[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

@maik005 Ja TWRP scheint noch da zu sein, beim Installationsvorgang waren aber einige Zeilen rot unterlegt (unable to mount ..... das ging sehr schnell) aber schließlich war TWRP drauf. Ob ich nach dem Aktivieren von oem Unloch nochmal gebootet hab, weiß ich nicht mehr, das kam recht häufig vor, aber ich glaube nicht.
Kann ich jetzt gleich ein Custom Rom installieren? Über TWRP, wenn ich es auf die ext_sd spiele? Oder besser über Odin?
 
@didos
Teil 2 hast du auch komplett befolgt?

Mit einem Custom ROM kannst du es versuchen.
 
@maik005 was meinst du mit Teil 2?
 
@didos
Im ersten Post dieses Themas.
Steht doch die komplette ausführliche Anleitung zum Rooten...
 
Die rot unterlegten Zeilen deuten darauf hin, das der Schreibschutz noch aktiviert war, also das Data nicht gelöscht wurde. Demnach wurde die hiesige Anleitung nicht vollständig befolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und maik005
Nach einer nachtschicht läuft mein note 8 jetzt wieder, auf dr.ketans rom, gerootet und mit twrp...
Hab wohl den Fehler gemacht 2 Anleitungen zu vermischen.... Ja, großteils hab ich twrp korrekt initialisiert, aber die no-verity-Opt-encrypt hab ich nicht, weil in xda nicht erwähnt.... Ist das schlimm? Macht es Sinn die nachzuwerfen?
 
nachwerfen ist Quatsch, denn mit Flash von CustomRom bereits erledigt
 
@didos
Solltest dich für die Zukunft schon an eine Anleitung halten...
Sonst weiß niemand mehr was du wie gemacht hast und genau solche Fehler und Probleme können entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: didos
Man lernt nie aus ... :blushing:
 
didos schrieb:
Ja, großteils hab ich twrp korrekt initialisiert, aber die no-verity-Opt-encrypt hab ich nicht, weil in xda nicht erwähnt.... Ist das schlimm? Macht es Sinn die nachzuwerfen?

Da hast echt einiges durcheinander gebracht. Auch wenn sich meine Anleitung eigentlich nicht wirklich von geiti94's Anleitung unterscheidet. Die no-verity-opt macht einen überaus wichtigen Sinn! Denn nicht jeder flasht unmittelbar nach dem rooten ein Custom Rom! Manche wollen einfach nur root aber auf Stock Rom bleiben.
Diese Anleitung hab ich großteils übernommen:
[RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for Galaxy Note 8 (Exynos) V3
und da wird die Datei in Punkt 5. auch explizit genannt (hieß anfangs nur etwas anders)
95d0f5fb407c3746e67135e680bf02f4.jpg
Zur Erklärung:
Nach dem flashen des TWRP muss einmal wieder ins TWRP Recovery rebootet werden damit es aktiv wird.
Da die Data Partition "bei jedem neuen booten" wieder verschlüsselt würde, muss sie jetzt einmalig formatiert werden um diese Verschlüsselung von der Partition zu löschen. Die no-verity-opt zip muss zwingend geflasht werden, damit die Verschlüsselung dauerhaft deaktiviert bleibt!
Ebenso muss auch der OEM Schalter ab sofort dauerhaft aktiviert bleiben.
Da ich nicht weiß ob jeder Dev bei jeder Rom diese Files einbindet würde ich die Datei sicherheitshalber immer flashen. (Übrigens auch die RMM State zip).
Ach ja, um diese Frage auch noch zu beantworten:
didos schrieb:
Kann ich jetzt gleich ein Custom Rom installieren? Über TWRP, wenn ich es auf die ext_sd spiele? Oder besser über Odin?
eine Custom Rom wird "immer" im Recovery geflasht - ist mit Odin normal gar nicht möglich.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: didos und Androidwizard
Ich schäm' mich eh...
Ich hab die Anleitung von dr. Ketan genommen, wo halt das custom rom gleich drauf gespielt wird, vielleicht ist es deshalb nicht dabei
[05.04.18] Dr.Ketan ROM I Jio VoLTE I Xposed I DEX support I Oreo
Das ursprüngliche Problem war ja ein anderes dann hab ich halt verschiedene Anleitungen probiert, nie gut...
 
Ketan ist stets eine gute Adresse :thumbup: wir waren einfach ein wenig irritiert, was da schiefläuft
 
@Androidwizard das verstehe ich. Aber ich muss schon sagen, so ausführliche Hilfe wie hier in diesem Forum finde ich schon beachtlich. danke noch mal:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Funktioniert die Anleitung auch mit Oreo 8.0?
 
Ja, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Also ist die TWRP_v3.2.1.1.tar die neuste?
Oder die per Odin flashen oreo_TWRP_3.2.1.0.tar ?

Rooten will ich mit SuperSu!
 
Die Oreo TWRP aus diesem Link ist die aktuellste: MEGA
Nimm die Oreo-TWRP-3.2.1.0.tar.md5. (Hauptsache Oreo ist im Datei Namen enthalten). Sollte sie nicht funktionieren nimm die .tar ohne md5. Und die neuste Odin 3.13.1 welche du auch in dem Link findest. Muss den OP mal dringend updaten glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny100
@Benny100

Hat root mit supersu funktioniert oder musstest magisk 16.3 nehmen?
 
Bin zwar nicht @benny aber bei mir funktionierte SuperSU. Magisk benötige ich nicht unbedingt. Daher nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Richtig SuperSu nehme ich immer und funktioniert auch alles super!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
950
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.263
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
663
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten