Samsung verspricht laut Berichten 3 Major Updates

@M--G
man könnte es hoffen, zumindest bei den Highend Modellen.
Aber legen sich überhaupt alle Herstelle da verbindlich fest?
 
Gute Sache, denn dieses Jahr war ich schon ziemlich enttäuscht, vom neuen Galaxy Note.
Für solche Mini Fortschritte lege ich bestimmt keine 1500 Euro auf den Tisch.
Allgemein bin ich sowieso etwas "Smartphone müde" und gäbe es nicht den Stift, hätte ich eventuell sogar drüber nachgedacht, mir als nächstes ein gutes Mittelklasse Telefon zu kaufen.
Das Note 10+ wollte ich sowieso mindestens wieder 2 Jahre behalten, nun eventuell sogar noch ein drittes Jahr. Oder ich kaufe mir dann nächstes Jahr ein Note 20+ oder übernächstes.
Zu Release kaufe ich ganz sicher nicht mehr, wenn Samsung das durchzieht und auch die Politik beibehält, viele neue Features auch auf älteren Geräten auszuliefern. Das machen sie ja schon seit dem S8 vermehrt.
Mich würde ja auch ein anderes Modell/Hersteller reizen, aber der SPen ist schon ein verdammt gutes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, M--G und Xanoris
@maik005
Nein tun sie nicht auch dann nicht wenn sie was versprechen.
 
@M--G
OnePlus schon.
2 Android Updates + 3 Jahre Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Haben mich noch nie richtig Interessiert. Ich bin jetzt von Huawei, Xiaomi, Sony usw. ausgegangen.
 
Es ist erfreulich, würden sie mal in anderen Dingen so sehr den Fokus drauf legen, wie bei den Updates.
Aber die Hardware von Samsung gibt so eine lange Zeit sowieso nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall Wieso genau?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Echnaton
So ab jetzt geht es hier wieder um die angekündigten 3 Major Updates seitens Samsung, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
Samsung: Diese Galaxy-Geräte bekommen drei Jahre neues Android

Angeblich diese Geräte, steht auch in dem Link auf der Samsung Seite scheint gleich zu sein:

Diese Samsung-Smartphones bekommen drei Jahre Updates
Heute hat Samsung eine Liste mit allen Galaxy-Geräten veröffentlich, die drei Generation von Android spendiert bekommen werden. Diese folgt nun:

Galaxy-S-Serie:
  • S20 Ultra (5G)
  • S20+ S20 (5G)
  • S10 5G
  • S10+
  • S10
  • S10e
  • S10 Lite
  • Alle zukünftigen S-Modelle
Galaxy-Note-Serie:
  • Note 20 Ultra (5G)
  • Note 20 (5G)
  • Note 10+ (5G)
  • Note 10
  • Note 10 Lite
  • Alle zukünftigen Note-Modelle
Galaxy Foldables:
  • Z Fold 2 (5G)
  • Z Flip (5G)
  • Fold (5G)
  • Alle zukünftigen Z-Modelle
Galaxy-A-Serie:
  • A71 (5G)
  • A51 (5G)
  • A90 5G
  • Ausgewählte zukünftige A-Modelle
Galaxy Tablets:
  • Tab S7+ (5G)
  • Tab S7 (5G)
  • Tab S6 (5G)
  • Tab S6 Lite
  • Alle zukünftigen Geräte der Tab-S-Serie

leider mein einziges Samsung Gerät S5e Tablet nicht obwohl nach der S10 Reihe erschienen und günstig wars auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön finde ich, dass auch A51 und A71 betroffen sein sollen.

Wie kommt Ihr aber auf "3 Major Upgrades"?
Im angegebenen Link wird ausschließlich von 3 Jahren gesprochen.

Das A71 ist in Deutschland seit Januar 2020 erhältlich und wurde direkt mit Android 10 ausgeliefert.
Also würde es bis Januar 2023 Android Aktualisierungen geben.
Natürlich könnte es demnach im Januar 2021 Android 11, im Januar 2022 Android 12 und im Januar 2023 Android 13 geben.
Das wären dann tatsächlich 3 neue Versionen.

Genau so gut könnte es aber für das A71 Android 11 erst im März 2021 geben, Android 12 dann vielleicht im Mai 2022 und mehr gibt es dann nicht, weil dann die versprochenen 3 Jahre um sind....

Und wenn es tatsächlich 3 Major Upgrades sein sollten, dann würde es beim A51 nur bis Android 12 gehen.
Denn obwohl das A51 zeitgleich mit dem A71 auf den Markt gekommen ist, hatte es bei Markteinführung noch Android 9 und somit wäre bei dem A51 schon 1 Major Upgrade weg...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Ulli_T.
Post #49 hier.

3 Generationen von Android OS (nicht 3 Jahre ab Verkaufsstart) was ein deutlich unterschied sein kann wie du ja selbst schon festgestellt hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200819-105109_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200819-105109_Samsung Internet.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T. und M--G
Ulli_T. schrieb:
Denn obwohl das A51 zeitgleich mit dem A71 auf den Markt gekommen ist, hatte es bei Markteinführung noch Android 9 und somit wäre bei dem A51 schon 1 Major Upgrade weg...
Ja richtig 1 Major weg, kommen noch 2 Stück - gleiches ja auch beim S10 und Note 10 Reihe und das ein schlechteres Smartphone auch wenn später erschienen länger mit Major versorgt wird als die High-End Modelle glaube ich nicht - Security ist ja eh nochmal gesondert aber auch da waren die Galaxy ja meist lang dabei.

Für meinen Vater ideal, der will ein kleines Smartphone und hat jetzt das S10e so ist das noch länger aktuell.

Wenn das A71 wirklich mit A10 gekommen ist könnte es länger bekommen, ist ja auch etwas stärker als das A51 ohne jetzt im Detail geschaut zu haben.

Egal welches Modell, vorher wäre man schlechter dran gewesen nämlich 1 Jahr weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Trotz allem Top von Samsung.
Mal sehen ob andere Nachziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, M--G und Xanoris
Ja wurde auch Zeit

Xiaomi wäre da ein Kandidat die bringen irgendwie zu viele Modelle lieber weniger dafür ausgereift und guter Software Support.

Wenn beim nächsten Smartphone kauf Samsung was gutes bietet und auch der Akku passt ist Samsung wieder mit Oneplus ganz vorne bzw vorne
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nuvirus schrieb:
  • A71 (5G)
  • A51 (5G)
Es sind nicht nur die 5G Modelle bei diesem Updateplan dabei, auch die normalen Versionen.


Ulli_T. schrieb:
Und wenn es tatsächlich 3 Major Upgrades sein sollten, dann würde es beim A51 nur bis Android 12 gehen.
Denn obwohl das A51 zeitgleich mit dem A71 auf den Markt gekommen ist, hatte es bei Markteinführung noch Android 9 und somit wäre bei dem A51 schon 1 Major Upgrade weg...

Das A51 kam mit 10, bekommt also noch 13, was in der Preisklasse schon top ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Michael199 möglicherweise steht das 5G deswegen jeweils in Klammern? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja stimmt 🤔 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Michael199 schrieb:
Das A51 kam mit 10,
es gibt auch ein A51 (2016) 😉
Da ar allerdings nach 2 Updates 6.0.1 und 7.0 Schluss 😉
 
Damit reihen sie sich in eine sehr kleine Auswahl an Herstellern ein, die es sich lohnt zu kaufen.
Google, Samsung, Nokia, OnePlus, Asus. Fünf Hersteller, die mit den Updates zumindest ordentlich dabei sind.

3 Jahre finde ich den perfekten Zeitraum. Zumindest für mich, da ich nach spätestens 3 Jahren das Smartphone wechsel, womit das dann genau ausgereizt wäre.
Wirklich top, Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, thomaspan, maik005 und 2 andere

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
1
Aufrufe
589
Teckler
Teckler
D
Antworten
0
Aufrufe
326
dre1
D
Zurück
Oben Unten