[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

heisst 168 Stunden warten, weil der Status im DL vermutlich PRENORMAL anzeigt
 
Da gabs doch nen Trick wo man mit der Zeit ein wenig rumspielen musste um das zu umgehen. Sollte noch funktionieren da ich mein Handy im APril wegen fehlerhaften Akku einschicken musste und die Werkstatt natürlich alles updaten musste, zu meinem Leidwesen da ich weder Android 8 noch 9 mag.
 
Zeitumstellen klappt mMn nicht mehr, wurde erinnerlich in Oreo "gefixt", mit Nougat ging es noch.
 
Hallo Leute

Also ich hab das Note mit Odin und Stock Rom ja wieder zum laufen gebracht.
Oem Entsperrung ist an, genauso wie Debugmodus.
Ich hab leider 2 Probleme. Erstens: Ich hab ne neue Rom geflasht aber das läuft nur bis zum Einrichtungsbildschirm. Nach einrichten des Fingerprintes kommt die Google Anzeige das einige Dinge eingerichtet werden. Aber es geht nicht weiter. Auch nicht nach einer h warten. Also abgebrochen mit Power Bixby und Volume Down Taste. Das Telefon bootet und wieder rote Schrift das nur offizielle Binarys geflasht werden können. Aber das wundert mich da ich ja wie Logel es am Anfang ja auch schrieb immer bei einer neuen Rom die no verity encrypt zip am Ende flashe und dann erst neu starte.
Also wieder original Rom geflasht und von vorn das ganze. Das habe ich jetzt 3 mal getan und nun kann ich nicht mal mehr die TWRP ( 3.3.2) Flaschen. Odin sagt durchgängig Fail und das Log sagt: can not read file in specify Target Line und dann eine längere Nummer.
Das passiert ja auch wenn man ne niedrigere Firmware flashen möchte als die Bootloader Version zu lässt. Im Download Modus steht übrigens kein prenormal. Nach flashen der originalen Rom stand USB Debuging wieder auf aus und OEM Entsperrung auf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo funktioniert der Riot mit dieser Firmware?
 
Jop, bei mir schon, zumindest wenn Du Root meinst.
 
Welche ist die einfachste Methode zurzeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hadt Du denn aktuell Root und/oder TWRP drauf?
 
zurzeit noch nicht, welche Variante ist am besten?
 
Du kannst es mit der Anleitung von @Logel aus diesem Thread versuchen. Ich persönlich mache es schon länger nach dieser Anleitung. Finde ich für mich besser, da ich beim Update dann keine Daten verliere. Manchmal dauert es bei dem zwar etwas, bis er den neuen Kernel gepatched hat, aber dafür funktioniert es zuverlässig. Stört mich auch weniger, weil ich nicht jeden Monat unbedingt sofort die neueste Firmware brauche.
 
Habe ein S8 plus (dream2lte Exynos letzte Version Pie Stock), ich weiß, es geht hier zwar um das Note S8, aber das Verhalten und Grundaufbau ist ja ähnlich und unterscheidet sich nur von den Dateien. Sitze seit zwei Tagen an einem Problemchen und die Beiträge von wulfgardodin kommen meinem Anliegen am nächsten.

wulfgardodin schrieb:
Also ich hab das Note mit Odin und Stock Rom ja wieder zum laufen gebracht...

Frage: wie hast du das genau hinbekommen? Bei mir steht in roter Schrift (ähnlich wie bei dir) "only official released binaries are allowed to be flashed" beim normalen booten und schaltet sich bei ausgestreckten Kabel wieder ab, bei eingesteckten Kabel habe ich eine Bootschleife. Recoverymodus funktioniert garnicht. Im Odinmodus steht "KG STATE: Prenormal", heist soviel wie, ich muß diese 7 Tage warten?! Das Warten funktioniert auch im ausgeschalteten Zustand? Über Odin lässt sich nichts mehr installieren, weder TWRP, Bootloader (AQF7) noch Stockrom, alles mit Meldung Fail.
Habe schon einige Smartphones gerootet, darunter auch ein S9 plus. Die Ursache für das Dilemma liegt darin dass ich das mit dem "RMMStateFix" vergessen habe, bzw. die Reihenfolge nicht eingehalten hab.
Danke schonmal für die Aufmerksamkeit...
 
@McFrey
Aktuelle Stock über Odin MUSS gehen - zurückflashen auf älteren Bootloader könnte zum Fail führen.
Wenn das mal durch, dann sehe ich derzeit keine Möglichkeit, die 7 Tage Wartezeit zu umgehen.
Im Status "prenormal" kannst TWRP vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: McFrey
Aber Stockrom flashen geht.
Bis RMM State normal steht, dann geht wieder alles was mit Custom Rom zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: McFrey
Danke für die Antworten!
Das beruhigt mich etwas, die Wartezeit von 7 Tagen ist kein Problem. Wollte noch wissen ob das Handy dabei angeschaltet sein muß, was ja eigentlich nicht geht, weil es nicht mehr hoch fährt, und wenn - dann nur mit eingeschaltetem Bildschirm im Odinmodus?! 😐
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Timer läuft ohne System, warum also nicht Stock über Odin flashen und gut is?
 
  • Danke
Reaktionen: McFrey
Also: aktuelle Samsung Treiber installieren.
Die für dein Gerät passende original Rom downloaden.
Danach die Files in Odin laden. Ap bei Ap, Cscs bei CSC usw.
Dann das S8+ in den Downloadmodus versetzen und an den PC anschließen.
Es sollte dann von odin erkannt werden. Danach auf Start klicken. Wenn erfolgreich startet das Telefon automatisch neu.
Alle Daten sind dann aber weg und das Telefon im Werkszustand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Androidwizard Der Timer läuft trotzdem. Da hilft nur eine Stockrom Flaschen. Oder 7 Tage warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McFrey und Androidwizard
ich liebe Sprüche wie "MUSS gehen" oder "Samsung ist nicht tot zu kriegen".
Habe es hinbekommen! Habe wohl eine ältere Stockrom erwischt. Mit der aktuellen ging es dann auf Anhieb. Habe mich da teilweise auch mit Probleme beschäftigt die keine sind.
Auch wieder was dazugewonnen... den "Samsung Firmware downloader". Der lädt um einiges schneller als von der Samsungseite. Komischerweise ist sogar die Rom aktueller. Wie auch immer. Hat alles geklappt!
Ich danke euch für die Hinweise und Hilfe. 😘
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Sam Firm Tool lädt immer nur die aktuellste Firmware!
 
hi zusammen ich bin nach der anleitung gegangen bin jetz beim schritt no verity opt encrypt insterlieren, wenn ich versuche es zu insterlieren kommt nur die Felhlermeldung update wurde beandet: error 01 was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.270
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
663
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten