Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

Ganz zufällig habe ich mit einer app "System Apps" gelöscht aber nur sachen wie zum beispiel google drive, google play musik und so eigentlich nichts relevantes aber wenn das schon reicht dann habe ich den fehler gefunden den ich nicht nochmal machen werde danke dafür ;)
eine frage hab ich noch
es kam ja jetzt vor einigen tagen das nächste update für das s10 ca 340mb groß
da ich ja KG auf prenormal stehen habe muss ich noch warten mit dem root freitag wäre es soweit
ich habe mir jetzt von sammobile die neueste version komplett runter geladen muss ich die vorher einmal komplett installieren ehe ich das mit dem root mache? hoffe es ist verständlich ausgedrückt
 
Ich habe Bixby bei mir jetzt mit adb entfernt, was auch ohne Root geht. Damit hatte ich jetzt keine Probleme - vielleicht liegts auch an der App und nicht an den entfernten Paketen? Bevor du jetzt alles einrichtest - teste es doch mal, wenn du Zeit hast...das wäre, denke ich, Hilfreich zu wissen. Da ich mein S10 heute dringend voll funktionsfähig brauche, schaffe ich das nicht mehr (ohne alles wieder Stundenlang wiederherzustellen).

Zu deiner Frage mit dem Update und an die, die Ahnung haben:
Wenn ich es richtig verstanden habe, die neue AP patchen und zusammen mit der HOME-SCS aus dem Update mit Odin flashen, ohne vorher das Update ohne Magisk zu flashen.
Korrekt?
 
Also erst alle 4 Dateien in Odin rein neue Version aufspielen und dann die AP mit magisk Patchen wegen root
wie ist das mit dem kg=prenormal
wenn ich die neuste Version ganz normal über das handy aktualisiere ohne Odin bleibt das dann mit dem prenormal und muss wieder 7 tage warten? mit was hängt das eigentlich zusammen mit dem prenormal?
 
Die 7 Tage kann man umgehen. Bei der Ersteinrichtung ohne Internet das Datum auf 14 Tage zurückstellen. In den Entwickleroptionen automatische Systemupdates aus und auch bei Softwareaktualisierung auf manuell. Bei Datum und Uhrzeit auf manuell.
Dann Internet an und auf manuelles Software Update.
Reboot und Datum und Uhrzeit auf automatisch. Jetzt nochmal bei Softwareaktualisierung auf manuell prüfen. Nun sollte in den Entwickleroptionen das OEM Unlock vorhanden und ausgegraut sein.
 
hmm okay... naja ich warte bis Freitag sicher ist sicher hab die 168 std eh fast voll
 
Ich hol dich mal hier rüber da es mit dem anderen Thread nix tun hat.;)
comander2000 schrieb:
Nur ist ROOT weg - :1f605:. Magisk im TWRP installieren - nach neustart dennoch kein Root.

Wenn ich die zweite Tastenkombi (siehe unten) mache komme ich immer ins TWRP, wie bekomme ich root wieder - muss ich alles neu machen?

Hilfe das S10+ ist ja ne kleine Zicke:1f606:...
Alle Bootvorgänge im Überblick, nach der Installation von Magisk:
  • (Normales Einschalten) → (System ohne Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Haltet nur noch Volume Up) → (Aktuelles Recovery)
comander2000 schrieb:
Magisk im TWRP installieren
Was installierst du da im TWRP? Ne Magisk Zip? Das geht nicht mehr beim S10. Wäre ja zu einfach.;) Magisk liegt in der Recovery Partition da dort der Kernel gepatched wird, deswegen das nervige Gedrücke beim Start. Bei den Zips wurde immer die boot.img gepatched. Deswegen immer manuell patchen und niemals ne Magisk Zip flashen.

Flash das gepatchde TWRP neu, oder spiel die gepatchde FW neu per Odin ein.
 
So wie es aussieht, hab ich den Fehler gefunden - aber noch nicht behoben.:1f621:
Stockfirmware drauf > dann alles wie in dem Video gezeigt, durchgeführt.
Nach dem Neustart habe ich auch das "Fake-Datum" (warum eigentlich 14 Tage?) .
Was mich jetzt bei dem Video irritiert:
1. dort ist nach dem Neustart die OEM-Entsperrung an - aber blau. (Ich musste die Entsperrung erst einschalten)
2. dort war ohne extra nochmals im Downloadmodus den Bootloader zu entsperren >Check ing<.

Also noch mal in den Downloadmodus und mit Volume Up entsperrt.

Leider am Ende prenormal, obwohl die OEM-Ensperrung ausgegraut ist.
Wo mache ich was falsch?
 
Kannst auch 8 Tage nehmen, hauptsache mehr wie 7 Tage.
Wenn der BL entsperrt ist, brauchst auch nicht mehr entsperren. Blau ist bei mir die OEM nur, wenn ich Root habe.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
deswegen habe ich den Freitag genommen eigentlich wäre es morgen schon soweit aber sicherheitshalber warte ich bis freitag
 
Rennert schrieb:
Kannst auch 8 Tage nehmen, hauptsache mehr wie 7 Tage.
Wenn der BL entsperrt ist, brauchst auch nicht mehr entsperren. Blau ist bei mir die OEM nur, wenn ich Root habe.
...also wäre auch ein Monat egal?
Laut Anleitung ist doch...:
"Wenn ihr nun denkt, dass der Bootloader freigeschaltet ist, gibts ne böse Überraschung,..."
"Aktiviert die Entwickleroptionen (s.o.) und bestätigt, dass die OEM-Entsperrungsoption vorhanden (Haken gesetzt?) ist und sind Sie ausgegraut!

Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich am Ende prenormal habe.
 
das mit dem Prenormal versteh ich ebenfalls nicht so recht..
 
Es muss aber auf Check ing stehen. Habe ich aber auch nicht gewusst.
Hat mich jemand bei XDA darauf hingewiesen.
[Magisk] Root for the Galaxy S10 Series - Post #1319

Edit: Alles nochmal von vorn.
Stockrom..., und da sehe ich, dass die OEM-Entsperrung schon aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
Ich hol dich mal hier rüber da es mit dem anderen Thread nix tun hat.;)
comander2000 schrieb:
Nur ist ROOT weg - :1f605:. Magisk im TWRP installieren - nach neustart dennoch kein Root.

Wenn ich die zweite Tastenkombi (siehe unten) mache komme ich immer ins TWRP, wie bekomme ich root wieder - muss ich alles neu machen?

Hilfe das S10+ ist ja ne kleine Zicke:1f606:...
Alle Bootvorgänge im Überblick, nach der Installation von Magisk:
  • (Normales Einschalten) → (System ohne Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Haltet nur noch Volume Up) → (Aktuelles Recovery)
comander2000 schrieb:
Magisk im TWRP installieren
Was installierst du da im TWRP? Ne Magisk Zip? Das geht nicht mehr beim S10. Wäre ja zu einfach.;) Magisk liegt in der Recovery Partition da dort der Kernel gepatched wird, deswegen das nervige Gedrücke beim Start. Bei den Zips wurde immer die boot.img gepatched. Deswegen immer manuell patchen und niemals ne Magisk Zip flashen.

Flash das gepatchde TWRP neu, oder spiel die gepatchde FW neu per Odin ein.
[doublepost=1564593978,1564593214][/doublepost]Wenn ich die gepatchde FW neu per Odin mache, ist dann nicht wieder die TWRP weg?

Und eine gepatchde TWRP per TWRP (zip) flashen wohl auch nicht sinnvoll?

Verzweifle noch beim S10+ Was macht samsung das so unnötig schwer :1f605:... war doch sonst immer sooo einfach :rolleyes:
 
Warum zippen, mit TWRP kannste auch Images flashen. Musst halt nur die richtige Partition wählen, sprich Recovery.;) Wenn du die gepatchde FW flashst ist natürlich TWRP weg, ausser du machst es so wie ich die FWs immer upgrade. Dann bleibts erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: comander2000
Rennert schrieb:
Die 7 Tage kann man umgehen.
Ab wann gelten die 7 Tage?
Das erste oder letzte Mal, seit man die neue Firmware geflasht hat?
Ist nur komisch, als ich das Handy gekauft habe, habe ich am selben Tag noch gerootet, und das ohne Probleme und auch ohne die 7 Tage zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, bei mir am S10+ war beim ersten Mal nach Kauf kein OEM dann vorhanden. Auch nachdem die FW corrupt war, hatte ich das.
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, was es denn mit dem >8-Tage-Trick< auf sich hat.
Einige Anleitungen sagen, damit man die Option >OEM-Entsperrung< in den Entwickleroptionen überhaupt hat, andere, damit man aus>prenormal< >Check ing< macht, um eine Wartezeit zu umgehen.
Bei mir war die >OEM-Entsperrung schon immer da (auf was evtl. warten?) und ist, je nach dem was ich im Downloadmodus gewählt habe, entweder ausgegraut oder blau und wählbar.
Hab jetzt einige Male von vorn begonnen und es bleibt bei >prenormal<.
 
@hanspampel

Hab nochmal alles per Odin neu geflasht. Hab dann die original TWRP mit Magisk gepatcht und als recovery geflasht (per Odin).

Hab die Anleitung befolgt wie man die TWRP mit root rechten bekommt. Dies hat auch tätsächlich geklappt :thumbsup:

Wenn ich jetzt die Mod von Soldier flashe startet das Telefon nicht mehr neu. :huh: Alle CSC - Datein sind auf DBT.

Wo ist mein fehler...:confused2: wie muss ich das Telefon starten nach dem Flash der mod bzw. was muss ich beachten?
 
@Skippy64

die von dir angegebenen TWRP gehen bei mir nicht.

Samsung Galaxy S10+ (Exynos) diese hab ich gepatcht - funktioniert wunderbar. Multidisabler geflasht ja - dann restart recovery - klappt.

Wenn ich dann die Soldier Mot flashe startet das Handy nicht mehr neu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
648
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7.080
Putz63
Putz63
Zurück
Oben Unten