Samsung Galaxy Note 9 (N960F) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Hi,
ja, wirst wohl erstmal Stock wieder über Odin flashen müssen, TWRP 3.2.3-0 passt schon
für´s Note 9, hab ich auch drauf und ist - soweit ich weiß - im Moment eh die einzige
Verison für´s N9.
[doublepost=1538120687,1538117663][/doublepost]Guten Morgen,

wollte noch einen kurzen "Lagebericht" zu meinem "Flashmarathon" von gestern abgeben: Also Stock (und diesmal die
Richtige :1f60e:) über Odin geflasht - O.K. , TWRP geflasht - O.K. , Daten Formartiert dann Magisk geflasht, Neustart - Alles super.

Dachte bevor ich jetzt alles neu einrichten muss versuche ich nochmal mein Nandroid - das Ja 1:1 mit der selben
Firmware erstellt wurde - wieder herzustellen - Fehlanzeige !

Kurz bevor die Wiederherstellung fertig war hat TWRP wieder mit der Fehlermeldung "System konnte nicht eingehängt
werden" die Wiederherstellung abgebrochen, und da war er wieder - der geliebte Bootloop - nichts geht mehr.

Also das Ganze nochmal von Vorne, jetzt aber wieder neu eingerichtet, jetzt läuft alles wieder wie es soll. Keine Ahnung
was da los ist, warum es mit der Recovery solche Probleme gibt. Aber seltsamer Weise hatte ich ja vor der Stock die
Ketan laufen, von der mußte ich auch 2 x ein Nandroid wieder einspielen, das funktionierte, aber ich hoffe das hier
bald die Ursache gefunden wird, hab schon gar keine Lust mehr eine Custom zu flashen wenn man jedesmal wenn man
zurück will erst wieder alles neu fashen und einrichten muss..:1f615:

Könnte mir vorstellen das es evtl. mit den 2 Neuen Punkten "Vendor-Image" und Carrier Configs" zu tun haben könnte,
vielleicht muß man die auch mit sichern und wiederherstellen, wofür die genau gut sind konnte ich noch nicht rausfinden.

In diesem Sinne allen schon mal ein "frohes Flashen" und ein schönes Wochenende :)
 
@daniel_in
Bin mir nicht sicher. Hast du nachdem du das erste mal im Recovery warst format Data Gemacht ?
Wenn nicht dann ist dort der Fehler. Denk aber daran das du alles auf der internen Sd verlierst
[doublepost=1538122194,1538122150][/doublepost]@bootmanager Hast du mal versucht über mount das system manuell einzuhängen ?
 
Ja, hab ich versucht, gibt aber auch nur eine rote Fehlermeldung (genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht)
 
@bootmanager Das Problem kenne ich. Manchmal klappte es aber meist nicht. Wir brauchen ein besseres TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Moin Moin.

Sorry hatte ganz vergessen mich bei euch zu bedanken für die Hilfe.
Das Note 9 läuft perfekt.Habe sogar (mit Angst ) das Update installiert und es ging perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Die Frage nach Samsung TouchWiz/Experience verschoben, Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie ist das nach dem Flashen von aktueller Stock-Firmware (ARJ1 von hier)
Code:
Model SM-N960F
Model name Galaxy Note9
Country Multi-CSC OXM
Version Android 8.1.0
Changelist 14366801-QB19994693
Build date Mon, 01 Oct 2018 01:40:29 +0000
Security Patch Level 2018-09-01
Multi-CSC OXM
PDA N960FXXU2ARJ1
CSC N960FOXM2ARJ1
- Nach dem Flashen von vierteilig BL,AP,CP,CSC
- Telefon einmal starten (ohne Hinzufügen von Google/Samsung-Konten)
- Reboot, Starten des Downloadmodus,
- Flash von TWRP

Jetzt ist es so das TWRP sich sauber starten lässt, aber es lässt sich von hier aus kein Wipe Data / Format ausführen
Code:
could not mount /data and unable to find crypto footer.
failed to mound /data (Invalid argument) ...
Flasht man von hier aus ein Rom zB Devbase(Alexandr) funktioniert das zwar aber ... beim Start kommt dann "Ungültiges System - System muss zurückgesetzt werden". Fährt man dann fort versucht es einen Wipe in TWRP zu machen ... der aber dann wieder aufgrund obiger Fehler fehlschlägt... Was habe ich übersehen?
 
Man muss ihm TWRP den Punkt "Löschen" und dort dann "Daten Formatieren" dabei wird der gesamte interne Speicher formatiert und somit entschlüsselt.#
Vorher hat TWRP (oder custom Roms) keinen zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
GEnau das geht bei mir nicht.
Weder normales "Wipe data" noch ... über Advanced ... Format /data (Fehlermeldungen siehe oben)
 
Du sollst nicht "Wipe Data" auch nicht unter Advance Format /data machen.
Du must "Forma Data" button drücken, yes eintippen und dann geht es.
Wen du NICHT "yes" eintippen sollst, bist du im falschen Menü punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: sxg75 und maik005
Leider nicht schmerzlos... Mein Note 9 hängt im bootloop seitdem

Edith sagt: ich wurde hierher verschoben, daher fehlt etwas der Zusammenhang. Mai Patch geladen und installiert, Neustart. Bootloop.
War heute morgen so halb zwischen Kaffee und erstem Kunden, hab's dann Zuhause gelassen.
Der Kreis mit den beiden farbigen Pfeilen dreht endlos, nach 15 Minuten keine Reaktion. Manuell ausgeschaltet. Neustart, selbes Verhalten. Muss heute Abend nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wie lange schon? Neustart Probiert?
 
Zum Abschluss...kam da nicht mehr raus
Musste schlussendlich per Odin komplett neu flashen. Keine Ahnung, was da los war. Note hat jetzt einen neuen Besitzer
 
Hab nach einem Versuch mit TWRP ein Backup zu rebooten nun nur noch eine rote Textzeile am oberen Bildschirm:
"Only released binaries are allowed to be flashed!"

Keine Reaktion auf das USB Kabel oder den Einschaltknopf! Kein Reboot möglich!

Jemand ne Idee, was noch geht? ODIN bekommt keinen Kontakt! Die ori. Recovery geht auch nicht!


HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Springteufel Kommst du nicht mehr in den Downloadmodus?
 
doch, nach drückens von bixby und ls down dann usb hab ich Dussel sogar das geschafft!


Wenn ich in meiner Panik das richtig verstanden habe MUSS ich über Stock gehen, um zurück zu kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Ja!
 
Danke, und wo bekomme ich das letzte File ohne Mitglied in einer Bande werden zu müssen? Habs nicht so mit dem Mitglied werden!!! Sammobil will Geld, und bei Samsung firmware org blick ich die Regeln nicht!
 
N960FXXS3CSG5/N960FOXM3CSG3/N960FXXS3CSG2/N960FXXS3CSG5 wird von Samfirm angeboten. Lädt...

So, irgendwas läuft falsch? System ist drauf, startet auch, aber Bootblock entsperren iss nicht und TWRP geht mit ODIN nicht drauf! Flashen Failed! Was vergessen?


Btw.: Samfirm ist die richtige Wahl!!! Mit 6000kb/s ohne Anmeldung downloaden lobe ich mir!
Und das ohne Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Fehlermeldung kommt bei Odin?
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
599
juni
J
H
Antworten
3
Aufrufe
447
Honnilein
H
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
583
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten