor Schluss FAIL.
Verschiedene weitere Versuche mit Originalfirmware (von SAM ) ebenfalls Fail
Kies will auch nicht mehr

Wer weiss was was ev. noch geht?
Komme auch in keinen Recoverymode, nur downloadmode, aber was kann ich flashen?

Habe jetzt mal die neue tar von sakachi geflasht, ist auch ordentlich durchgelaufen, versuche jetzt nochmal die vegarisierte zu flashen, gerade fertig, kurz vor schluss wieder fail (auth), auch die original - MJ7 von SAM kurz vor Schluss "FAIL".

Normalerweise haben bei mir früher alle Flashversuche gleich zu Beginn Fehler gehabt, aber erst kurz vor Schluss, ev. beim Schreiben?

Weiss keiner was ich ev. noch flashen kann; Downloadmode geht ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch was zur Ergänzung:

Product Name : SM-N9005
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official
Reactivation Lock : ON
Knox Kernel Lock : 0x0
Knox Warranty Void : 0x0
Qualcomm Securityboot : Enable
AP SWREV : s2, T2, R2, A2, P2
Write Preotection : Enable
( in ROT ) Secure Check Fail (FMM) : System

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Aus mir unerfindlichen Gründen hat sich das Note 3 wieder hochgefahren (vorher ging kein recoverymode, es kam der Hinweis auf Notfallrecovery mit Kies, was aber auch nicht funktionierte), allerdings nicht gerooted, Firmwareversion immer noch MJ7, nach Eingabe von *#123# zeigt er allerdings nur 2 Werte, AP und CP, jeweils :
N9005XXUDMJ 7.

Alle Daten und Apps sind noch da.

Ich glaube ich roote so schnell nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Problem ist das Reactivation Lock eingeschaltet ist.
Aber Knox counter geht bei dir hoch.
 
Ob das was mit dem Reactivation Lock zu tun hat, weiss ich nicht, aber beim folgenden liegt schon ein Fehler

netfan55 schrieb:
Habe die MJ7 ( neueste drauf gehabt)

Denn, wenn du die MJ7 drauf hattest, dann hattest/hast du auch den neuesten Bootloader drauf und der geht mit der Sakaschi-Methode nicht. Mit dem neuesten Bootloader gibt es bislang noch keine Methode um root zu erlangen, sofern man bei knox 0x0 bleiben will.

Berichtigt mich, falls ich das falsch verstanden hab.

---

So, gerade gerootet.

Product Name: SM-N9005
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock: Off
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0

N9005XXUDMJ7 vorher N9005XXUDMI7
Hab jetzt auch als CSC DBTDMJ4 drauf, vorher irgendwas von Tmobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da man mit der Firmware "MJ7" kein root erlangen kann, möchte ich gerne Wissen, ob ich Apps die ich nicht mehr haben möchte und auf normalen Weg nicht gelöscht werden kann, anderweitig löschen kann?

Gruß
 
Du kannst den Handy schon rooten, auch mit der MJ7 da halt nur mit triggern auf 0x1

Bei den Apps, da kannst du nur teilweise welche deinstallieren, ganz normal über den Drawer lange auf die App klicken. Entweder steht da app deinstallieren, App deaktivieren oder gar nichts. Das kannst du natürlich auch über den Anwendungsmanager machen.
 
Okay, mit Root de la Vega geht das? Ich Frage lieber einmal mehr um mir da ganz sicher zu sein. Weil ich verstehe das anders:

Diese Root Methode ist für alle Firmwares. Ohne Knox zu Triggern. Ihr dürft aber keine offizielle Firmware höher MJ3 auf euren gerät haben. (MJ3 mit einbezogen.)
Denn wer MJ3 und höher drauf hat, hat den neuen bootloader und da gibt es keine Root methode um Knox 0x0 zu behalten.

Das ich Apps einfrieren kann und teilweise löschen kann das weiß ich ja. Mein Gerät ist aus Polen und ich hab ein paar polnische Apps drauf die störe und ich bekomme sie nicht weg.

Gruß
 
Mit Root de la Vega geht es nur wenn du die Firmwareversion kleiner MJ3 hast

Wenn du eine Firmwarevesion höher oder gleich MJ3 hast kannst du kannst du mit CF-Autoroot von Chainfire rooten. https://www.android-hilfe.de/forum/...-sm-900-cf-auto-root-by-chainfire.480767.html (Achtung Knox 0x1)

Du kannst auch eine andere originale Firmware auf dein Handy spielen. https://www.android-hilfe.de/forum/...he-modelle-vdf-tmo-via-etc-zu-dbt.487796.html (ich weiß aber nicht ob das polnische Gerät wegen der CSC Probleme macht, da würde ich mich erst mal in dem entsprechenden Thread einlesen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Timewriter
Das war ja meine Frage: den Knox möchte ich erstmal nicht erhöhen. Muss dann mal schauen was ich machen...
 
Hallo, ich habe mein note 3 vor ein paar Tagen gerooted. Hat nach einem anfänglichen Problem gut geklappt. Allerdings wurde kein Firmware update gemacht. Kann ich jetzt einfach die neue Firmware via odin flashen, ohne den Knox counter auszulösen?
Bleibt root hiernach erhalten?
Mein Handy ist zur Zeit noch t-mobile gebranded.
Entfällt das branding nach dem flashen?

Vielen Dank im voraus!
 
Super, dann werde ich das mal probieren.
Danke!
 
Hi

Ich bin ein apple umsteiger und würde gern mein Note 3 rooten.

AP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005OXXDMJ4

Kann ich rooten ohne knox 0x1?

Danke
 
Geht soweit ich weiss NOCH nicht mit höheren Versionen als MJ3 habe vor kurzen Versucht eine MJ6 auf diese Weise zu rooten. Habe dadurch jetzt 0X1.
 
Ich habe angeblich mal gehört das es selbst mit 0x1 keine Probleme bei Bsp Datrepair gibt
 
In meinen Augen sollte man auf dieses KNOX nichts geben, Wenn der auf 0X1 ist sollte man trotzdem noch auf alles Garantie haben ausser KNOX. Da ja viele Nutzer sich einen schei.. für Knox interessieren.
 
Hi Sakashi,
in deinem Thread bietest du eine Datei gegen Kamera-Probleme für MJ6 und MJ7 an, die man mit Odin flashen soll. Ich gehe also davon aus, dass das nicht nur für gerootete Notes gemacht ist...?
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Ich habe dazu hier im Thread und auch mit der Suchfunktion nix gefunden. Welche Probleme werden gelöst? Bei mir sind es in erster Linie Autofokus-Probleme. Lohnt es sich dazu, den Flash durchzuführen?
Vielen Dank für die Hilfe!
BuildNr.: JSS15J.N9005XXUDMJ7
KernelVersion: 3.4.0-2019840, se.infra@R0303-10#1 vom 30.19.2013
 
Du hast es falsch verstanden. Dieser Fix ist nur nötig wenn man von ner MJ1 Firmware auf z.b. MJ6 Flasht und dabei paar files weg lässt (kernel etc.) dann stürzt die kamera ab. Also für dein Problem ist der fix leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ohmistigan

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
931
hibernd
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.040
PowaJoe
P
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten