[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Als Vodafone-Kunde habe ich in den betr. Zeilen "VD2/VD2,VD2/VD2" stehen... Aber so wie ich hier lese, gibt es mit langen Aufschüben "Erscheinung Update f. "Deutsches freies Gerät" (also DBT) bis "Erscheinung Gleichem seitens Provider" Probleme wohl nur seitens der Telekom... :1f611:
Bei Vodafone war das Update glaub ich am 03.April verfügbar... (und bei allen anderen Samsung Vodafone-Geräten aus der Vergangenheit liessen Updates auch nie lange auf sich warten). Da ich ohnehin einige Vodafone-Apps nutze, (sorry bissl offtopic: ausserdem als sehr langjähriger Festnetz/Inet-Kunde nach dem "Raus-ekel-Schreiben" seitens Telekom, welche mich von 50MBits auf 16MBits herunterstufen wollte, "da keine 50MBit-IP-Anschlüsse zur Verfügung stünden" und mich zum sagenhaften Hybrid-Router drängen, nicht mehr wirklicher Freund dieses Ladens bin) von Vodafone mit Kusshand praktisch empfangen wurde, mir aufgr. meiner langjährigen Mobil-Kunden-Zeit sehr gute Angebote ohne lange Nerverei machte, "ertrage" ich das bissl-"Branding" auf meinem S10+... :1f607:
 
Hallo Leute

Ich brauche eure Hilfe bitte
Ich habe ein Galaxy S10 plus und habe mir die DBT firmware geflasht nach dem werkreset habe ich jetzt ATO/ATO/ATO/MOB wie muss ich den über Odin flashen damit ich die Updates von der DBT bekomme. Geht das überhaupt mit einer Österreichischen Sim Karte?

Danke für eure Antworten
lg Rene
 
rooney889 schrieb:
Geht das überhaupt mit einer Österreichischen Sim Karte?
ganz klar, NEIN.
Du brauchst eine deutsche SIM um die erste STelle auf DBT zu bekommen.
[doublepost=1555071691,1555071662][/doublepost]Kannst aber, wenn du nicht warten willst, natürlich immer die aktuelle DBT mit Odin flashen.
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM
 
@maik005 Danke für die schnelle Antwort

Das heist noch mal zum ganz klarstellen ich bekomme die Updates immer von der ATO CSC egal welche software ich flashe?

lg
 
@rooney889
nein!

Du bekommst generell ausschließlich Updates wenn...

.. die erste Stelle in deinem Fall ATO.

Also musst du auch immer eine für ATO veröffentlichte komplette Firmware flashen.
Flashst du eine andere Version wo eine der 4 Dateien eine andere Versionsnummer hat bekommst du gar keine Firmwareupdates mehr.
 
@maik005 Ich habe die DBT geflasht und hatte vor dem werkreset komischerweise XEF/ATO/XEF/MOB hätte ich dann die Updates von der XEF bekommen wann ich keinen werkreset gemacht hätte? Und Warum steht XEF wann ich die DBT flashe versteh ich nicht?

lg
 
@rooney889
du hast die Multi-CSC OXM geflasht.
Die hat Standard XEF.

Wenn die Firmware für XEF genau die selben Versionsnummern hat dann hättest du Updates für XEF bekommen, ja.
 
@maik005 ok danke danke dann wäre bessa gewesen kein werkreset zu machen weil XEF sicha schneller ist als ATO. Aber weil du sagtest DBT kann ich nicht bekommen wegen der Sim karte aus österreich wie habe ich dann XEF bekommen habe ja keine französische sim?
 
@rooney889
entweder hast ohne SIM geflasht, oder aber nur mit AP, BL, CP und HOME_CSC oder es ist erst ein Werksreset erforderlich.

Kannst natürlich wieder auf XEF gehen.
Einfach noch mal MOB flashen ud dann die XEF ohne SIM.
Wenn du dann die SIM drin hast darfst aber keinen Werksreset mehr machen und musst die "Auto Preconfig" Meldung ignorieren.
 
@maik005 ok super danke aber wann ich jetzt es so belasse mit ATO/ATO/ATO/MOB bekomme ich die ATO firmware oder?
 
@rooney889
wenn AP, BL, CP und CSC mit deinen Versionen auch für ATO freigegeben/veröffentlicht wurden/werden ja.
Ansonsten nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ok danke kann ich das irgendwo herausfinden damit ich sicher gehn kann?
 
@rooney889
die Versionen werden dir ja vor dem Download.
Bsp. mit SamFirm
angezeigt.
Einfach da DBT und ATO vergleichen ob die selben Versionen angezeigt werden.
 
@maik005 ich habe die neueste DBT bei sammobile verwendet und dann mit Odin geflasht
 
Hey, ich hab mir die Single SIM variante mit exynos G973F in Australien bestellt. (Die die es in DE leider nicht gibt) Kann ich hier die Software vom DBT Gerät flashen? Es kommt ne deutsche T-Mobile Sim rein.
Und wenn bekomme ich dann die DBT updates?

Greets

braien
 
Zuletzt bearbeitet:
@braien
Ja und nein.
Aber wozu die Single SIM?
Die hat doch auch kein rSAP?!
 
  • Danke
Reaktionen: braien
Ja es geht mir um Rsap. Notfalls mit Root und RSAP app. Mal schauen wenns da ist. Dein Ja bezieht sich auf das flashen und das Nein auf die OTAs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
braien schrieb:
Dein Ja bezieht sich auf das flashen und das Nein auf die OTAs?
Genau, da es ein normales S10 ist.
 
Kann man auch updates flashen/installieren? Oder muss man immer gesamtsoftware flashen?
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.932
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.958
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten