[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

Du kannst ihn auch wieder sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
alles klar dann habe ich nichts gesagt:D
frage an die Experten was würde Passieren wenn man ihn wieder sperrt rein aus Interesse
 
Im Downloadmodus wird das Entsperren dein Handy platt machen, resetten.
 
Die neue TWRP 3.3.1-6 bietet beim Sichern für System nur noch System Image an. Habe ich zwar schon immer genommen, weil ich mal Probleme beim Restore mit normal hatte.
 
Hi,
blöde Frage. Bin auch noch auf ASG8. Läuft auch alles super mit root. Seit gestern hab ich noch das Firefds Kit installiert und nun kam gerade per OTA, dass das Update ASH1 verfügbar wäre.
Was würde denn passieren wenn ich das Update jetzt ausführe?

Und wie mache ich das Update mit dem geringsten Verlust an Zeit (Apps installieren/konfigurieren und Daten, etc)?

Vielen dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Matt
 
Wenn du das ASH1 unbedingt haben willst, dann würde ich es mit Odin machen.
Also AP patchen, wie gehabt und die vier Dateien in Odin laden, aber HOME_CSC nehmen!!!

Ich bezweifle sehr, dass sich das OTA-Update überhaupt ohne Probleme installieren lässt. Und wenn, dann wirst du Root und TWRP verlieren und musst es eh neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: zero5liters
wäre auch meine Vermutung. Blicke noch nciht so ganz durch die Partitionen durch und was wo landet.
Wenn ich wieder per Odin flashe ist es ja wieder quasi im Factory Zustand. Hieße auch keine selbst installierten Apps mehr, oder?

thx in advance
Matt
 
schau ich mir mal an.
Hauptsächlich nervt mich die Benachrichtigung des OTA.

Vielen Dank in jedem Fall.
 
Kannst es ja abstellen.
 
@Skippy64 ich spame wirklich ungern den Thread mit so unnützem zu, aber kannst Du mir sagen wie? Hab es auf Anhieb nicht gefunden.
 
Einstellungen >Sofware-Update und Entwickleroption >System autom. aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zero5liters
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe jetzt die neuste Firmware installiert mit Magisk.
Aber sobald ich versuche das Twrp zu flashen, fängt Odin gar nicht an zu laden, mache ich irgendetwas falsch?
 
@Domi_nex
Die Imagedatei in recovery.tar umbenannt?

was auch für mich gut geht ist per #adb.

f=/storage/emulated/0/Download/magisk_patched.img; dd if=$f of=/dev/block/sda15 bs=$(stat -c%s $f)

<- in einer root adb shell
 
Ja das habe ich gemacht.
 
Domi_nex schrieb:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe jetzt die neuste Firmware installiert mit Magisk.
Aber sobald ich versuche das Twrp zu flashen, fängt Odin gar nicht an zu laden, mache ich irgendetwas falsch?
Ist mir auch schon passiert, obwohl die .tar korrekt war. Klingt zwar jetzt blöd, aber ich nehme dann eine andere Odin-Version mit gleicher Build-Nr. oder starte den PC neu, - dann geht es. Ist aber nur bei Windows 10 bei mir, - als wenn der Cache voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
@Domi_nex falls der Tipp von Skippy nicht geht. Ich hatte auch schon das beim Umwandeln der img Datei was daneben ging. Kommt drauf an wie Du / was Du machst zum Flashen. Einfach nochmal neu gemacht und damit ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Oder einfach mit Flashify oder die TWRP App das rohe Image in den Recovery Slot flashen. Spart man sich den PC und das Umwandeln und den ggf daraus resultierenden Ärger.;) Habs glaube ich hier noch nie erwähnt..... *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und zero5liters
@hanspampel,

das rohe gepatchte Image, oder?
 
Ja natürlich.;) Ums patchen kommt man bislang nicht drum rum.
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
645
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.952
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten