[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

Ich finde es halt einfach nur Schade das Samsung das nicht ähnlich wie Blackberry früher handhabt.
Das ein Flag oder Ähnliches einen kompromittierten Geräte Zustand anzeigt und somit die Geräte für Enterprise und BYOD verwendbar macht sehe ich eher positiv als negativ.
ALLERDINGS sollte Samsung hier eine Möglichkeit schaffen ein solch kompromittiertes Gerät wieder KOMPLET zurücksetzen zu können, inklusive dem erzwungenen Löschen aller User Inhalte inklusive allen KNOX Container / Geheimen Ordnern.
Damit würde nicht nur die Möglichkeit geschaffen für Leute wie uns mit dem Gerät beliebig zu experimentieren, sondern des Weiteren könnte man das Gerät auch entsprechend als Vollwertig weiter verkaufen und im Garantiefall würde das Ganze dann auch einfacher ablaufen als jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Cornfed und 398580
:thumbsup:klingt echt super das dieses Knox halbwegs "genullt" werden kann. Danke an die Leute die das gefunden haben. Mal sehen wenn was für das N8 kommt.
 
Hallo Leute. Besitze seit vorgestern auch ein Note 8.
Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich eine Custom Recovery habe, Google Movies keine gespeicherten Filme mehr abspielt. Es ist nur noch das ansehen via Stream möglich. Sobald eine Custom Recoverie installiert ist, meldet Google Movie das ein Fehler aufgetreten ist und es noch einmal versuchen solle und man das Telefon neu starten soll wenn der Fehler weiterhin besteht. Ich habe verschiedene Roms sowie Kernel versucht, sowie Magisk Hide aber nix hat funktioniert. Nach flashen der original Software ging es wieder. Doch sobald man TWRP flasht ist das Problem sofort wieder da. Evtl hatte von euch einer dieses Problem auch und kennt eine Lösung? Google sagt dazu nix. Nur das es bei Net Flix auch so ist und man bei root bei dem Anbieter ausgeschlossen wird sprich das Portal und App nicht mehr funktionieren.
Des weiteren passiert es oft bei einer Custom Rom das die UI App beendet wird und nur noch ein Reboot hilft. Und bei Stock mit anderem Kernel funktioniert W LAN nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @wulfgardodin

Hast du mal den Tipp aus Beitrag #2 probiert? Der ist zwar für Netflix und Prime Video, würde da aber von der Logik her genau rein passen.
Würde ich mal testen
SmartSelect_20180715-124506_Samsung Internet Beta.jpg
Nachtrag: und welchen Kernel hast benutzt als WiFi verloren ging. Gibt ja einige und niemand hier kann dir bei mangelnden Angaben gut weiter helfen. (Beim Mad Max Kernel ist mit sowas bekannt. Da gab es aber auch einen fix)
Bei Fehlern in einer Custom Rom (wie dein SystemUI Fehler) solltest dich an das dortige Forum wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Nein aber werde ich morgen mal versuchen und dann berichten ob es was gebracht hat ^^
Wäre nur noch das Problem das bei den custom Roms sich immer die ui beendet wird oder w lahn nicht funktioniert.

Hat jemand evtl einen Link zu Stock firmware DBT Vodafone Android 7? Möchte downgraden aber bei Samsung Mobile dauert der Download 52 h bei einer Geschwindigkeit von 52kb. :(

Sollte ja mit Odin klappen.
 
Wenn sich bei mehreren unterschiedlichen custom Rom's die SystemUI unerwartet beendet dann crasht sie.
Klingt für mich nach root mit Magisk. Sollte das der Fall nach einem Kernel Wechsel oder nach einem wipe des Art (Dalvik) Cache immer erst das Handy einmalig booten und den Art (Dalvik) Cache erstellen lassen. Erst danach wieder ins TWRP booten und Magisk zip flashen. Das könnte das Problem schon lösen. Also checken ob überhaupt root vorhanden ist und ob Busybox ordnungsgemäß installiert ist.

Für Firmware Downloads kannst mal hier schauen:
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
Aber da wird meines Wissens immer nur die aktuellste zur Verfügung gestellt.
Bei älteren Nougat Versionen kannst auch nicht jede nehmen, da der Bootloader nicht abwärts kompatibel ist. Glaub die BRA2 sollte gehen. Wirst aber testen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Nein rooten immer mit super super. Magisk hatte ich nur wegen Playstation Movie versucht wegen hide was aber nix brachte.
[doublepost=1531724584,1531724419][/doublepost]Samsung firmware lädt nur die neuste Version. Hab alles bei manuell eingetragen aber er lädt nur über automatisch herunter.
Es akzeptiert bei manuell das letzte Feld nicht. Also weder bei iPhone wenn ich galaxy Note 8 eingebe und auch nicht SM N950F.
 
Danke dir. Lädt auch sehr langsam. 128kb. Naja lass ich den pc die Nacht über durchlaufen
[doublepost=1531748072,1531747814][/doublepost]Eine Frage habe ich noch. Ich hab aus Spaß mal twrp geflasht und danach su. Handy gestartet und root ist da. Dann wieder die original recovery also nur die recovery. Nach dem Neustart ist root dann weg. Die su wird doch aber nach system/xbin iinstalliert und der Bootloader gepatcht. Die recovery greift ja auf keines von beiden zu also wieso ist dann root weg. Normal müsste ich bei der Methode Stock Rom + Stock recovery + root haben.
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
An alle ein dickes Dankeschön. Bin wieder auf 7.1.1 mit root.
Eine Frage noch: wie bekommt man oben in der Leiste dieses Zeichen weg? Meine diesen ovalen Kreis mit Haken links neben dem Wecker. Taucht irgendwie in jeder Gusto Rom bei mir auf. Bei Stock nicht. Sieht wie das alte Join Symbol aus, Join ist aber nicht installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180717-215926.jpg
    Screenshot_20180717-215926.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 145
hier gibts ne Anleitung -> LINK keine Zeit zu lesen, sorry @wulfgardodin

oder so: Settings -> Connections -> More connection settings -> Advanced Calling & Messaging -> Turn off and the icon will disappear.
 
Hallo. Ich habe eine frage :) Ich habe mein Handy gerotet und danach eine Rom von Samsung runtergezogen und instaliert also wollte halt den Root rückgängig machen. Jetzt zeigt mir das HAndy an dass ich keine Original Rom draufhabe bzw dass mein Handy gehackt wurde :( Diese Anmeldung kommt von Healt beispielweise. Wie kann ich meine Handy komplett so zurück setzen wie es beim Kauf war ? Ja Bei Einstellungen geht das aber ich meine nicht das sonder den Android und alles rum herum. Hatt jeman eine Anleitung dafür?
 
@CuBe000
Du kannst in einer von Samsung zertifizierten Vertragswerkstatt die Hauptplatine Deines Gerätes tauschen lassen. Einen anderen Weg, im das Rooten vollständig rückgängig zu machen und wirklich alle Apps wieder nutzen zu können gibt es nicht.
 
Guten Morgen
Wieso startet das Telefon immer neu also Bootloop wenn ich meine TWRP flashe? Hatte auf die neuste Version installiert, kann also sowieso nicht mehr auf Android 7 zurück. Bevor ich gerötet habe, habe ich Boot, System, EFS und noch was gesichert. Quasi alles außer Daten. Wenn ich das Telefon nun füll Wipe und TWRP zurück spiele startet es bis zu ersten Logo geht aus und startet wieder muss. CACHE löschen bringt auch nix. Nur die System Partition flashe und die Daten und Bootloader Partition von der custom Rom flachen bringt auch nix da hab ich das selbe Problem. Aktuell bleibt mir also nur auf der Custom zu bleiben
 
Moin @wulgardodin
Klingt irgendwie alles etwas verwirrend wie du da schreibst.
Du warst also auf einer Oreo firmware? Oder was ist mit neuster Version gemeint?
Welche TWRP Version hast versucht wie zu flashen/installieren?
Eigentlich musst beim aktualisieren des TWRP überhaupt nichts wipen.
Welche firmware hattest drauf? Welche custom Rom?
Hattest bei deiner wipe Prozedur auch die boot partition gewiped?
[doublepost=1536398095,1536397208][/doublepost]Hier findest die neuste TWRP Version 3.2.3.
Als .img zum direkten drüber flashen im TWRP und als .tar um mit Odin zu flashen.
TwrpBuilder/android_device_samsung_greatlte
Wenn also twrp schon installiert ist, nutze ich der Einfachheit halber immer die.img Datei.
Dazu im TWRP unten rechts die Option "image installieren" auswählen. Im Abfrage Fenster dann natürlich "recovery" wählen. "Boot" wäre der Kernel - welcher nach dem gleichen Prinzip aktualisiert werden kann.
 
@Logel also ich bin wie du vorher geschrieben hattest auf Android 7 zurück. Nach einer Weile entschied ich mich doch für 8 und habe alle Updatest via OTA gemacht. Habe also den neusten Bootloader somit ein Downgrade auf Android 7 nicht mehr möglich. Als Rom habe ich [AddOns][Oreo+8.0][04-Aug-2018][S8_S8+_N8_F_FD]LightROM.zip drauf.

Screenshot_20180908-111353_Settings.jpg
Aktuelle Vertion der TWRP weiß ich nicht. Nutze die TWRP App um sie immer auf den neusten Stand zu halten.
[doublepost=1536398240,1536398171][/doublepost]Ich Wipe immer alles außer die externe SD Card.
 
Vergiss die TWRPApp! Diese zeigt nur offiziell verfügbare Versionen an. Hat das bei dir ausgesehen wie in meinem Screenshot?
Screenshot_20180908-113747_Official TWRP App.jpg
Dann hast ne ältere Version installiert. Da du augenscheinlich nicht mehr ins recovery booten kannst (oder geht das noch) flashe die .tar Version 3.2.3 aus dem Link den ich oben gepostet habe mittels Odin 3.13.3. Danach ins TWRP recovery booten und den "No verity opt" und den "rmm state fix" flashen.
Erst danach das Handy wieder booten!
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
970
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.302
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
671
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten