[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

Hmm? Wenn es noch im TWRP einen Fehler angezeigt hat wird was nicht geklappt haben. Haft root? Mal eine App starten die root benötigt (z.B. root Explorer und und root Verzeichnis wechseln oder so) oder ein root checker. Evtl die magisk.zip einfach nochmal im TWRP flashen. Hilfreich wäre natürlich, was für eine Fehler Meldung im TWRP angezeigt wird
 
Könnte ich einfach mal magisk uninstaller drüber flashen und noch mal flashen und soll ich vor dem flashen die magiks manger app löschen
 
Ja, kannste.
Die magisk Manager App ist meines Wissens in der magisk zip integriert und wird eh wieder mit installiert. Kannst ja einfach mal mit und ohne uninstaller probieren. Ich nutze normal SuperSU. Kann dir also nicht allzuviel darüber sagen. Evtl eine neuere Version testen. Die letzte ist wohl v16.4
 
  • Danke
Reaktionen: E2RoR3
ich bekomme wenn ich denn uninstaller flashe prozessor updater endet mit fehler 1 fehler beim installieren von zip /sdcard/magiks-uninstaller und bei flashen von magiskv16.0 selbe fehler medlung wie beim uninstaller nur fehler 255
 
Beim Uninstaller kommt auch schon der Fehler?
Falls magisk installiert starte mal dem magisk Manager. Gibt's da irgendwo die Option den Kernel zu patchen? Also Patch Boot.img oder so?
Oder flashe mal einen anderen Kernel. Durch das flashen eines custom Kernel verliert man normal auch root weil der Ramdisk überschrieben wird. (Solltest du auf Oreo sein brauchst natürlich einen Oreo Kernel).
Hier hab ich mal ein Video gefunden das evtl hilfreich sein könnte:
Und diesen Thread:
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3773060&share_tid=3773060&share_fid=3793&share_type=t

Und im Screenshot eine Anleitung zum patchen der Boot.img (=Kernel) direkt aus dem magisk Thread.
Mehr kann ich momentan leider nicht für dich tun, glaub ich.
5b7b0707ac1f0585f903ecb7c255efb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: E2RoR3
ich glaub es liegt daran das ich beim unroot von supersu die stock imge nicht wiederhergestellt habe weil im video sagt er das das sehr wichtig ist und ich habe einfach nein gedruckt ich dachte dann wird recover gelöscht und ich kann nicht noch mal flashen ich tu mit odin noch mal eine neue stock imeg flashen und mach alles noch mal von vor und flash gleich am anfang die magiskv16.4
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Oh. Ja. Da die root Methoden ja den Kernel modifizieren ist das mitunter glaub der wichtigste Schritt zum unroot.
 
jo danke dir noch mal für alles ich flash grade recover noch mal ich sag dir dann bescheid ob es geklapt hat
[doublepost=1526172703,1526171868][/doublepost]Hat alles funktioniert danke
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hi ich habe eine kurze Frage zu dem RMM-State-bypass-Fix-by-BlackMesa123.
So bald wie ich auf den Link klicke, werde ich zwar weiter geleitet aber auf der XDA Seite kommt kein Download den ich Downloaden kann. Möchte allerdings nicht rooten ohne den Fix.
Kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Von allen dingen brauche ich den fix überhaupt um zu rooten, oder ist er nur dafür da, wenn ich die oem Sperrung und usb nicht freigegeben habe
 
Den Fix brauchst du damit der OEM-Unlock Toggle dauerhaft sichtbar bleibt.
 
@Chris666

Du brauchst den fix meiner Meinung nach zwingend.
Wenn nach dem rooten der OEM Schalter nicht mehr sichtbar sein sollte ist er mit größter Wahrscheinlichkeit auch deaktiviert. Ist dies der Fall und du startest dein Handy neu kommst du automatisch in den OEM Lock (schwarzer Bildschirm mit einer roten Warnmeldung) und der einzige Ausweg ist ein neues aufsetzen mittels einer Stock Firmware. Danach wieder TWRP flashen, rooten etc.
Dieser fix verhindert dass der Schalter nicht mehr angezeigt wird. Somit hast du die Kontrolle ob er an oder aus geschaltet ist. Denn auch auf einer Stock Firmware muss er mit Root immer aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Logel schrieb:

Solltet ihr Netflix oder Amazon Video auf eurem gerooteten Gerät nutzen wollen so müsst ihr die Datei liboemcrypt.so im Pfad /system/lib mit einem Root Datei Manager löschen.

Hallo, ich habe eben die neueste Dr. Ketan Rom auf mein Note 8 geflasht (clean) und habe mit magisk gerootet, Netflix in Magisk Hide freigegeben und Netflix läuft nicht.... Vorher auf der letzten Version von Dr. Ketan gings, da war glaube ich ein addon für magisk vorhanden, das ich aber jetzt nicht mehr finde. Eigentlich habe ich alle Apps mit Titanium samt einstellungen wiederhergestellt, da sollte das doch gehen....
Und die von Logel im og. Zitat genannte Datei liboemcrypt.so findet der Total Commander nicht.
Gibt es Hilfe?
 
Noch mal ein großes Dankeschön an Logel. Hab mein Note 8 heute erfolgreich gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@didos
Ich hab leider keine Ahnung was für Mods die einzelnen Dev's in ihre Rom's einbauen. Aber der Netflix bzw. Amazon Video fix ist wirklich das simple entfernen der liboemcrypt.so Datei. Das du die in der Dr. Ketan Rom nicht findest bedeutet schlicht und einfach, das Dr. Ketan die in seiner Rom schon entfernt hat. Die root Anleitung hier geht davon aus das man noch auf einer Stock Rom ist. Diese beinhalten ja keinerlei Modifikationen. Daher muss man hier selbst ein wenig Hand anlegen.
Was für ein Addon für magisk in der ketan Rom ist kann ich leider auch nicht sagen. Diesbezüglich am besten im entsprechenden ketan Thread fragen.
Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: didos
Super Beitrag! Hat alles super funktioniert :)
Wo finde ich brauchbare Custom Rom's, bzw gibt es etwas dabei zu beachten?

lg Mastergumpf
 
@Mastergumpf
Hier solltest du fündig werden
 
Hier meine Empfehlung
 
Hallo Leute!

Ich habe die sachen hier durchgelesen. Ich würde gerne meine Note 8 Rooten aber den Original ROM weiternutzen. Es ist alles wegen AndroidAuto und er braucht ROOT für mehrere Funktionen freizuschalten. Also die Anleitung kann ich so nutzen wie es am anfang steht oder gibt es neuigkeiten was ich nicht gelesen habe? Wie gesagt nur Rooten und keine Costumrom Flashen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
969
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.299
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
668
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten