S10 Ist ein Downgrade beim Galaxy S10 tatsächlich unmöglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bli

bli

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich hab mir günstig ein S10 gekauft weil ich es für GearVR nutzen möchte, aber es hat Android 12 und GearVR läuft höchstens mit Android 11! Jetzt habe ich nach dem erhalt erfahren dass man mit odin nicht einfach ein downgrade durchführen kann...

Ich habe TWRP installiert und versucht ein rom von hier ein stock rom zu flashen, was auch funktioniert, jedoch endet man nur mit einem bootloop.

Gibt es tatsächlich selbst mit root keine möglichkeit? vielleicht ein custom rom basierend auf Android 11?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Ich hab schon länger nicht mehr gerooted, daher ist mein Wissen etwas eingerostet. Hast du drauf geachtet, dass deine TWRP Version mit Android 11 kompatibel ist? Ich erinnere mich nicht mehr, ob es von 11 auf 12 ein Problem war. Aber wenn TWRP mit einer Version nicht kompatibel war, musste man nach dem flashen gleich noch die dann kompatible Version nachflashen.

Ansonsten sollte es bei einem Fullwipe eigentlich weniger ein Problem sein, auch eine ältere Rom zu flashen.

Schau also mal bei Anleitungen zum Update von 11 auf 12. Dort müsste es erwähnt sein und du müsstest die Schritte entsprechend umgekehrt ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, werde ich mir heute Abend genauer Ansehen. woran erkenne ich dass TWRP nicht richtig funktioniert? Ich habe versucht mit TWRP ältere custom roms zu flashen, was auch funktioniert jedoch bleibt das Handy bei einem rom beim Samsung Logo einfach hängen für über 15 minuten, und beim anderen rom steht oben rechts nur Kernel Rev check fail Device 16 binary 1 und schaltet sich aus danach...

Es ist schwierig noch ältere rom auf xda oder so zu finden...

Zurück
Oben Unten