Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

wie auch immer, jetzt hat es geklappt... scheint jedenfalls alles deutlich umfangreicher zu sein...
bin gespannt wie es weitergeht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage bevor ich mir hier alles zerschieße....

In der Anleitung auf Seite 1 unter "Firmware und Recovery patchen" steht unter Punkt 7 "Kopiert die Tar- + .img Datei auf euren PC und startet euer S10 Gerät in den Download Modus.
Unter Punkt 8 steht dann, dass man die magisk_patched.tar als AP in ODIN flashen soll. Es steht jedoch nicht, dass man dieses dann auch mit der magisk_patched.img machen soll. Ist das richtig? Denn ich soll sie ja zuvor auf den PC ziehen? Konnte jetzt auch nicht erkennen, dass sie später gebraucht wird. Ist dieser Punkt hier vergessen worden oder soll tatsächlich nur die magisk_patched.tar geflasht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hanspampel
kann hier bestimmt für etwas Klarheit sorgen?
 
Was genau willst du @Beatzekatze denn nun drauf haben? Nur Root oder auch TWRP? Für Anfänger empfehle ich den Root Thread ohne TWRP erstmal durchzuführen. Hat das geklappt kannste immer noch TWRP drauf spielen. Falls das gewünscht, auf nen weiteren Datenverlust einstellen. Also nach dem Root Versuch mit Stock Recovery nichts großartig einrichten.

Willste gleich in die Vollen gehen, kannste auch
  • bei der AP_xxx das vorher gepatchde TWRP mit 7zip einpflegen
  • Das recovery.img anschliessend entfernen
  • das gepachde TWRP.img in recovery.img umbenennen
  • Den ganzen Kram, also AP_xxx + BL_ + CP_ + HOME_CSC_(sonst wird dein Speicher u.U. geschrumpft - deswegen niemals nur die AP_xxx flashen - muss es endlich mal abändern in der Anleitung🤪) per Odin flashen.
  • System nicht neustarten lassen und gleich beim Reboot ins Recovery - kann sein das noch nen Update durchläuft und er gleich wieder bootet
  • Dann wieder ins TWRP
  • Format Data machen
  • Multidisabler flashen (Datei sollte natürlich auf nem externen Speicher sein da bei Format Data ja alles wech)
  • Dann Reboot to Recovery - falls es wieder ins Recovery bootet
  • einfach Reoboot System und die Tasten für die Root Sektion festhalten
Zu Punkt 7) Ja ist ein wenig komisch geschrieben, habs auch gerade gesehen. Sollte heißen dass das .img in der .tar auch drinnen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hi,
jetzt habe ich TWRP drauf, möchte aber gerne noch Root haben.
Und im Nachgang möchte ich gerne Lineage flashen. Auf XDA habe ich eine ganz gute Version gefunden. Ich hatte zuvor ein S8 und hatte da schon Lineage drauf und war sehr zufrieden damit.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
 
Bin mir nicht sicher ob der Zwischenschritt funzt, aber wenn TWRP drauf ist, du, wie in der Anleitung beschrieben, Format Data gemacht hast und den MD geflasht hast, könnteste Lineage einfach flashen. Vorher ggf. mal checken ob das System bootet. Root bekommste beim LA OS über ne pre-rooted boot.img. Da muss kein TWRP gepatched werden. Musste manuell per boot slot im TWRP flashen da die LA OS Ableger immer unrooted kommen.
 
@hanspampel
ich habe es geschafft!! Habe TWRP drauf und Root und habe nun auch Lineage in der aktuellen Version von XDA drauf. Es gibt einen sehr guten Telegram Channel, die mir sehr gut geholfen haben.
Und es läuft wunderbar....
Euch allen ein schönes Wochenende.
 
@Beatzekatze : Hast du einen Link zum Channel?
 
t.me/Exynos9820AOSP
Damit sollte es gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Sind euch eigentlich Bugs oder Probleme nach dem rotten aufgefallen? Außer, dass S-Health nicht mehr laufen will?
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Gpay nicht mehr funktionieren. Ebenfalls die meisten Bankapps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
@Oi!Olli
S-Health läuft ohne Probleme wenn gerootet ist.
@Beatzekatze
Für GPay gabs afaik nen Hack. Aber bei den Banking Apps siehts momentan nicht rosig aus. Da funzt fast nix mehr. Vor dem Problem stehe ich auch. Ab Android 12 könnte es aber wieder besser laufen. Hatte was von topjohnwu gelesen was Google dort ändern möchte, da ginge es wohl mit nem Exploit wieder einfacher Root zu verbergen. Wir werden sehen. Android 12 werden wir mit Sicherheit für dieses Gerät nicht mehr sehen.
 
Zumindest auf dem S7 und S9 macht S-Health Probleme.
 
Es musste mal ein Eintrag in der build.prop geändert werden, aber Magisk gaukelt da von Haus aus schon länger was vor, weswegen S-Health völlig problemlos ber mir auf dem S10+ läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ok, Danke. Lade gerade die neuste Firmware. Meint ihr die klappt? Ist ja erst diesen Monat raus.
 
hanspampel schrieb:
Android 12 werden wir mit Sicherheit für dieses Gerät nicht mehr sehen.
Wieso nicht?
Das S10 kam doch mit Android 9.
Samsung hat ja gerade erst vor kurzem gesagt, dass ab dem S10/Note10 die Galaxy S/Note und ggf. auch andere drei Android OS Updates bekommen werden statt zwei wie bisher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung verspricht laut Berichten 3 Major Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
DoN schrieb:
Wie soll das funktionieren? Der Slot hat ja keine 3 Plätze frei sondern nur 2, oder verstehe ich das was falsch?
DSCN9053.jpg
So funktionierts :) :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

nun hatte ich eine Weile Lineage 17.0 drauf und wollte updaten auf 18, dabei ist wohl einiges falsche gelaufen. Nun habe ich mir die Stock wieder drauf gemacht.
Jetzt wollte ich nach der Anleitung von hier
[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit TWRP + Magisk Manager
root wieder aktivieren und hinterher TWRP drauf machen. Irgendwie klappt es nicht.
Folgendes:
Die magisk_patched.img und magisk_patched.tar auf den Pc gezogen. Dann gehe ich in den Downloadmodus. Leider wird Odin nicht erkannt. Zuvor wurde das Handy aber erkannt. Aber immer, wenn ich im Downloadmodus bin, klappt es nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich hinbekomme?


Habe es hinbekommen. Warum auch immer lag es am USB Anschluss vom Lappi. Der funktioniert sonst einwandfrei. Aber nicht für den Odin. Habe jetzt mal gewechselt und siehe da, ich komme vom Downloadmodus direkt zu Odin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der aktuelle Stand bezüglich SafetyNet? Die Security in der Firma setzt ab nächster Woche InTune verpflichtend ein und beim vorbereiten des Devices ist mir aufgefallen, dass der Magisk SafetyNet Check an ctsProfile false (Hardware) scheitert. Der Fingerprint trick funktioniert bei mir nicht (wahrscheinlich, da es für das 970F kein Profil gibt und ich deshalb das 970N gewählt habe).

Hat jmd. den SafetyNet Check mit dem 970F (S10e) erfolgreich durchlaufen oder muss ich mein Handy wirklich wieder Non-Root neu aufsetzen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
707
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
7.277
dandior
D
Zurück
Oben Unten