[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

Hallo Logel ,

ich habe die anleitung befolgt wie beschrieben und hat auch wunderbar geklappt mit magisk root , bis zum neustart hatte das RMM fix zu spät gesehen , ok alles wieder auf stock firmware geflasht , das note 8 läuft wieder aber der OEM knopf ist weg :-( , soooo nun die frage kann man mit dem RMM fix trozdem rooten oder muss ich 7 tage nun warten ? weil das erkenne ich gerade im text nicht ob das einfach so geht , oder der OEM schalter MUSS da sein das man den anwenden kann ... warten bis der knopf wieder da ist oder RMM fix und das geht denn auch so ?

Liebe Grüße

Nonny

EDIT: ... habe eine lösung für mein NOTE 8 OEM Switch gefunden ... ich weiß nicht ob das schon bekannt ist bei mir hat es funktioniert ohne 7 tage warten zu müssen !!! Ohne root oder flash , einfach nur nen paar einstellungen ändern das wars !! hier der XDA link ...

How to fix the missing OEM Unlock button on the Samsung Galaxy S9/S8/Note 8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560 und HCD
Hallo ich hab mal noch eine sache,

wenn ich nun einen werksreset mache ist das root und das TWRP auch weg also "Überlebt" das root Magisk und TWPR so ein resett oder geht der spaß dann von vorne los , ich weiß ich könnte es ja mal selber testen :p aber alle läuft gerade so gut da dachte ich mir ich frage mal vielleicht hatt das ja schon einer durch , und kann diese leichte frage beantworten ;-).

Muss magisk neu geflasht werden wenn ich diesen Notorius Kernel flashe ? Wahrscheinlich ja oder ?

Is das ratsam diesen Kernel zu verwenden , wo kann ich nachlesen ob der was wesentlich verändert oder verbessert hat den schon jemand unter die lupe benommen ?

Ich frage nur weil wenn das mit dem kernel nun so nicht wirklich was verändert oder verbessert aber ich denn alles neu machen muss denn überlege ich mir ob ich das wirklich testen will , wenn aber der andere kernel so viel besser ist dann versuche ich das auch mal :)

Danke nochmal für die coole anleitung und lieben Gruß aus der ferne !

Nonny
 
Sorry Leute ... wenn ich jetzt im falschen Thread bin
aber ich habe versucht auf TWRP zu flashen mit entsprechenden Image von TWRP und Odin aber leider bleibt nun alles schwarz und komme nur in den Recovery Modus zum neu flashen vom Stockrom oder ähnlichen.

habe ich das falsche Image ?
bei TWRP direkt geladen.

das hier angebotene ist ja eine Zip Datei und keine tar was laut ODin nur geht

danke für passende Rückinfos
 
Dipp schrieb:
das hier angebotene ist ja eine Zip Datei
Wo hast du hier eine zip Datei gefunden?
Ich sehe in Post 1 nur die links zur TWRP Seite mit *.tar und *.img
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
tja leider kein Erfolg gehabt das Handy bleibt schwarz keine Ahnung warum :-(

habe alles genauso gemacht und per Odin geflasht und dann startet es einmal und bleibt schwarz

komme nur in Recorvery zum Odin flashen
 
Dipp schrieb:
komme nur in Recorvery zum Odin flashen

Hallo @Dipp
Nur kurz zur Aufklärung.
In Recovery zum Odin flashen ist falsch!
Richtig ist zum mit Odin flashen in den Download/Odin Modus.
Du verwechselst hier die Begriffe.
Hast du Erfahrung mit flashen und rooten von Android Handys?
Das S8 kann nicht booten weil Du gravierende Fehler gemacht hast.
Es hängt mit der Verschlüsselung der Daten Partition zusammen.
Es gibt so viele Anleitungen dafür deshalb werde ich hier keine neue Anleitung schreiben.
Suche nach TWRP und Root S8.
Dann nach Anleitung gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
eigentlich habe ich schon 5 Handys problemslos geflasht und daher verstehe ich nicht warum das S8 Note so zickt.

habe es nun wieder auf Stockrom versucht aber das geht auch schief
bekomme SECURE CHECK Fail : (BOOTLOADER)

kein Plan warum alles schief geht
habe mit SAMobile das aktuelle Stockrom S8 DBT geladen ohne Probleme und die 4 teile extrahiert.

dann sogar mit VD2 probiert kommt immer der selbe Fehler

wenn ich die hier angebotene TWRP nehme flasht er ohne Probleme aber kommt kein TWRP :-( Handy bleibt schwarz... heul
 
Hallo @Dipp
Hier bist du im Forum vom Galaxy S8 und nicht Galaxy S8 Note!
Bitte hier schauen!
[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

Das Note 8 hat ein anderes TWRP.
Hier der Link:

Download twrp-3.2.3-0-greatlte.img.tar

Warum suchst du nicht die richtigen Sachen aus oder willst du dein Handy schrotten?

PS: Sorry, viel Ahnung kannst du nicht haben, sonst würdest du den Unterschied zwischen S8 und S8 Note kennen.

Bitte den Beitrag ins Note 8 Forum verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dipp
Weiß zufällig jemand, ob und wo man eine neue TWRP für Android 9 beim Note 8 finden kann? Die letzte 3.2.3.0 kann zwar wie auch die 3.2.1.0 per Odin geflasht werden, startet auch, ist aber nutzlos, da sie keine Systemdateien schreiben kann. Die Abfrage "Änderungen zulassen" erfolgt hier nicht mehr, was bedeutet, das man eine angepasste TWRP für Pie benötigt. Auf die schnelle habe ich bei XDA auch nichts dazu gefunden (oder im falschen Bereich gesucht).
 
@dreamfast
TWRP ist Handy spezifisch und nicht von der Version Android abhängig!
3.2.3.0 ist die neuste Version.
Die kann System Dateien schreiben.
Es muss nur richtig gemacht werden.

Was willst du denn genau machen?
Bitte beschreiben!
Hast du Stockrom drauf oder Custom Rom?
Welche Version?
 
Aktuelle slowakische Stock Version DSB1.
Wollte update von DBT CRHA machen. Da klappte auch noch alles. Beim ersten Start von TWRP kam die Abfrage auch.
Nach dem Flash von DSB1 und anschließenden Flash von TWRP kam beim ersten Start keine Abfrage mehr.

Weder die Installation von SuperSu noch Magisk führt zu einem Root. Magisk endet mit Fehler - 1, SuperSu kann installiert werden aber sagt dann selber, kein Root vorhanden.

Und bitte, ich bin erfahren damit. Ist ja nicht das erste Update damit und ich flashe und roote seit dem S2.

Aber hier vermute ich, das Samsung da was geändert hat und deshalb TWRP angepasst werden muss, damit es wieder vollständig korrekt läuft .
 
Sodele, alles irgendwie komisch.

Ich konnte von diversen Oreo Versionen die Updates (mit kompletten Datenerhalt) per Odin einspielen, anschließend ohne Neustart TWRP flashen per Odin. Nach dem direkten TWRP Start kam bei allen die Abfrage, ob Änderungen zugelassen werden sollen. Somit konnten auch die gepatchten Kernel (Danke an SoLdieR9312) sowie SuperSU oder Magisk per TWRP korrekt installiert werden.

Nur beim Update auf die Pie Version klappte das nicht.

Ich musste also zuerst die alte Version zurücksetzen, dann die Pie Version per Odin flashen, Note 8 normal starten, Grundeinstellungen durchgehen, Entwickleroptionen wieder aufrufen. Erst danach klappte es auch korrekt mit TWRP und die Abfrage kam. Warum auch immer. Bei allen Oreo Versionen klappte es mit dem Datenerhalt und zusätzlichem Root dank der gepatchten Kernels.

Nur bei der Pie nicht. Hier ging nur entweder Datenerhalt mit gepatchtem Kernel aber ohne Root oder Note 8 komplett neu machen. Irgendwo nicht nachzuvollziehen.

Nun bin ich mal gespannt, wie es beim nächsten Pie Update aussieht.
 
Funktioniert die Anleitung aus dem Startpost auch unter Android 9 ?
 
@Nec75
Im großen und ganzen funktioniert das alles noch so.
Der RMM StateFix von BlackMesa scheint aber bei Pie nicht mehr zu gehen, so wie man liest.
Ich selbst hab zig Roms geflasht unter Nougat und Oreo, nie irgendwelche Probleme mit "Unofficial binary" gehabt.
Bei den Pie Roms hatte ich gleich 2x die Meldung. Also vor dem Flashen die interne SDCard sichern.
Sonst sind die Daten nach dem drüberbügeln der StockFirmware mit Odin weg.
Aktuell sind viele XDA Devs dran, neue Wege zu finden um die neuen Pie Locks zu umgehen.
Pie Roms laufen auch mit Oreo BL/CP, das lief ohne Probleme. Die Meldung mit "Unofficial binary" kam bei
mir auch erst nach einem Bootloader Update.
 
guten Abend Leute

Ich habe ein verdammt großes Problem.
Ich habe heute mein Note mit der original Firmware neu aufgesetzt und zwar über TWRP Sicherung.
Die Firmware war von Anfang diesen Jahres geladen über Sam Firm. Vorher hatte Ich die Light Rom von Team Exyking Android 8 drauf.
Ich hab dann den Phantom Kernel drauf und gerootet mit der neusten Magisk. Handy startete normal nur im Betrieb hat es total gehakt.
Also habe ich es ausgeschalten und wollte ins TWRP booten aber nix da. Es kommt das Samsung Startlogo, und oben die rote Schrift: only official Binarys alowed to flash.
Ich also danach Odin geöffnet und die TWRP geflasht. Odin wirft mir ein rotes Fail raus. Also die originale Firmware die ich wie oben bereits geschrieben über SamFirm geladen hatte wieder drauf. Aber Fehlanzeige! Das gleiche Spiel ein rotes Fail. Im download modus erscheint dann auch das nur offizielle Binaries geflasht werden können. Ich kann das Tele nicht mal zum kladen ausschalten da es entwerde nur in den Downloadmodus gebootet werden kann wo es ja nicht lädt. Ins recovery komme ich wie gesagt nicht mehr und normal Boot geht auch nicht. Und denn Bootloader alleine flashen funktioniert auch nicht. Und Notfallwiederherstellung über SmartSwitch geht auch nicht da will das Programm von mir den Wiederherstellungscode.
Kann mir irgendwer Bitte helfen?

Ich lade über Samfirm gerade diese Firmware herunter:
N950FXXS6DSE1/N950FOXM6DSE3/N950FXXS6DSE1/N950FXXS6DSE1

Aber wenn mir Odin wieder sagt Fail und das Telefon das nur originale Firmware geflasht werden darf dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
Ich denke mit der neusten Firmware gehts.

Du hast beim flashen der Light Rom vermutlich den Bootloader erneuert und daher kannst du die alte FW nicht einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
nein. die Light Rom war Android 8. Ich bin jetzt schon 3 mal zwischen der 9ner und 8ter hin und her gewechselt. Das einzige was nicht ging ist der Kernel der 8er Version als ich das erste mal Pie original über Odin geflasht habe und später wieder runter auf die Lightrom bin. Denn da hab ich mit dem Kernel der 8ter kein Telefonsignal gehabt. Ich konnte die 8ter aber ganz normal mit dem Kernel für die 9er betreiben. Ich weiß nicht wieso das Handy auf einmal das macht. Ich habe diesmal nix anderes gemacht wie bei den anderen malen.
 
Versuche einfach mal das was du jetzt vorhast eventuell hilft das. Vielleicht hast du auch irgendwie unwissentlich irgendwas gemacht .
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Odin Mode
Download Speed: Fast
product Name: SM-N950F
Current Binary: Custom (0xe)
KG Stage: Prenormal
Fap Lock: OFF
OEM Lock: OFF
Secure Download: Enabled
CCIC = S2MM005 hw: 6 Boot: 7 main 48
CARRIER_ID: VD2
Warrenty Void: 1 (0x0000)
RP SWREV: B:6 K:4 S:4
[doublepost=1559850189,1559850143][/doublepost]Das sagt der Download Modus
[doublepost=1559850427][/doublepost]Wenn das jetzt auch nicht geht, hast du da eine Ahnung was da dann sein kann? Weil einsenden kostet wie ein Neukauf. Die wechseln die Platine wegen Root
[doublepost=1559850689][/doublepost]Vor allem: Ich flashe immer Logels OEM Lock Datei auf die in seiner Anleitung hingewiesen wird. Da sollte das nicht passieren.
[doublepost=1559850907][/doublepost]So. Danke das scheint doch zu funktionieren. Das heist ich kann die 8er nicht mehr mit kernel von der 9er nutzen?
[doublepost=1559851578][/doublepost]Also. Das Telefon wurde neu aufgesetzt. Ich habe es jetzt durchbooten lassen bis zum Einrichtungsbildschirm.
Danach in den Download Modus um die neuste TWRP aufzuspielen da ich ja wieder Root möchte. Doch Odin sagt Fail und das Note 8 bringt wieder die rote Schrift das nur offiziele Binaris geflasht werden dürfen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
970
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.302
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
671
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten