Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

  • 313 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
thehacker911

thehacker911

Ambitioniertes Mitglied
Wipe ist wichtig. Mache es am besten.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Wipe ist nich zwingend. "Dirty" reicht vollkommen aus(man will doch nicht jeden Monat nen Wipe machen wegen kleinen Updates). Habe das die Jahre über mit meinen Stock FWs immer so gemacht. Zu Anfangs beim S10+ auch. Nen Wipe wäre u.U. bei ner neuen Android Iteration wichtig. Aber OTA ohne Root werden ja auch keine Wipes gemacht. Schaden tuts bei nem Versionssprung auf jeden Fall nicht. Aber monatliche Updates kann man so flashen. Ausser es läuft was nicht mehr. Das muss halt die Keule her.
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche gerade vergebens die AP BTB3 mit Magisk zu patchen. Nach 10 Minuten tut sich immer noch nix.
Hab ich irgendwo was überlesen oder übersehen?
 

Anhänge

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Mal komplett neugestartet? Von wo aus patched du? Ext SD? Wenn ja Speicher Berechtigung erteilt?
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
@hanspampel ,
die AP liegt im internen Speicher. Hab auch schon Magisk mit allen Updates neu installiert. Nach 20 Minuten hab ich wieder abgebrochen.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Funzt bei mir tadellos und dauert keine 60 Sekunden. Gerade mal ausprobiert. 7.5.1er MM APK.
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist die aktuellste Version MM v72f6770d
Lade nochmal mit Frija die FW. Vielleicht hat die ja einen Knacks weg.

Edit: Mit MM 7.5.2 ging ist ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scheisbolle

Neues Mitglied
Ich brauche mal euer Schwarmwissen, habe auf mein s10+ Magisk instaliert. Software ist G975FXXS4BTB3 falls wichtig. Würde nun gerne TWPR installieren, muss ich dafür das komplette Handy wieder löschen ? denn ich lese immer was von Wipe, habe alles eingerichtet und würde ungern von vorne anfangen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Scheisbolle schrieb:
Würde nun gerne TWPR installieren, muss ich dafür das komplette Handy wieder löschen ?
Hast du nicht was verwechselt?
Erst kommt Twrp drauf dann Full Wipe der Daten Partition und dann über Twrp Magisk flashen oder ein Custom Rom.
OEM Entsperrung muss aktiviert werden.
Damit der Bootloader freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scheisbolle

Neues Mitglied
in der Anleitung steht doch Wichtig: Derzeit MUSS euer S10 vorher mit Magisk gerootet werden
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Ja hast Recht, ich war noch auf dem S8.
S10 muss Magisk mit in der Recovery Partition liegen.
 
S

Scheisbolle

Neues Mitglied
und wie ist das nun mit dem Wipe, ist da alles wieder weg ?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja. Deswegen Daten sichern/auslagern auf etx. SD Karte.
 
S

Scheisbolle

Neues Mitglied
@hanspampel Danke ! so ein Mist😞😞 Habe meine Daten mit samsung sync ( noch nie probiert) und die Apps mit Titanium gesichert, hoffe das reicht.
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte Antworten Datum
0