[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

@Handymann007
Bei mir ging der Fingerabdruck bislang immer. Noch nie Probleme damit gehabt. Weder beim Patchen oder mit TWRP. Vielleicht TWRP nochmals neu patchen.
 
Kann ich bestätigen hatte auch als ich Probleme hatte mit dem rooten etc (hatte vorher s8, s9, Op6t) da ging das rooten extrem einfach nur hier ist es "schwieriger" geworden aber letztendlich hat alles geklappt und hab jetzt die BeyondRom drauf und bin sehr sehr zufrieden
 
Habe die Stock Rom von Sammobiele geladen und nicht drauf darauf geachtet, das da schon wieder nee Neue Version drauf ist.

Da der Bootloader auch wieder Neu ist kann Ich die ASG8 ja nicht mehr drauf machen.

Wenn Ich das Stock Recover drauf machen möchte muss Ich doch aus der AP nur das Recover raus holen und so oder???
 
Du kannst die einfach drüber bügeln.
Also AP patchen, wie gehabt und die vier Dateien in Odin laden, aber HOME_CSC nehmen!!!
Kein Neustart in Odin. Wenn Odin fertig ist, Handy aus und gleich mit der Tastenkombi booten - also KEIN Factory reset im Stock-Recovery.
 
Handymann007 schrieb:
:1f631:
Ich dachte das hätte sich endlich mal rumgesprochen dass man diese Seite wirklich nur noch im Ernstfall nutzt.;) Man kann seine Freizeit doch besser verbringen als stundenlang auf as Finish der FW zu warten.

Nutze doch einfach das Tool SamFirm [High Speed][FW-Downloader] oder auch Frija.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Skippy64 schrieb:
Du kannst die einfach drüber bügeln.
Also AP patchen, wie gehabt und die vier Dateien in Odin laden, aber HOME_CSC nehmen!!!
Kein Neustart in Odin. Wenn Odin fertig ist, Handy aus und gleich mit der Tastenkombi booten - also KEIN Factory reset im Stock-Recovery.

Leider ging das nicht....
Habe die Home CSC genommen und so auch gleich ins Recover aber es hat nicht Gestartet.
Danach noch mal ins Recover und da kamm nee Meldung das das System nicht OK ist oder so.

Habe Jetzt alles Neu gemacht und die ASG8 drauf mit Root und TWRP und es Läuft alles auch der Fingerabdruck.
 
Handymann007 schrieb:
Habe die Home CSC genommen und so auch gleich ins Recover aber es hat nicht Gestartet.
.

Ich weiß jetzt nicht ob da der Fehler lag..., solltest ja nach Odin nicht ins Recovery, sondern Handy aus und mit den Tasten booten.
 
OK Wahr denn mein Fehler habe nicht bis zum Ende Gelesen und habe ins Recover Gestartet. :-( -:(

Aber es geht ja wieder alles :) :)
 
Ich möchte jetzt das Update auf ASH1 machen.
Reicht es wenn ich den BL und die gepatchte AP flashe? Der Rest ist ja bei ASG8 gleich. TWRP kommt gleich in tar rein.
 
wie schon wieder nen Update? ist sosnt noch was dazu gekommen außer ASH1?
 
Rennert schrieb:
Ich möchte jetzt das Update auf ASH1 machen.
Reicht es wenn ich den BL und die gepatchte AP flashe? Der Rest ist ja bei ASG8 gleich. TWRP kommt gleich in tar rein.
BL wirst du nicht mal brauchen, ist ja auch "3" und sollte ja mit ASG8 kompatibel sein.
Aber nach Odin, nicht wie sonst, im Recovery ein Faktory Reset machen, sondern mit den 3 Tasten booten. Also bei Odin Auto Start aus.

@beterman1990 ,
so viel wie ich weiß, ist es "nur" ein Sicherheitsupdate.
 
Ja klar nach Anleitung mache ich das Update. Mache morgen das so und schaue
 
Welche Anleitung meinst du, die von Post#1? Dann machst du ja alles neu.
 
Nein die vom Update bei XDA Developers. Beim CarHD Mod stand die auch drin.
 
habe das Update gemacht: mit Odin BL und APpatched+TWRP geflasht. Dann gleich in die TWRP und Multidisabler 1.2 installiert. Trotzdem ist mein interner Speicher+Data nicht zu erreichen. Die Daten sind irgendwie noch da, sieht man an der noch freien Größe.
hab dann in der TWRP Daten formatiert und die Datapartition vom TWRP Backup wiederhergestellt. Dann Reboot und System geht wieder. Vom 128GB USB Stick den internen Speicher wieder gefüllt.
 
also ganz kurz, für rein nur Magisk ist es eine dankbare Anleitung aber für eine Custom Rom viel zu kompliziert ^^, habe es anders gemacht und ging wehsentlich schneller und einfacher als hier beschrieben ( TWRP direkt geflasht dann rom drüber und fertig, quasi wie immer mit 1-2 extra dingen )

Meine frage ist, kann ich den Bootloader wieder sperren ? nervt etwas bei jedem neustart entweder kurz zu warten oder mit power zu skipen ^^
 
Was für Rom meinst du? BeyondRom?
Den Bootloader schließen wofür, sooft starte ich mein Handy nicht neu.
 
P3T3R1811 schrieb:
den Bootloader wieder sperren
dürfte dann zwangsläufig zu einem Softbrick führen...
Ohne offenen Bootloader ist kein Root/Custom ROM möglich.
 
P3T3R1811 schrieb:
nervt etwas bei jedem neustart entweder kurz zu warten oder mit power zu skipen ^^
Für einen gewollten Neustart mit Root gibt es doch genügend Apps.

Rennert schrieb:
habe das Update gemacht: mit Odin BL und APpatched+TWRP geflasht. Dann gleich in die TWRP und Multidisabler 1.2 installiert. Trotzdem ist mein interner Speicher+Data nicht zu erreichen. Die Daten sind irgendwie noch da, sieht man an der noch freien Größe.
hab dann in der TWRP Daten formatiert und die Datapartition vom TWRP Backup wiederhergestellt. Dann Reboot und System geht wieder. Vom 128GB USB Stick den internen Speicher wieder gefüllt.

Heute kam das TWRP 3.3.1-6 für ASH1 raus. Dazu den multidisabler-g97x-1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennert
bootloader einmal offen immer offen
oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
643
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.949
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten