Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

Mit Lineage 17 und Magisk hat es geklappt. Allerdings mit Magisk Canary. Das ist eine etwas abgewandelte Form. Mit Lineage 18 klappt es allerdings noch nicht.
 
Hm, Lineage 17 basiert ja analog zum aktuellen Stock Rom auch auf Android 10. Wundert mich schon, dass das dann hier nicht mit Magisk klappt. Welches Device hast du?
Musstest du beim SafetyNet Test auch den Fingerprint ändern? Wurde dir beim SafetyNet Test "Hardware" oder "Basis" unter dem CTS profile angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hman, benutze zwar kein Lineage aber hast du in fingerprint hinter Punkt 1 und 2 ein active eingeblendet?
Gruß MC
 
Ich habe ein S10. Fingerprint musste nicht geändert werden. Nur das Modell auf Pixel umstellen. Und mit Canary hatte ich es laufen. Aber alles recht umständlich.
 
@hanspampel
Bei mir ist Root schon etwas her (S7). Will nun mein S10 rooten, da hat sich ja einiges geändert. Habe jetzt von verschiedenen TWRP, Odin und Magisk Versionen gelesen. Sind das hier die richtigen?:
[RECOVERY][OFFICIAL][3.4.0-x] TWRP for Galaxy S10/e/+/5G Exynos
Patched Odin 3.13.1
Magisk - The Magic Mask for Android
Ist deine Root- Anleitung [Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit TWRP + Magisk Manager noch aktuell?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, wenn ich Root wieder entfernen will muss man dann alle Daten wieder löschen und Handy neu mit odin flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja die Vorgehensweise hat sich nicht verändert. Ausser du flashst nen Custom Kernel mit "built-in Magisk". Dann kannste dir das Patchen sparen.
SERGE4NT schrieb:
Achso, wenn ich Root wieder entfernen will muss man dann alle Daten wieder löschen und Handy neu mit odin flashen?
Mit Odin drüberbügeln sollte passen. Damit flashste ja alle ungepatchden Images womit Root vollkommen vernichtet wird.
 
hanspampel schrieb:
...ungepatchden Images womit Root vollkommen vernichtet wird.
Gibt es auch eine Möglichkeit Root zu entfernen ohne Handy neu aufzusetzen und Daten zu behalten?

Du schreibst in deiner Anleitung:
'' Alle Bootvorgänge im Überblick, nach der Installation von Magisk:
  • (Normales Einschalten) → (System ohne Magisk)''
Bedeutet das, das Handy fährt ohne Root hoch und man könnte z. B. Banking Apps benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gekürzt. Grüße Raz3r
SERGE4NT schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit Root zu entfernen ohne Handy neu aufzusetzen und Daten zu behalten?
Einfach per HOME_CSC flashen.😉
SERGE4NT schrieb:
Bedeutet das, das Handy fährt ohne Root hoch und man könnte z. B. Banking Apps benutzen?
Biste auf die Banking Apps angewiesen, lass es sein. Es funzt nicht mehr. Hab mittlerweile das alte S9 meiner Frau dafür in Betrieb da ich kein Bock mehr habe mir immer wieder nen Freischaltcode + Prozedere für mein Gerät zu holen.🙄 Viele Banking Apps scheitern schon wegen nichtbestandenen CTS Profile, oder Erkennung wegen geöffneten Bootloaders, TWRP/TiBu/Magisk Ordnern/Dateien etc.
Ergo bringt das Booten in den "nicht-Magsik" Bereich auch nix.
 
Hey kurze Frage an die Experten in der Runde.
ODIN gibts als 3.1.3 und 3.1.3 patcheD.

Will mein Handy rooten und weiß auch soweit wie (dank den Anleitungen)
Mir ist nur nicht klar welches ODIN ich brauche um anschließend nen Custom Rom aufspielen zu können ?
Wofür genau ist die patcheD ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HansDaempfchen - Grund: ODIN editiert anstatt twrp
Für ein Backup mit TWRP, muss man da alles in TWRP markieren?
 
Moin
  • System-Image
  • Vendor-Image
  • Product-Image
  • EFS (sollte man wenigstens einmalig gemacht haben und ggf. auslagern das es nicht abhanden kommt)
  • Boot (kein MUSS)
  • Data
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali und SERGE4NT
Hat schon mal jemand versucht A11 zu rooten?
Die AP mit Magisk gepatcht > kein Fehler. Dann alles mit Odin geflasht > kein Fehler. Trotzdem keine Rootrechte.
 
Hey Leute ich brauch eure Hilfe.

Problem:

Leider ist mir das S10+ runter gefallen und ich habe jetzt kein Display mehr (total-Ausfall), benutze es seit dem im Dex Modus ohne Probleme.

Android 11 steht in den Startlöchern, ich würde gerne updaten, was dank Odin auch ohne Display möglich wäre.


Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die gepatchte AP von Magisk ohne Display/TWRP zu installieren?

TWRP kann ich ohne Display nicht benutzen dafür :/

Nachtrag:

2te Frage:

Bleibt der Bootloader entsperrt beim flashen von einem Update auf 11? (Erfahrungen von 9 auf 10?)

Ich danke für eure Hilfe.

Bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bodyXY
wie wärs mal mit einer Reparatur?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bodyXY schrieb:
die gepatchte AP von Magisk
installierst du doch über Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme dieses Jahr ein neues vom Vertrag, da lohnen sich die 250+ nicht :/

Die patchte AP kann man einfach mit Odin flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bodyXY
ja, oder?
genau dafür patcht man doch die AP.?!

PS: hab seit Jahren nicht mehr gerootet.
 
Du hast recht, gerade noch mal die Anleitung durchgelesen, war felsenfest sicher, dass ich die gepatchte AP mit TWRP flashen muss.

Dann bleiben aber noch 2 Punkte.

Wie wipe ich data/factory ohne Recovery?

Und

Bleibt der Bootloader beim flashen einer neuen Firmware entsperrt oder sperrt der sich? Da ja mit Andriod 11 auch ein neuer Bootloader geflasht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
bodyXY schrieb:
Wie wipe ich data/factory ohne Recovery?
gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was viel viel wichtiger ist!

Wenn du die Firmware flashst machst du ja wegen root vorher (spätestens aber danach) zwingend einen Werksreset.
Danach musst du erstmal das Display benutzen und kannst es nicht direkt mit DeX nutzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde dann doch aber der Spiegel-Modus funktionieren oder? Der macht ja nichts außer das gleiche Bild auszugeben.

Hab gerade was über Google gefunden:

ADB Shell hat die Command's

--wipe_data
--wipe_cache


weiß nur nicht, ob das ausreicht, da ich dass noch nie mit adb gemacht habe!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
bodyXY schrieb:
ADB Shell hat die Command's

--wipe_data
--wipe_cache
dafür müsstest du in die Recovery und dort ADB aktivieren?

bodyXY schrieb:
Da würde dann doch aber der Spiegel-Modus funktionieren oder?
gute Frage. Hab ich nie probiert.
Im Worst Case bist komplett ausgesperrt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
650
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7.084
Putz63
Putz63
Zurück
Oben Unten