[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

@hanspampel verstehe ich das hier richtig "Du kannst es nachträglich patchen bzw. jetzt wo de es noch nicht geflasht hast. Einfach das Image aufs S10 und im Magisk Manager auswählen und patchen. Wenn du es flashst, musste aber eh "Format Data" machen da du sonst kein Schreibzugriff auf den Speicher hast. Siehste wenn du dir die Ordner anguckst. Die haben dann kryptische Bezeichnungen." ich muss die TWRP datei aufs handy packen die mit Magisk patchen und dann den ersten Teil dieser Anleitung hier: [Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit TWRP + Magisk Manager überspringen und direkt zum Spoiler Flash von TWRP übergehen? hoffe es ist verständlich geschrieben^^
[doublepost=1565682468,1565682388][/doublepost]btw. kann jemand hier diese Rom empfehlen? [ROM] BeyondROM V5.1 [12/08/19] [9.0 ASG8] [July Patch] [G973-G975-F/FD]
 
Du kannste immer patchen solange du den Magsik Manager auf einem Gerät hast.
  • Einfach TWRP aufs Gerät
  • Mit Magisk patchen
  • und das gepatchde Recovery per App Flashify oder der TWRP App in die Recovery Partition flashen
  • Neustart zum Recovery (Tastenkombi ausführen)
  • Im TWRP angekommen
  • Einfach ab Punkt 11) von obiger Anleitung weiter von "TWRP Flash"
  • oder eben ab Punkt 1) abarbeiten wenn du es mit Odin flashen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
MEEEGGGAAAA du bist mein Held :D Tausend Dank an dich
 
Bevor ich mich an mein S10 Plus heranmache, möchte ich vorab meine geplante Vorgehensweise mit euch abgleichen:

-Alle notwendigen Schritte sind mir bekannt, auch dank Hanshampel
-Das Stockfirmware-Paket ASG8 liegt komplett vor
-Die AP-Datei ist bereits mittels Magisk gepatcht, liegt auf dem Telefon und auf dem Rechner
-Entpacken vor dem Flash lief ohne Fehler durch, mit 7Zip und Winrar gestestet
-TWRP-3.3.1-4-beyoon2lte liegt auch vor, orignal und gepatcht

Nun meine Frage: Kann ich das gepatchte TWRP gleich mit einbinden, flashen und den (Punkt 12) Wipe data/ factory reset über das Custom Recovery ausführen oder muss es über das Stockrecovery erfolgen, als dass ich anschließend das gepatchte TWRP nachflashen und den Wipe etc erneut anstoßen muss?
 
Es gibt bereits TWRP 3.3.1-5, damit geht auch die Kamera.
 
Ich bin noch auf ASF3 und glaube Ich bleibe erst mal dabei, denn so wie Ich es alles Lesse sind da wohl Probleme mit Root und so.
 
Ach Quak, das geht genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Na Ich Teste es Morgen mal und Hoffe das alles geht, brauche das Handy bis Samtag wieder da wir dann in denn Urlaub Fahren und Ich dann kein PC oder so habe um was mit Odin und so zu machen.
 
Also die AP mit Magisk Patschen und mit Odin Flashen???
Dann ins Recover und Daten Löschen und Neu Starten und so.

Dann Magisk drauf bzw mit Odin TWRP über AP Drauf???

Welche Datei muss Ich von dem Link Downloaden???

G973F_ASG8_twrp_3.3.1-5_patched_19.3.tar die oder?
 
Tar wenn du per ODIN flashst. IMG über Flashify oder so
 
OK Bekomme die derzeit Nicht geladen, aber werde es Morgen mal Testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe das ASG8 Rom drauf und alles gemacht was mann machen muss für Root und TWRP, es geht auch alles auser das er den Fingerabdruck nicht macht.

Muss Ich da noch was machen bzw habe Ich was Falsch gemacht???
 
hmm komisch eigentlich sollte alles funktionieren kann mir schlecht vorstellen das du was falsch gemacht haben sollst
 
Glaube habe die Home CSC genommen :-( :-( Flashe grade noch mal neu
 
Die Home_CSC ist auch richtig, weil dort keine PIT File drinnen ist. Oder wollteste dein Handy platt machen?
 
Neee wolte von ASF 3 auf ASG8....

Habe noch mal Geflasht mit der anderen CSC und Fingerabdruck geht wieder :)

Zum Glück habe Ich für die Apps Backup mit Titanium gemacht :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dann merke, willste nur updaten, flashste mit der HOME_CSC. Sonst Datenverlust.;)
 
Wenn Ich die AP mit Magisk änder und die dann Flashe geht Fingerabdruck und so.

Aber wenn Ich TWRP drauf mache nicht mehr :-( :-(
 
Hast du ein fertiges TWRP von dem Link weiter oben genommen?
Bei mir geht der Fingerabdruck damit.
Kann natürlich auch sein, weil ich eine Custom-Rom drauf habe und der Dev da etwas nachgeholfen hat.
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
680
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.042
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
712
boombastique
B
Zurück
Oben Unten