[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

SuckOr schrieb:
die letzte Stelle bliebe dann DTM
Genau.
Aber aus dem Grund das es eben ein Telekom Gerät ist!

SuckOr schrieb:
DBT werden, ist das Gerät quasi wie ein freies zu behandeln und ich bekomme ganz normal meine Updates OTA, wenn die für freie Geräte freigegeben werden?
Richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: SuckOr
Alles klar, perfekt. Dann wage ich mich heute Abend mal an das Flashen.
[doublepost=1554122589,1554117614][/doublepost]@maik005

So, der Flash verlief reibungslos..

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem. An erster Stelle steht bei mir DBT, an zweiter Stelle ebenfalls. Dann folgt bei mir allerdings XEF und dann DTM.

Ist das soweit in Ordnung?
 
@SuckOr
ist soweit in Ordnung.

Wenn dich das XEF an dritter Stelle stört, dann einfach eine 2. deutasche SIM Karte einlegen.
Dann wechselt das auch auf DBT (ohne Werksreset)
Es könnte sogar reichen wenn du deine SIM Karte vom ersten in den zweiten Slot steckst und einmal startest.

Danach kannst du es wieder zurückstecken.

Ist aber rein optisch mit dem XEF.
 
Okay perfekt, das ist mir egal.

Dann mal schauen wie das jetzt mit den automatischen OTA Updates ist..
 
@SuckOr
wenn du die DBT geflasht hast dann klappen die ganz problemlos!
Da wett ich auch mit dir
 
Hallo,
Gerade habe ich mit Samsung Telefoniert wegen dem flash problem beim S10 und siehe da, auch keine Hilfe. Die freundliche dame hat getan als ob ich den BND hacken wollt.

MfG
Jürgen
 
@jürgen01 Ich finde hoch amüsant dass du ernsthaft dachtest Samsung würde dir dabei helfen dein Gerät zu flashen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hab nicht wirklich damit gerechnet. Das was die noch gemeint hat das ja die Telekom kein branding mehr hat. Das ist nur eine angepasste firmware. Sie konnte mir allerdings auch nicht sagen was das sonst ist oder wie man das nennt.


MfG
 
Um das mal hier auszulagern

jürgen01 schrieb:
Ok. Wär aber schön wenn du das im anderen threat schreiben könntest weil wir alle nicht weiterkommen mit den Gebrandeten geräten

Ich weiß nicht was für Probleme ihr habt

Habe letztens noch ein Telekom Gerät auf DBT mit Home-CSC geflasht
 
@FB07
S10? oder S10e/S10+ ?
 
War ein S10
 
@FB07
Und mit HOME_CSC ?

Zeig mal den hier...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402-120750_Settings.jpg
    Screenshot_20190402-120750_Settings.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 169
Geht momentan nicht, war nicht mein Gerät :)

Ich weiß, dass nicht überall DBT steht aber die DBT Updates bekommt er trotzdem
 
FB07 schrieb:
Ich brauche nichts zu lesen

Flashe seit Jahren Samsung Geräte und DBT funktioniert auch beim S10 und zwar auch mit Home_CSC also ohne Datenverlust

Du flashst seit Jahren erfolgreich eine andere Multi-CSC nur mit der HOME_CSC? Dann hättest du bisher enormes Glück wenn danach alles funktioniert hat.
[doublepost=1554200111,1554199966][/doublepost]Wer mutig ist und ein normales S10 hat kann es ja mal so versuchen wie
@FB07

Groß schief gehen kann dabei nichts.
Außer das man vielleicht einmal komplett neu flashen muss.
Also vorher Daten sichern!
 
Ja hier noch vor 2 Wochen mein S8 (Vodafone Gerät)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402-121509_Settings.jpg
    Screenshot_20190402-121509_Settings.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 153
@FB07
Was soll man da sehen?!
Ist ein S8.
 
War nur eine Antwort auf diese Frage :)

maik005 schrieb:
Du flashst seit Jahren erfolgreich eine andere Multi-CSC nur mit der HOME_CSC? Dann hättest du bisher enormes Glück wenn danach alles funktioniert hat.
!
 
Bei meinem s8 hats auch geklappt. Auch beim s9. Nur beim S10 gehts nicht. S10+ und S10e gehts auch hab ich vor 2 wochen bei nem bekannten gemacht. Aber beim normalen S10 gehts nicht
 
Was geht denn nicht ??
 
Das ich bei softwareinfo DBT/DBT/DBT/DTM bekomme. Bei mit steht da immer BTU das ist ne englische firmware
[doublepost=1554201047,1554200973][/doublepost]Der flash geht ja ohne probleme nur hab ich keine DBT kennung
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
22
Aufrufe
3.057
dandior
D
J
Antworten
67
Aufrufe
2.032
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
708
boombastique
B
Zurück
Oben Unten