Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

Der Eintrag "KG State: Prenormal" ist bei mir nicht vorhanden.
Dadurch habe ich jetzt also gar nicht dieses Problem, richtig?
 
Richtig. Also los geht's. :D
 
Bei meinem S8 läuft Root und TWRP ohne Probleme.
Wenn man das beim S10 liest schreckt das wirklich ab.
Das booten immer über TWRP würde mir auch nicht gefallen.
Ich glaube ich warte auf das S11 und hoffe das es da wieder einfacher wird.
Hab noch ein Tablet A SM-T590 da gibt es auch nix vernünftiges zum Rooten und TWRP.
Wahrscheinlich will Google das alles verhindern.
 
Es gibt beim T590 ein TWRP, hatte ich dir ja schon im dortigen Thread gepostet. Aber halt nur fürs LTE Teil. Dort wäre die alte Root Methode wie beim S8 aber noch möglich da der Ramdisk noch in der boot.img ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Man bootet ja nicht direkt über die TWRP und eine kleine Tastenkombi ist ja nun nicht das Problem
Zumal ich ein Quick Tile habe, wo dann automatisch wieder rebootet wird ohne irgendwas zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ich musste mein S10 (G973f/DBT)per Odin neu flashen, was auch geklappt hat.
Nun will ich wieder rooten und das natürlich nach der hiesigen Anleitung. BL ist entsperrt, ich hatte es bis gestern ja auch gerooted.
Leider ist Magisk Manager aus dem Cananry Chanel mit mehr verfügbar, ich hatte allerdings noch die apk aus dem Juni.
Nur wenn ich nun Magisk Manager installiere, sehe ich keine Möglichlkeit die FW zu patchen. Es gibt keinen die Auswahl Installation → Installation → Auswahl und Patch einer Datei gar nicht mehr.
Der Magisk Manager sucht nach Update, ich sehe erweitere Option und im Menü die Einstellungen, dass war's dann aber auch schon.
Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hannsheinz,
versuch es mal mit dieser Version.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: hannsheinz
@
Skippy64
Danke dir - damit hat's geklappt
 
So, jetzt aber,

es gab ja ein neues Magisk Update, wenn ich meine AP mit dem neuen Update patche und dann flashe, musse ich danach wieder einen Werksreset durchführen? Dann wären ja mit jedem Update von Magisk immer wieder alle meine Daten weg?


EDIT: oder kann ich jetzt ganz normal über die App updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Update immer in Magisk direkt und da aktualisiert sich das automatisch. Erst den Magisk Manager 7.5.1und dann Magisk auf Version 20.3 dann Neustart und alles ist wie vorher.
Daten sind bei mir nicht weg, aber wenn du sicher sein willst mach ein Backup mit TWRP!
Du kannst Magisk auch vorher aktualisieren und dann das Rom, aber lieber vorher alles sichern mit TWRP oder TB.
Ich rate auch immer die stabile Version zu installieren.
Kommt auch auf das Handy drauf an.
Ich habe Samsung, da klappt das so.
Samsung hat Odin und andere Handys benutzen Fastboot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich Root Zugriff (mein letztes Samsung war das S6 mit Android 6).

Kann ich mit Root Rechten meine Banking Apps weiterhin nutzen (Sparkasse App, Push Tan, Mobiles bezahlen)?

IMEI Backup möglich oder nicht mehr benötigt?

Wie ich rooten muss weiß ich, wichtig ist mir nur das meine Banking Apps weiterhin funktionieren.

LG,

thehacker911
 
Also die DKB push2Tan App funzt nicht mit Root. Normales DKB Banking geht ohne Probleme.
Es nützt auch kein Magisk Hide und Magisk mit anderen Namen neu packen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: thehacker911
Das wäre leider schade wenn Push2tan nicht funktioniert. Gut ich könnte alles noch über das iPhone machen aber wäre auch immer zu umständlich.

Wollte eigentlich wieder in die Kernel Entwicklung einsteigen aber wenn die Banking Apps nicht mehr funktionieren schreckt mich das etwas ab 🙈
 
Hallöchen, zur Not mich bitte verschieben.
Möchte nun doch mal mein S10+ rooten, wegen viper4android. Habe nun iwo gelesen, es wäre nach dem Root möglich Samsung Pass mithilfe von Magisk Hide? weiter zu nutzen. Gibt's da ne Anleitung iwo zu?
 
Mal eine komische Frage: ich habe jetzt 3 Kernel geflasht (über Twrp), die Kernel werden nicht übernommen, ausserdem zeigt mir die Apps Sammobile und Samsung Phone Info unter Knox Flag 0x0 an. Hat jemand die selben Phänome?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200217-174105.jpg
    Screenshot_20200217-174105.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20200217-174057_SamMobile Device Info.jpg
    Screenshot_20200217-174057_SamMobile Device Info.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200217-174050.jpg
    Screenshot_20200217-174050.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 133
Welcher Kernel(dein eigener?), welches TWRP? Stimmt das Script? Schonmal das reine Image geflasht, kannst ja Boot als Ziel aussuchen.
Zum anderen, das ist Fake Knox, wird von Magisk so generiert. Früher wars mal nen build.prop Eintrag sein, weiß aber gerade nicht mehr welcher.
Die Wahrheit siehste im DL Mode. 😉
 
Kernel habe ich alle verfügbaren von XDA (sind 2 wo mir jetzt die Namen nicht einfallen) und meinen probiert, alle führen zum selben Ergebnis, dass das Boot.img nicht geändert wird. Das Image habe ich auch direkt versucht, funktioniert auch nicht. Twrp ist das offizielle von ianmacd.

Wie gesagt ich war über 4 Jahre aus der Android Entwicklung raus, für mich ist das gerade so wie eine neue Beziehung.

Wenn ich überlege das ich seid den S2 bis zum S7 immer Kernel entwickelt habe und mit vielen Entwicklern wie indie, Boeflla, wanam, Friedrich, chainfire oder upintheair zusammenarbeitet habe, mich jetzt aber wie ein Noob fühle, sieht man das sich die Szene ganz schön verändert hat.

Klar das Grundwissen bleibt das gleiche aber in den neuen Veränderungen muss ich mich auch erstmal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm strange. Hatte ich noch nie. Beim Nemesis Kernel musste aber das veränderte Unofficial TWRP von geit94 nehmen. Dort musste dann nicht mehr die Kombo beim Start drücken. Beim dem anderen, Cruel oder so, weiß ichs nicht. Ist ja nur fürs 10er ohne +.

Schreibzugriff auf den internen Speicher haste mit TWRP aber ja? Sprich beim TWRP-Flash Format Data=YES.
 
Schreibzugriff habe ich. Ich flashe später mal das Recovery von geit94 ohne es zu patchen. Mal sehen was so passiert.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich jedesmal einen factory reset machen muss, wenn ich bereits Root habe und über Odin einen Firmware Update flashe? Ich weiß natürlich, dass ich die AP Datei neu patchen muss, aber danach den wipe... kann ich mir den sparen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
707
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
7.277
dandior
D
Zurück
Oben Unten