S10E CSC-Wechsel auf dem Galaxy S10E

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CSC-Wechsel auf dem Galaxy S10E im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vor etwa 4 Wochen ein s10e gekauft. auf diesem Gerät war: SAOMC_SM-G970F_CKH_HTS_RR_007 HTS/HTS,HTS/HTS.
Keine Ahnung wie das nach Deutschland kam. das Ziel: konvertierung auf DBT, Magisk, TWRP und LOS.

Erster Schritt: Samfw.com_SM-G970F_DBT_G970FXXSEFUL1_fac.zip herunterladen, die letzte Firmware DBT Android 11.
Samfw ist einer von mehreren Servern, verwende deinen eigenen bevorzugten.
Die nächste Firmware ist mit Android 12 (nicht benötigt, warum: LOS A 12 ist z.Z. als beta erhältlich).

Nächster Schritt: Odin flash AB, BL, CP, CSC von dieser FW(FUL1).
Jetzt hat das Phone DBT/DBT/,DBT/HTS.

Dies ist der Status von Jan. 2022

Es ist wichtig, die FW auf dem PC zu haben.
Für alles, was danach geflasht wird und in einem Fehler endet, kann man das Phone mit Odin flash firmware wieder zum laufen bringen.
Auch bei einem green-screen (nicht irritieren lassen - das ist auch der download-mode) ist es möglich.
Error_while_updating2.jpg
Ich brauchte 3..5 mal um im nächsten Schritt wieder von vorne zu beginnen.
Nächsten Schritt ist Magisk, TWRP und LOS. dies ist hier OT und folgt als neue Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@DBan
Wenn du eh LOS installierst wozu dann DBT?
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Das war mein Weg. Mich irritiert wenn da HTS steht. Das mag null auswirkungen haben, aber DBT "beruhigt" mich.
(Ich freue mich über deine Aufmerksamkeit! Ist wie ein "check" das nicht zu viele Fehler von mir gemacht werden. Danke!)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke @Raz3r fürs verschieben! Und die Titel-Anpassung!
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Nein. Bei LOS sehe ich Baseband-Version (jetzt G970FXXSEFUJ2). Aber nicht mehr die CSC.
Hätte ich gleich LOS drauf gemacht - hätte ich wahrscheinlich nichts bemerkt.
Aber
bevor ich mit Experimenten anfange lade ich immer erst die FW runter. Damit ich bei Error mit Odin flash FW das Phone wieder
erwecken kann. Und die bei Kauf installierte FW fand ich nicht zum download. Deshalb die oben genannte DBT downloaded.
 
Ähnliche Themen - CSC-Wechsel auf dem Galaxy S10E Antworten Datum
2
4
0