Samsung verspricht laut Berichten 3 Major Updates

Das finde ich echt Top. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo und Vogelmensch
Ebenfalls 3 major upgrades für Galaxy Z Flip 5G, Galaxy Z Flip und Galaxy Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Man hat wohl die Spielerei anderer Hersteller angeschaut und reagiert entsprechend drauf: So mancher Hersteller hat nämlich wie bisher zwei große Android-Updates versprochen, das jeweilige Smartphone aber gerade so vor der Veröffentlichung eines großen Android-Updates veröffentlicht, sodass eines von zwei bereits "wie versprochen" veröffentlicht wurde. *aufLGschielen*

Das jetzt angekündigte S20 wird Ende August mit Android 10 ausgeliefert, Android 11 wird im September folgen und Samsung hatte bereits die Hälfte vom damaligen Versprechen eingelöst. Bei Android 12 wäre dann Schluss gewesen. Jetzt ist mit Android 13 erst Schluss, welches man durchaus als positive Nachricht aufnehmen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Vogelmensch, MuP und eine weitere Person
Wenn die Samsung-Hardware es hergibt, und das ist bei FlagShips wohl immer der Fall, kann durchaus ein 4. oder 5. Major Upgrade sinnvoll sein.

Aber die Hersteller wollen sicherlich verkaufen, verkaufen, verkaufen.

Für das Image der Firma wird nur soviel investiert, wie es absolut notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Vogelmensch und M--G
.mo schrieb:
Das jetzt angekündigte S20
Du meinst Note 20 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das aber wirklich so kommt mit drei großen OS Updates wäre es wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die hätten damals die S7 Reihe auch mit dem 9er Update versorgen können. Das Note Fan Edition hat nämlich Android 9 bekommen und dort war der gleiche SoC verbaut wie im S7 :tongue:. Wäre aufjedenfall vorbildlich gewesen von denen. Aber trotzdem Begrüßenswert das die jetzt 3. Major Updates bringen wollen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Frage wäre nur, bleibt es auch bei 3 Jahren Sicherheitsupdates?
Oder wird man da auch auf 4 Jahre erweitern?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Das ist doch mal was Positives. Kommt nur zufällig zu einer Zeit, wo es massiv Kritik an Samsung gibt. Warum ging das nicht vorher?
 
@Vogelmensch
Die Frage beantwortest du dir selbst ... ?!
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@maik005 es gibt bereits 4 Jahre Sicherheitsupdates. 3 Jahre monatlich und dann noch ein viertes Jahr quartalsweise.
 
@Deeereineda
Ich weiß.
Aber ich meinte...
4 Jahre monatlich. + Vielleicht 1 Jahr quartalsweise?

Aber warten wir ab.
Positiv finde ich auf jeden Fall, das auch S10/Note10 mit dabei sein sollen und nicht nur das aktuelle S20/N20.

Hoffen wir nur, dass es wirklich so kommt und das ganze so umgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
Ich denke es gibt 2 Gründe warum Samsung das macht.
1. Die ansteigenden Preise.
2. Um Huawei wieder von Platz 1 zu holen. Huawei kann ja durch den Bann nichts dagegen unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
M--G schrieb:
Huawei kann ja durch den Bann nichts dagegen unternehmen.
wieso nicht?
Huawei P40 Serie läuft auch mit Android.
Was spricht dagegen, dass sie auch da drei große Android Updates liefern können?
 
@maik005
Würdest du dir das Zeug über eine dubiose App drauf hauen? Also ich nicht, dann würde ich es lieber ohne nutzen. Und das die Verkaufszahlen in Europa eingebrochen sind ist ja bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und Vogelmensch
@M--G
ach sooo...
du meinst nicht die Sicherheitsupdates (Thema hier 😉 )
Sondern die fehlenden Google Dienste.
 
Meint ihr das bringt deutlich bessere Verkaufszahlen? Ich denke 95% der Käufer interessiert das mit den Updates überhaupt nicht.
 
@Deeereineda
Viele Käufer werden vermutlich aktuelle Geräte deutlich länger als 2 Jahre nutzen.
Also nimmt man ein Android Update mehr doch gern mit
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe, Vogelmensch und M--G
Deeereineda schrieb:
Meint ihr das bringt deutlich bessere Verkaufszahlen? Ich denke 95% der Käufer interessiert das mit den Updates überhaupt nicht.
Ich kenn einige Leute, die eine Update-Erinnerung sofort wegdrücken und sich darüber ärgern, dass dieses "Zeug" immer wieder aufpopt...
Da kann man dann ja minutenlang nicht auf Facebook/Instagram scrollen und versäumt locker 10 WhatsApp-Nachrichten ;-)
Tja, ausserhalb unserer "Bubble" sieht die Welt ganz anders aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, der spirit und new_waver
@DerStefan
aber nicht bei allen - zum Glück.
Der von dir genannte Fall wird eine sehr kleine Minderheit sein.
Sonst würden die Hersteller keine Updates mehr liefern
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
1
Aufrufe
581
Teckler
Teckler
D
Antworten
0
Aufrufe
326
dre1
D
Zurück
Oben Unten